(x) [Gilde] Die Vertrauensliga Seldarias

Started by TBohne, 17. Juli 2007, 17:19:42

« vorheriges - nächstes »

TBohne

Die Vertrauensliga Seldarias

Idee bzw. angedachte Ziele (OOC):

Die DVS soll ein Bund werden, der hauptsächlich neutral bis böse ausgerichtet ist und versucht Einfluss in allen Lebenslagen zu erlangen.

Gedacht ist es als politische und gewerkschaftliche Vereinigung für alle angehenden Dienstleister wie Händler, Richter, Anwälte, Politiker, Bänker etc. Letztlich geht es darum reich und dekadent zu werden, indem man nicht gegen das System arbeitet, sondern es nach allen Feinheiten ausnutzt. Wir versuchen vielfältig Einflussgebiete zu erhalten und zu erweitern. Wir wollen manipulieren aber nebenbei immer die Fäden der Marionetten in der Hand behalten. Außerdem werden natürlich neben den Führungspersönlichkeiten auch deren Laufburschen, Schläger, Ermittler, Informanten, Goldeintreiber gesucht.

Vorraussetzung (OOC):


Grundsätzlich muss man Spaß daran haben durch Kreativität ein Mafiamilieu aufzubauen.

Vielleicht will man Schutzgelder eintreiben, Versicherungen verkaufen, zum Bürgerrat gewählt werden, Kronzeugen ausschalten, ein Handelsmonopol erschaffen – jede Idee kann umgesetzt mit etwas Mühe werden. Eigentlich ist für jede Zwielichtige Person, die nicht ausschließlich im Plattenpanzer und schwer bewaffnet herumläuft, etwas Passendes realisierbar.

Gut gesinnte Charaktere haben es verständlicherweise ein Tick schwere alle Geheimnisse und Hintermänner kennen zu lernen, dennoch gibt es in jeder finsteren Gruppierung auch ein paar Leute mit Anstand und Ehre, gerade dort wo man eh nicht weiß, was man von seinem Nachbarn genau halten soll.

Natürlich soll das ganze sich nicht nur auf Fürstenborn beschränken, sondern sich in Seldaria verbreiten. Hammerhütte und andere sind nicht außen vor genommen

Abspielbarkeit, Bekanntes (RP):


Die Vertrauensliga Seldarias ist zum einen offiziell bei der Stadt angemeldet und betreibt zum anderen auch selbst genügend Werbung, welche man als Ansatz aufgreifen kann, um einen Charakter darauf aufmerksam werden zu lassen. Natürlich werden zwielichtige Vorgehensweisen und Zielsetzungen nicht offen erwähnt oder beworben. Hier geht es generell, um das ganze Handelsrollenspiel und die Kontaktaufnahme. Grundsätzlich versucht die DVS nach außen hin respektabel und nett zu wirken, weshalb ganz allgemein angenommen werden kann, dass man hier und da mal von gekauften Waren oder abgeschlossene Verträgen in Verbindung mit der DVS gehört haben kann.

Wichtig: Auch wenn natürlich die meisten Charakter dieser Gruppierung nur halb so nett sind wie sie tun, so geht RP nicht automatisch damit zusammen, dass man betrogen wird oder sein Charakter dumm dasteht. Oft ist es wirklich als würde man einfach bei gewöhnlichen Leuten irgendwelche Dienstleistung in Anspruch nehmen. Die Organisation lebt außerdem davon, dass ganz nebensächliche Dinge genauso ausgespielt werden, wie große Schurkereien.

Kontakt (OOC):

Kontaktperson: TBohne
IRC: #Weltentor
ICQ: 106849135

Links (RP):

Teilbereich Graufels

Mitgliederliste (OOC):

TBswinger / TBohne
Drachenherz17 / Drachenherz
-Drazhar-
Pale / Palekueken
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Pale

Darf man sich hier melden, wenn man Interesse hat mitzumachen? :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Na, dann .... fröhliche kollegiale Grüße mal von der Münze. .)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

TBohne

klar darf man sich hier melden, ist ja der Grund warum dieser Thread doch noch gemacht wurde
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

drachenherz

kollegiale Grüße, Parat?  ;D Wir werden euch ausrotten muhahahahahaha  :D ^^

und hallo Pale aber sicher doch :)
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Fein fein, dann bekunde ich mal höflichst Interesse.  :D
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

_wir_ werden _euch_ ausrotten?

