[FB] Brief für Herrn Graufels

Started by Gameblack, 07. Juli 2007, 18:44:37

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Vielleicht ein wenig merkwürdig mag es wirken als ein Bote an Fabians Büro klopft und ihm einen Brief samt Beutel von einem gewissen Herrn Golddorn überreichen will. Schließlich liegen die beiden Büros ja Tür an Tür gegenüber. Verschlossen mit einem Wachsiegel mit dem Initialen G.G.
ist der Brief, bei dem Beutel verrät das klimpernde Geräusch schnell das es Münzen sein müssen.
Ein Blick in den Beutel bestätigt dies. Als er die Brief öffnet wird er feingeschwungende Lettern zu lesen bekommen.

Ich grüße euch,
da wir beide viel beschäftigte Männer sind fasse ich mich kurz.
Die beiliegenden 250 Goldmünzen sind für alle juristischen Auskünfte über die Hexenmeisterprüfung des Magierturms. Besonders das entsprechende Gesetz dazu, sollte es eines geben, würde mich interessieren. Ebenso gerichtliche Beschwerden gegenüber dieser Methoden.

Hochachtungsvoll,

Gideon Golddorn
Geschäftspartner von Bürgerrat Kwasir
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

TBohne

Der Bote würde den Brief samt den Gold wohl wieder zurück bringen. Der Auftrag war abgelehnt worden - Bergründung: "Keine freien Termine mehr."
In der Tat hatte Freiherr zu Graufels auch hier und da genug Einkünfte, um nicht gleich alles annehmen zu müssen. Wie voll sein Terminplan aber wirklich war sei dahingestellt, jedenfalls hatte er noch Minuten nachdem der Bote gekommen war ein Schmunzeln auf den Lippen. Er lehnte sich in seinem neuen Rindsledersessel zurück, trankt einen guten Tee von seinem neusten Geschäftspatner und seufzt zufrieden.

...viel beschäftigte Männer, ja.. hochachtungsvoll... wiederholte er in stillem Amüsement...
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Gameblack

Schulterzuckend landete der Brief in einer Schublade, der Bote bekam noch ein paar Münzen und damit schien die Sache auch schon vergessen.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt