Violet's WIP

Started by Violet, 13. Juli 2007, 16:18:30

« vorheriges - nächstes »

Violet

Ich hab mir gedacht, ich mach mal 'nen kleinen Thread auf, in dem ich zeigen kann, an was ich so zur Zeit rumbastle. Wenn sowas hier nicht erwünscht ist, könnt ihr's ja wieder löschen.

Das hat zwar alles nicht direkt was mit WT zu tun, aber Kommentare sind erwünscht - besonders bezüglich dem Nutzen für Modulbauer im Allgemeinen und PWs im Besonderen. Ich hab da leider zu wenig Erfahrung, um es wirklich einschätzen zu können.

"Es werde Licht !"
http://www.250kb.com/u/070713/j/21e80a71.jpg

Ich hab' mir gestern abend ein unsichtbares Tile gebastelt. Ist eigentlich für was anderes gedacht (das ganze Tileset-System für interior areas aushebeln und nur noch mit Placeables und Walkmesh Helper bauen), aber mit ein paar Glühwürmchen FX ergab sich ein netter Effekt. Eher was für Story-Module... vielleicht für Traumsequenzen, magische Planetarien oder das große Kaffeetrinken der Götter . :)

Surtur

unsichtbares tile?

Klingt cool... kann ich mir gut für Magierräumlichkeiten vorstellen... hmm... ich bau mir draus ein haus ^^

und... natürlich darfste solche Threads hier machen, wenn du willst ;)

tanita

es gibt leute, die machen nen thread um zu fragen ob sie was fragen dürfen... da darfst du schon lange!

Eyla

das hört sich gut an und sieht gut aus :-) und ja, ich denke, man kann es nutzen ..... gerade magierturm oder magische phänomene

*daumen hoch*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Aye


btw hätteste Deine Scriptingfrage aus dem Bio-Board auch hier stellen können.^^

---

Mir fällt als kleines Hindernis noch ein, dass die Walkmeshberechnung an ihre Grenzen stoßen könnte ... kam ich mit meinen Kanälen (ein wahrer Wust aus PLCs plus Walkmeshhelpern) auch.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Violet

Okay okay, ich frag ja nur aus Höflichkeit...   ::)

@Surtur:
Daraus ein ganzes Haus zu bauen stell ich mir schwierig vor... Ich meine, ohne andere Placeables ist das nur leerer schwarzer Raum. Halbtransparente Wände gehen ja leider nicht. :(
Obwohl... Wände nur mit Glowmap könnten zumindest interessant aussehen...

@Parat:
Ja, darüber mach ich mir auch ein bißchen Sorgen... Bei mir macht das Baken schon mit wenigen Placeables Ärger. Aber da hilft nur ausprobieren...
Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, die Architektur-Placeables ganz ohne Walkmeshes zu lassen, so dass der Modulbauer dann hinterher mit Hilfe von Walkmesh-Cutter und -Helpern die begehbaren Bereiche einer Map im Ganzen abstecken kann. Das ist zwar aufwändiger, aber ich habe das Gefühl, dass viel von den Baking-Problemen daher kommt, dass man die Walkmeshes von Placeables nicht beeinflussen kann, wenn sich z.B. zwei überschneiden.

Die Script-Frage war teilweise als Wink mit dem Zaunpfahl an denjenigen gemeint, der danach gefragt hatte, dann aber wochenlang nicht reagierte, nachdem er mir versprochen hatte, zu gucken ob sein Script mit den Türen von Häusern funktioniert. Ich meine, das mal kurz zu testen oder mir das Script zu geben war nun wirklich nicht der riesen Aufwand...

Surtur

Quote from: Violet on 16. Juli 2007, 11:16:34
Okay okay, ich frag ja nur aus Höflichkeit...   ::)

@Surtur:
Daraus ein ganzes Haus zu bauen stell ich mir schwierig vor... Ich meine, ohne andere Placeables ist das nur leerer schwarzer Raum. Halbtransparente Wände gehen ja leider nicht. :(
Obwohl... Wände nur mit Glowmap könnten zumindest interessant aussehen...

für das innere von einer magierbehausung brauchts ja keine wände... denke da an sowas wie bei diablo 2: die geheime zuflucht.

Violet

Ahem... Nehmen wir einfach mal an, dass ich nie Diabolo gespielt habe...?

Parat

Pffff ... Banausin

(Ich auch nicht^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Gameblack

Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Violet

Genau, ich steh' halt auch eher auf RPGs mit Story...  ;)
(Okay, Dungeon Siege I + II hab ich allein wegen der Grafik gespielt - immer noch die hübschesten Wälder bei geringer Hardwareanforderung, imho.)

Ah ja, hat jemand von euch zufällig ein FR Sourcebook mit einer topographischen Karte von Abeir-Toril zuhause und könnte mir die Karte scannen? Online find ich nur 'ne Umrisszeichnung.

Übrigens, es sieht aus als ob ich ab nächster Woche 3 Monate frei habe. Ich weiß zwar nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, aber wenigstens hab ich dann genügend Zeit, um endlich mal wieder was zu modellieren, statt nur rumzuprobieren. (ich hätte in der Zeit lieber meine "Diplomarbeits-Generalprobe" hinter mich gebracht... allerdings sind die Labore bei diesen Temperaturen eh unerträglich... *steht kurz vorm Hitzschlag*  :P )



Violet

#11
Ich häng hier grad im PC-Pool fest und probiere Blender's etwas abstraktere Modelliermethoden aus...
(Das Programm braucht keine 22 MB Platz und funktioniert vom USB-Stick aus. Und trotzdem kann es viele Sachen, die sonst nur die "Großen" können. Da kann man als Programmier-Laie echt nur noch Staunen. O.O )

Zuerst eine Schnittebene "zeichnen". Das funktioniert so ähnlich wie bei Vektorgrafiken.


Die Kontrollpunkte ergeben diese mathematisch errechnete Kurve:


Kopieren und rotieren. (Vielleicht hab' ich's mit der Kopienanzahl etwas übertrieben. ^^;)


Okay, jetzt beginnt die Fitzelarbeit...

Eyla

ok, jetzt frage ich mal ganz doof ... und was wird das? :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

blender ist toll.

grauenvoll, wenn man es zum ersten mal benutzt, weil die oberfläche so ganz anders aufgebaut ist als gewohnt - aber wenn man erst mal die lückenhafte und größtenteils veraltete dokumentation verdaut hat ist es super mächtig, vergleichsweise elegant zu bedienen und mit yafray als "renderer" auch sehr ansprechend in den ergebnissen. leider habe ich seit jahren nichts mehr mit blender gemacht, so dass ich völlig den anschluss an die (rasante) weiterentwicklung verloren habe :-(

achja: blender ist kostenlos, und wird sehr aktiv fortentwickelt.

Violet

Quote from: tanita on 27. Juli 2007, 19:00:48
blender ist toll.

grauenvoll, wenn man es zum ersten mal benutzt, weil die oberfläche so ganz anders aufgebaut ist als gewohnt - aber wenn man erst mal die lückenhafte und größtenteils veraltete dokumentation verdaut hat ist es super mächtig, vergleichsweise elegant zu bedienen und mit yafray als "renderer" auch sehr ansprechend in den ergebnissen. leider habe ich seit jahren nichts mehr mit blender gemacht, so dass ich völlig den anschluss an die (rasante) weiterentwicklung verloren habe :-(

achja: blender ist kostenlos, und wird sehr aktiv fortentwickelt.

Genau. Hatte ich das noch nicht erwähnt?  ;D
Ich find die Bedienung auch angenehmer und zeitsparender als die von 3DsMax, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Welche 3D-Programme benutzt du jetzt? Oder hast du dich jetzt ganz dem Programmieren von Tools verschrieben?

@Eyla:
Wenn man die Kurven erstmal alle auf die richtige Form gebracht hat, kann Blender daraus automatisch und schnell eine Oberfläche berechnen.
Etwa in der Art:


Gesichter trau ich mir im Moment noch nicht zu (auch wenn das freie Sculpt-Tool von Blender sehr nett ist), aber das Prinzip solcher Modelle für NWN2 kann ich ja auch an einer Frisur üben.

Eyla

oh, dann kannst du so auch richtig dicke modelle bauen? und mehr frisuren? *staunt* sehr toll :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

das wohl wengier, weil da eifnach die aniamtionen und animationspunkte fehlen.

alles, was sich bewegt ist  immens schwerer.

alles, was statish ist (Holdabels, placeables) ist vergleichsweise einfach.

Bei modells, Köpfen, helmen, etc kommts halt sehr viel drauf an, ob es nen geeigneten importer/exporter gibt, damit man animationen machen kann. und ob blender das featured.

Parat

expotron, der granny-importer ist wohl bei patch 1,07 dann dabei
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Violet

Yo, um das ganze dann in das richtige Format für NWN2 zu bringen, braucht man 3dsmax und einen Exporter.
Tazpn's tut es für Modelle, die existierende Animations-Skelette benutzen - z.B. Köpfe, Frisuren und Klamotten für existierende Rassen. Aber für neue Kreaturen und deren Animationen braucht man expotron. Der Plugin ist jetzt endlich draußen, aber ich hab grad gelesen, dass er bei 3dsmax 9 noch nicht funktioniert (hab's selbst noch nicht probiert). Für Blender gibt es noch richtigen keinen Exporter, aber ich kenne zwei Leute, die daran arbeiten. Leider ist der noch nicht mal weit genug fertig, um damit komplexere Placeables zu exportieren (Probleme mit Hook-Points glaube ich).

Korpulentere Charaktermodelle hätte ich zwar auch gern im Spiel, aber das ist einfach viel zu viel Arbeit für meine begrenzte Zeit und Erfahrung. Man müsste ja nicht nur das nackte Modell und die Animationen neu erstellen, sondern auch auch alle Rüstungen vom Urschleim an neu basteln. Zwar könnte man die existierenden Rüstungsmodelle ohne Problem in die richtige Form bringen, aber nach dem, was ich so über die Theorie von Normalmaps gelesen habe, bezweifle ich, dass die existierenden Normalmaps dann noch passen. Und ohne diese aufwendigen Detail-Schattierungen würden die Modelle nicht besser aussehen als bei NWN1.

Parat

das ist schon okay, dass die wegfielen .. für custom schaffer wars ein graus .. udn nutzen taten es maximal 5% der chars.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Violet

Hallöchen zusammen!

Sorry, dass ich so lang nichts hab von mir hören lassen. Ich war recht beschäftigt die letzten 2 Monate ("Jetzt wo du nicht so viel zu tun hast, kannst du dich ja um die ganzen Reparaturen/Gartenarbeit kümmern!" ... -.- ) und hab's deswegen nicht so recht geschafft, mal 'nen Tag nach Berlin zu fahren, um ins Internet zu gehen. Das Kaff, wo ich wohne, hat scheinbar kein einigzes Internet-Café.

Ein bißchen was in Sachen 3D hab ich aber trotzdem geschafft. Leider hab ich grad festgestellt, dass ich mit den Patches stark hinterher hänge und muss wohl erst updaten und den Kram nochmal durchsehen, bevor ich das im Vault hochlade. Aber ihr könnt's trotzdem gerne schonmal vorab haben.

Ist das Addon eigentlich inzwischen Standard?

Violet

#21
1. die lang versprochenen Wegweiser - falls das nicht inzwischen jemand anderes erledigt hat...

http://www.250kb.de/u/071015/j/676330eb.jpg
Einzelteile ohne tint

http://www.250kb.de/u/071015/j/31c30d4e.jpg
Anwendungsbeispiele mit tint

Mit FX kenn ich mich nicht so aus, aber die Schrift müsste eigentlich per Billboard machbar sein, oder?

Weiß jemand schnell eine File-Sharing-Seite, wo ich die Zip-Datei hochladen könnte? (knapp 500 kb)

Parat

hmm, kannst doch als anhang an dein post setzen?

und huhu, violet ........ komm mal irgendwann schnacken ins irc und dann spiel mit uns :-)

---

Billboard-VFX sind doof, weil man eine Vorlage pro Richtung braucht, man kann sie ja nicht im TS drehen. Aber man kann natürlich einfach Wegweiser texturieren. :)

Ansonsten würde es mir natürlich Spaß machen, Deine Arbeiten Dir auch mal IG vorzuführen. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

welcome back.

also mir gefallen die wegweiser.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Violet

@Parat: Ich dachte die Billboard-VFX wären zumindest um die senkrechte Achse drehbar?
Aber ich kann euch natürlich auch die UVmap zukommen lassen.

Als Anhang geht's doch nur bis 100 kB - zumindest stand das da...

Ist aber egal, ich hab keine Probleme mit dem 1.10 patch gefunden und hab's jetzt in den Vault hochgeladen. Zusammen mit einem Reparatur-Paket für verschiedene Kleinigkeiten an den Türen (hauptsächlich Texturierungsfehler und die Tatsache, das die meisten keine Schatten werfen) und einem Paket, das alle Türen als Environmental Object verfügbar macht. Letzteres war wohl nicht direkt im Toolset möglich, deswegen wollte das jemand haben.

Gestern Abend hab ich noch versucht, den Fehler mit den verdrehten Augen bei 2 Elfen zu beheben, aber leider hab ich da ein Problem. (siehe Bild)
http://www.250kb.de/u/071016/j/14a4d76f.jpg


Sylvhar

Rehi Violet.
Jo, die Wegweiser sind toll. Und als Initiator der Wegweiser-Bestellung möchte ich dir auch herzlich dafür danken^^

Quote from: Violet on 16. Oktober 2007, 18:40:57
@Parat: Ich dachte die Billboard-VFX wären zumindest um die senkrechte Achse drehbar?
Aber ich kann euch natürlich auch die UVmap zukommen lassen.

Nein leider. D.h. dem Billboard-VFX Effekt muss bei Erstellung eine feste Ausrichtung (in den Koordinaten) mitgegeben werden. Im Toolset / IG ist der Effekt dann immer gemäss diesen Koordinaten ausgerichtet - er lässt sich nicht drehen. Um den Effekt zu drehen, muss man ihn eben in den Grundlagen editieren, aber dann ist er jeweils immer auf die neuen Koordinaten ausgerichtet. Man könnte nun einfach mehrere Effekte machen, mit unterschiedlicher Ausrichtung, oder aber das Placi mal setzen, die Ausrichtung nehmen und den Effekt so bauen. Leider ist das halt alles etwas unpraktibal sobald der Wegweiser ein wenig anders ausgerichtet wird auf der Map...
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Violet

Hm... das ist ja blöd gemacht. :(

Ich hab übrigens gestern festgestellt, dass ich die Wegweiser noch mal überarbeiten muss, wenn ihr die Beschriftung direkt auf die Textur schreiben wollt. Aus Gründen der Dateigröße hab ich nämlich alle Teiltexturen auf 512x512 Pixel gepackt und die Schilder nutzen alle denselben Bildteil mehrmals. Die Beschriftung würde also auch auf der Rückseite und teilweise auf den Seiten der jeweiligen Holzplanke erscheinen. Ich war fest davon ausgegangen, das würde per Billboard gehen, daher.
Naja, ich werd' ein Kit für PWs rausbringen, das besser gemappt ist (dann 2 Texturdateien und eine größere Tintmap). Wird aber eine Weile dauern - mappen und Texturen basteln ist der zeitauffwendigtste Teil bei sowas.

Parat

Die beschriftete Fläche (vorne und hinten) als Extratextur wäre fein :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Violet

Ich bin noch nicht weiter (weil ich meinen USB Stick verloren habe  :'(  ), aber könnt ihr euch mal dieses hak ansehen:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2VisualEffects.Detail&id=130597&id=40

Es sind VFX Bilder zur "Beschriftung" von Tavernen-Schildern o.ä.. Ich weiß allerdings nicht, ob die drehbar sind oder nicht. Wenn ja, wäre das Prinzip vielleicht auch für einfache Beschriftung verwendbar.

btw... Sieht die Textur meiner Schilder bei noch jemandem so verschwommen und plastik-artig glänzend aus, wie in dem Beispiel Bild ?  ???



Violet

Also, die Antwort, die ich vom Autor dieser Deko-Effekte bekommen habe, lautet wie folgt:

"I used the billboard effect and set OrientationType = UserDefinedExplicitOrientation and OrientationExplicitMode = SourceObjectOrientation.
Why have others found that this didn't work? A while back it wouldn't work for me either. Then I updated the game to version 1.06 and suddenly it worked, along with a lot of other stuff. Apparently the bug which prevented SourceObjectOrientation from working properly was fixed by one of the recent patches.
Before I got it fixed I was thinking of doing them anyway and simply issuing full sets with each of four different orientations."

Kann damit jemand was anfangen? Hört sich für mich so an, als könnte man den Effekt per Skript nach der jeweiligen Orientierung des Placeables ausrichten.

Surtur


Parat

hmmmm .. hmmmm

kann sein, dass es jetzt angezeigt wird. im toolset konnte man so effekte bisher ja auch schond rehen, nur hatte es ig keinen effekt. vielleicht geht das jetzt. das würde vieles einfacher machen.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Violet

Ich wollte ja mal ausprobieren, ob man lange Haare prinzipiell hinkriegen kann. Und ja, es geht. (siehe Bilder unten - vielleicht eine etwas sehr simple Frisur, aber ich hab mich erstmal darauf konzentrieren müssen, mehrere neue Techniken dafür zu lernen)
Das Modell "schwingt" allerdings nicht, sondern bewegt sich mit dem Oberkörper/Nacken. Ist realistischer so, finde ich. Natürlich klippt es durch Umhänge und mit einer Hand voll Rüstungen, die Kaputzen oder hohe Stehkragen eingebaut haben, aber man kann halt nicht alles haben. Ansonsten sieht es bei Bewegungen besser aus, als ich erwartet hatte.
Ich hab noch ein Problem mit dem Austausch der Frisur, sobald man einen Hut aufsetzt und muss auch die Textur nochmal überarbeiten, aber im Prinzip funktioniert es.  :)





Problem:



Oh, und noch was älteres, eigentlich ein ganz einfaches Test-Objekt zum Thema Kopfschmuck (Helme), als ich gerade angefangen habe, mit Skinned Meshes zu experimentieren (das sind solche, die animiert werden können). Kann man damit was anfangen? Dann mach ich mir die Mühe, das an die anderen Rassen anzupassen...



Eyla

das sieht aber sehr schön aus :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Ich würd mir weiterhin wünschen, dass jemand die eine Heerenfrisur mit pferdeschwänzlerin einfach kastriert.^^

---

Hmmm, und Dein Stirn-Edelstein ... braucht noch etwas hin zum .... Stirnband oder was es werden könnte. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Es gibt da elfische Edelsteine, die an der Stirn pappen bleiben. ::)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Violet

@ Eyla: Thanks.  :)

@ Parat: Welche Frisur? (Screenshot oder Dateiname)

@ Quilene: Ja, Tel'Kiira oder so... Irgendwer hatte im Vault eine Anfrage dafür aufgestellt, daher kam ich darauf. Nur antwortet mir derjenige nicht und so weiß ich nicht, ob das ein vereinzelter, unwichtiger Wunsch war oder was.
Na ja, es gibt wichtigeres.


Surtur

Quote from: Violet on 13. Juli 2007, 16:18:30
"Es werde Licht !"
http://www.250kb.com/u/070713/j/21e80a71.jpg

Ich hab' mir gestern abend ein unsichtbares Tile gebastelt. Ist eigentlich für was anderes gedacht (das ganze Tileset-System für interior areas aushebeln und nur noch mit Placeables und Walkmesh Helper bauen), aber mit ein paar Glühwürmchen FX ergab sich ein netter Effekt. Eher was für Story-Module... vielleicht für Traumsequenzen, magische Planetarien oder das große Kaffeetrinken der Götter . :)

Gitbs das Ding irgendwo zum runterladen? Ich bräucht das nämlich grade.