Ich lese...

Started by Alaska, 15. Juli 2007, 20:13:56

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

QuoteWolfgang Hohlbein - Azrael

Habe ich von einer Kollegin bekommen. Lohnt es sich zu lesen?

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Drachensarg

Is zwar etwas verspickt - aber ich find's toll.
Hab glaub erst nach dem viertel des Buches mitbekommen worum's wirklich geht ^^

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Eulchen

Da gibts auch ne Fortsetzung oder? Azrael:Die Wiederkehr?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Drachensarg

Jup - hab ich aber noch nich gelesen  :-[

Lyllithen Seraphine / Nyx - "Genießt das Leben."

Flitz

Meine Freundin liest neuerdings die komische Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen Triologie.
Nach denen wurde doch Twilight gedreht der zur Zeit bei uns in den Kinos läuft.

Scheint ganz angetan zu sein von den Büchern.
Zu dem Film geht mir ein gewisses Review nicht mehr aus dem Kopf.
*GOOD EVENING* ^^
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Quilene

Weltenträumer von Sergej Lukianenko. NAchvolger vom Weltengänger. Wirklich eine schöne, schnell gelesene Kost, wie alles von Sergej Lukianenko. Ich mag den Mann. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Alaska

Davon gibts einen Nachfolger? Muss ich nachher gleich mal auf meine Bücherliste setzen.

Ich hab gerade zuende gelesen: Anthony Burgess - Clockwork Orange

Lese nebenher: Max Brooks - Zombie Survial Guide (Alle haben sie mich ausgelacht, aber für den Notfall bin ich vorbereitet und sie nicht!  ;D)

Fange als nächstes an: Jack London - Der Seewolf
Aria Fhirnriveien

Quilene

Dieses Jahr herausgekommen. ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Zuckerfee

*Hüstelt*
Mal so ein paar Tipps von mir, naja eher sozusagen einige meiner Lieblingsbücher

Momentan:

Blutspur von Kim Harrison


Davor:

Nelly, Ich war seine kleine Prinzessin

Trauriges Buch.

Danach:

Blutjagd von Kim Harrison
Blutspiel von Kim Harrison
Greywalker von Kat Richardson


Lieblingsbücher:

Böses Blut von Rhiannon Lassiter
KLONK! von Terry Pratchett
Die Teppichvölker von Terry Pratchett
Total verhext von Terry Pratchett
Gevatter Tod von Terry Pratchett
Weiberregiment von Terry Pratchett
Der Geheime Zirkel ( 1 – 3 )von Libba Bray
Die Schattengilde ( 1- 3 ) von Lynn Flewelling

Ja die Liste könnte ich noch erweitern >.<.
Aber bevor irgend jemand einen Schock bekomm *lässt es lieber und huscht schnell weiter*
Ich bin keine ZICKE ich bin nur Emotionsflexibel 
Tada
http://www.ferkelprotest.de/
Alice Winterfall - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
Anastasia Silberhand - Fürchte sie und verzehre dich doch nach ihr.
Elena Morgendämmerung - Lebe für den Frieden.
Josseliné de Vincente - Besitz? Nein. Ihr wisst alle nicht, was dieses Wort wahrhaftig bedeutet...
Nihal Falkenhand - Bin mal böse, bin mal lieb.

DuncanCheysul

Quote from: Alaska on 24. Januar 2009, 20:16:20
Lese nebenher: Max Brooks - Zombie Survial Guide (Alle haben sie mich ausgelacht, aber für den Notfall bin ich vorbereitet und sie nicht!  ;D)

Habe ich auch gelesen, das war sehr aufschlussreich! Der wichtigste Survival Guide der letzten Jahre! ;D
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Tweety

Hier wurde noch gar nicht Feuchtgebiete erwähnt? ^^
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Quilene

Wer liest das denn auch?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Tweety

Ja, äh - wer liest sowas^^
Arakis Furoris  - Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!

Dorn: "Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Arakis: "Aber Ihr habt von mir gehört."

Parat

ich habs gelesen!

und es ist albern.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

*hat es auch gelesen*
Es ist ein Buch, wo lediglich die Grenzen ausgelotet werden. Und es ist jenseits des guten Geschmacks.
*demnach nicht empfehlenswert*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Janina Eldavagt

Ach dieses Buch von der Moderatorin oder so. Ich habe es nicht gelesen aber viel zu gehört und es soll angeblich recht eklig sein.

Bücher die ich gelesen habe und mir gut gefallen sind:

-Absolutes Lieblingsbuch: Im Schatten Des Dämons von Brigitte Melzer (Sie kann echt toll schreiben - Fantasy-Roman)
-Alle Bücher von Iny Lorenz, ins Besondere:
Die Wanderhure, die Tatarin. (Sie schreibt History-Romane aus der Zeit der Neuzeit und des Mittelalters)
-Die Scheibenwelt "Lords und Ladies" von Terry Pratchett
-Operation Amazonas von James Rollins (Abenteuer-Roman)

Ich muss sagen, mir sind Bücher von deutschen Autoren lieber, weil ich finde das sich die Bücher doch ganz anders lesen, als wenn man so ein übersetztes Buch hat. Bei einem übersetzten Buch kommt die Lebendigkeit irgendwie nicht so raus... So kommt es mir zumindest vor.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Regenbogenfisch

*hat Feuchtgebiete auch gelesen - 2mal- findet das Buch klasse und nicht halb so eklig, wie es dargestellt wird^^*
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Eyla

Nunja, wenn man sein rausoperiertes Schliessmuskelgewebe, welches entzündet und eitrig ist, nebenbei mal isst ... Dann finde ich das weitab von guten Geschmack. Dass das Buch die Geister spaltet ist nun auch keine Neuigkeit. ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Regenbogenfisch

Man hasst es oder liebt es. ^^
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

Parat

Ich glaub die Liebenden halten sich dann doch in engen Grenzen .. Hype abgezogen bleibt da nicht viel.

Ich find Fräulein Roche richtig klasse in Interviews etc, aber ne Autorin wird sie nicht.

Mal davon ab: 2mal lesen kostet einen ja jetzt auch nicht mehr als 2 Stunden.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

Quote from: Zuckerfee on 02. März 2009, 23:50:27
Momentan:

Blutspur von Kim Harrison

Dein Büchergeschmack gefällt mir, der dritte Band von Harrison liegt auch gerade bei mir auf dem Stapel zu lesender Bücher, aber auf englisch... allein schon, weil die Titel cooler sind, als dieses ständige Blut-irgendwas. Alles Anspielungen auf klassische Westernfilme (Dead Witch walking; The good, the bad and the undead) ^^
Aria Fhirnriveien

Timor

Candide ist ein super Buch, viel Inhalt auf wenig Seiten   ;)

Regenbogenfisch

Fleckenteufel von Heinz Strunk <- nicht jedermanns Sache ^^
*Orihime Manami Hanako* - *schwärmende Träumerin, Schneiderin der Flinkschere, freiwillige Heilerin im Tempel Fürstenborns*

+Elael'ryl Seraphine+ - +gelassene, Drogensüchtige Schwertschwingerin+

In brightest day, in blackest night...No evil shall escape my sight...Let those who worship evil's might...Beware my power... Green Lantern's light! *ohrwurm hat*

innomineterra

Also ich lese gerade den immoment letzen Band der Gaunts Ghosts Reihe
Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Zuckerfee

Ein falscher Traum von Liebe von Christnine Birkhoff  Lese ich mir gerade durch.
Ich bin keine ZICKE ich bin nur Emotionsflexibel 
Tada
http://www.ferkelprotest.de/
Alice Winterfall - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
Anastasia Silberhand - Fürchte sie und verzehre dich doch nach ihr.
Elena Morgendämmerung - Lebe für den Frieden.
Josseliné de Vincente - Besitz? Nein. Ihr wisst alle nicht, was dieses Wort wahrhaftig bedeutet...
Nihal Falkenhand - Bin mal böse, bin mal lieb.

Eulchen

"Die Blutlinie" und "Das Böse in mir" von Cody MCfadyen
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Ganja Gohan

Momentan lese ich mir "Kriegsklingen" durch, von Joe Abercrombie. Herrlich geschriebenes Buch, das vor allem von den Charakteren lebt die irgendwie nicht so wirklich heldenhaft daher kommen ^_^
Danach werden die beiden Folgebücher dran glauben müssen, wie es ausschaut
Lia - professionelle Nervensäge

Janina Eldavagt

Und ich lese zur Zeit Die Oger. ^^
Das Buch wurde von einem deutschen Rollenspieler verfasst und wurde auf der Leibziger Buchmesse erworben. Ist bisher sehr interessant. Im Grunde geht es darum das ein strunz beschränkter Oger sich das Amulett eines vestorbenen Magiers umhängt, ohne die Konsequenzen zu ahnen. So bekommt der Oger etwas, was vorher nie dagewesen war - Intelligenz.
Rika Senega:(Mensch) Heilerin Tyrs
Valina Ledeska:(Mensch) Lebensberaterin, Händlerin, Masseurin, Wahrsagerin, Wundheilerin
Vela Inburika:(Mensch) "Die Sense", Streiterin des Einen alias Leana Falkenflug, Knochen-Handwerkerin, Kellnerin
Raphael Lombard:(Mensch) Chameur, Dreistigkeit in Person, Mr. Unbeliebt
Jeva Rashika: (Mensch) Bardin der Lliira

Timor

Verdammt, meine Alpträume wurden wirklichkeit. Inteligente Oger.

aber um beim Thema Lesen zubleiben, Per Anhalter durch die Galaxis.

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Zuckerfee

Die Vampire von Kim Newman
Ich bin keine ZICKE ich bin nur Emotionsflexibel 
Tada
http://www.ferkelprotest.de/
Alice Winterfall - Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
Anastasia Silberhand - Fürchte sie und verzehre dich doch nach ihr.
Elena Morgendämmerung - Lebe für den Frieden.
Josseliné de Vincente - Besitz? Nein. Ihr wisst alle nicht, was dieses Wort wahrhaftig bedeutet...
Nihal Falkenhand - Bin mal böse, bin mal lieb.

Cherakleia

Römische Wandmalerei - Harald Mielsch  ::)  ;D

Ansonsten versuch ich bei

Die Druidin - Brigit Jaeckel

...weiter zu kommen...
Margali Faeryllian - Kräuterhexchen|Magische Truhe
"Der Wald hat mich vieles gelehrt - vom Leben, der Liebe und dem Tod. Von Gnade weiß er nichts."


  Leseecke der Magischen Truhe

innomineterra

Aurelian Peritus "Führe immer von der Spitze!"

Mina Vangelis - *zwinkert* Zeig mir was du Träumst...

Ilavel Seraphine - ...Schwester? Ich habe Angst...

Ser Thorald Karstark von Karhold



Lenarius

Terry Goodkind - Der Tempel der vier Winde
Account - dafrapo

Ster Kelter - ,,Es ist schön ein Söldnerschwein zu sein!

Lenarius Dietrich - Enthülle die Wahrheit, bestrafe die Schuldigen!

Aron Dersches - ,,...''

bloody_luutz

Marcus Aurelius - Selbstbetrachtungen
Torkel die Beule - "schurkischer Müllhaufen"


"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit."
Spielzeit: Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 17 Uhr verfügbar.

Venatus

#185

Friedrich Schiller - Maria Stuart - Liest sich recht gut, aber eher unterhaltsamer als historisch-korrekter Natur. Leider wird Elisabeth als unwahrscheinlich Willens- und Entscheidungsschwach dargestellt, ansonsten aber völlig in Ordnung.

Die Leiden des jungen Werther - Teilweise recht anstrengend zu lesen, allerdings werden in diesem Buch sehr viele Interessante Gedankengänge verfolgt, die teilweise noch heute von bedeutung sind. Lediglich das Ende ist recht... naja... eigenartig, auch wenn es auf einer Wahren Begebenheit beruht.

Martin Suter - Der letzte Weynfeldt - Gut zu lesendes Buch, unterhaltsam, spannend. Anfangs wirkt vor allem der Protagonist recht eigenartig, im späteren Verlauf ändert sich das dann aber.

Arthur Miller - Death of a Salesman - Als Buch denkbar ungeeignet, findet in 3 verschiedenen Zeiten mehr oder weniger "gleichzeitig" statt. Leider werden die Übergänge nicht wirklich deutlich gemacht und geschehen sehr aprupt.

Heinrich von Kleist - Michael Kohlhaas - Schwierig zu lesendes, aber sehr spannendes und interessantes Buch. Lediglich die verschiedenen Nebenrollen werden zu wenig beschrieben.

Thomas Feibel - Killerspiele im Kinderzimmer - Im Zuge einer Facharbeit gelesen, viel mangelhaftes, unrecherchiertes und fehlerhaftes Material. Viele in diesem Zusammenhang wichtige Schlüsselbegriffe, auf die der Autor zurückgreift, wie zB. Gewalt, werden nicht genauer definiert. Spätestens ab dem Teil "14 gute Gründe für eine Konsole" (im gegenzug zum PC) habe ich aufgehört, das Buch ernst zu nehmen.

Thomas Hartmann - Schluss mit dem Gewalt-Tabu! - Im Zuge einer Facharbeit gelesen, viele Begründungen und Abhandlungen darüber, warum Gewalt in unserer Gesellschaft angesehen wird wie sie nunmal angesehen wird. Leider schießt der Autor meiner Meinung nach über das Ziel hinaus, dafür ist der Inhalt gut mit Quellen untermauert.

Ehster Köhler - Computerspiele und Gewalt - Im Zuge einer Facharbeit gelesen, wirklich sehr gutes und ausführliches Buch. Es bleibt objektiv und untermauert Thesen / Aussagen sehr gut mit Quellen (Studien, ect.). Kann den Leuten, die sich für das Thema interessieren, wirklich nur empfohlen werden.

Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe - Ähm, naja. An sich ist die Geschichte ja nicht schlecht und auch nicht schlecht auf ein Bauernszenario übertragen, aber - naja, das ist es soweit. Nicht wirklich mein Fall, kommt schwer in die Gänge, ist sehr schnulzig und irgentwie kommt es einem einfach schon bekannt vor.

William King - Bücher rund um Ragnar - Tolle Bücher, die mir persönlich sehr gefallen haben. Allerdings ist anzumerken, dass sie eigentlich nur etwas für Leute sind, die Warhammer 40k kennen, da es ansonsten sehr seicht zur Sache geht. Charaktere sind vor allem in Wolfsschwert gut ausgearbeitet, leider werden Ragnars kritische Hinterfragungen über die Gesellschaft des Imperiums nicht wirklich stark ausgearbeitet. Ansonsten ziemlich gut, auch wenn mir die fehlerhafte Übersetzung auf den Keks geht.

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Venatus Ders - Taugenichts und Tagedieb

Alaska

Quote from: Venatus on 21. April 2009, 21:07:45
Thomas Feibel - Killerspiele im Kinderzimmer

Ehster Köhler - Computerspiele und Gewalt

Man sieht ja schon an den Titel, welches Buch wohl objektiver ist. Killerspiel ist so ein furchtbar wertender Begriff, der nur von den Trittbrettfahrern der Empörungswelle genutzt wird.


Aria Fhirnriveien

Nutmeg

Paul Rusesabagina - Ein gewöhnlicher Mensch

Patrick O'Brian - Zu unbekannten Ufern

Ed Greenwood - Die Tochter des Magiers

Kate Novak & Jeff Grubb - Tymora's Luck

Quilene

Du liest noch immer an meinem Buch?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Sanvean

#189
Choderlos de Laclos - Gefährliche Liebschaften

Nachdem ich schon vor längerer Zeit den Film gesehen habe ist nun das Buch an der Reihe. Es liest sich recht gut und ist sehr empfehlenswert.
Das ungewöhnliche ist wohl die Form: es ist ein reiner Briefroman. Personen schreiben also immer nur aus der Ich-Perspektive oder man erfährt nur über sie aus den Informationen aus anderen Briefen. Glücklicherweise hält der Autor die Zahl der Charaktere überschaubar.

Die Intrigen sind sehr komplex (aber hey, man ist ja RPler) und die ganze höfisch-verschwurbelte Ausdrucksweise etwas gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwie mag ich den altmodischen touch. Im heutigen Zeitalter der e-mails wäre sowas (leider) undenkbar. Wobei...Intrigen kann man ja heute auch noch spinnen *muhahaha*
Chars:
Melcher Falkenfeder
Ardemian Inean

NWN2-Account: tupamaros