Als würden wir nicht zusammenarbeiten... Dios mios ^^

Parat

wir würden uns für ein paartausend münzen auch ausrotten lassen - und dann umbenennen .... kein problem :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

JA. Für Gold... immer. Ich find den Namen eh... ich meine, das wird teuer, das wird teuer... *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Ihr dient eh bald alle mir, also macht euch net soviel Hoffnung  ;)

Aber ich hoff nat. dass das hier was wird :)

Pale

War das gestern so ein inoffizielles Gildentreffen? ;)
Bzw. wird da demnächst mal noch konkret ein Treffen gemacht oder ein Programm aufgestellt der momentanen Aktionen und Mitglieder?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Also ich fands das gestern doch als Einstieg sehr gut  ;D

Ich bin sehr für ein baldiges offizielles Treffen
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Gutgut, wird der Termin dazu dann hier gesucht?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

So Draziist ja auch wieder da, jetzt wirds mal Zeit.

Wer kann wann? und um welche Zeit. mir währe eigentlich unter der Woche mal ganz recht, dameine Wochenenden voll sind. Ich habe Montags ab halb 9 Zeit, Dienstag so ab ca 7, Mitteochs gar nicht wegegn Lichtrichtern, Donnerstags auch etwa 7 und Freitag ab nach der Schule also ab 3^^

So jetzt Seitihr dan.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Ich hätte auch Interesse zu einem Treffen zu kommen, aber ich sehe schon, daß unsere Zeiten nicht so ganz kompabitel sind. Freitags ginge es wohl mal, außer nächste Woche.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Also nächste Woche Freitag hätte ich sogar Zeit^^ das ist der 26.10
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

zum Haare raufen^^

wie sieht es mit Morgen aus? Ich weiß noch nicht 100% ob ich Zeit habe. Aber bis ca 19 Uhr hab ich die auf alle fälle
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Mh gute Frage, rein theoretisch könnte ich morgen Nachmittag sogar. Wie wäre es so von 16.00 bis 18.00 Uhr?
Kommt natürlich drauf an, ob TB und Drazhar da überhaupt können.
Wäre aber schön, wenn das mal so spontan klappen würde. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Ich hab Zeit. Ich schick den beiden Schnarchnäschen mal den Link ;)
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Drazhar

So dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Montags: Ab 18Uhr
Dienstag: Nein
Mittwoch: Ab 18Uhr
Donnerstag:Ab20Uhr oder nein
Freitag: Da habe ich meine Runde. (diese woche starten sie glaube ich um 19uhr also ging es bei mir höchstens bis 18uhr
Samstag: unbekannt
Sonntag: unbekannt
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

TBohne

ich kann da erst was zu sagen wenn ich mir meinen vorlesungsplan angeschaut habe, was demnächst wohl mal zeit wird... jedenfalls würd ich grundsätzlich aber nur alle zwei wochen ein treffen abhalten, reicht vermutlich. Grad jetzt wo die Klausuren geschrieben sind und das neue semester startet ist bisschen schlecht über Termine zu sprechen - das muss sich erstmal einlaufen auch wegen belegung von übungsgruppen etc pp
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Pale

Geht ja auch erstmal um den Termin für heute.
Drachi und Drazhar könnten ja scheinbar wie es aussieht. Soll ich da sein um 16.00 Uhr oder nicht?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Drazhar

Ich bin auch da, sonst schlägt mich Drachi nur wieder *Angst*  :'(
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Quote from: Drazhar on 19. Oktober 2007, 13:58:51
Ich bin auch da, sonst schlägt mich Drachi nur wieder *Angst*  :'(


ist doch gar nicht wahr :-[
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Ok, das Treffen war doch mal ganz erfolgreich. ;)
Danke und demnächst treffen wir uns dasnn mit Fabian, würde ich sagen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

jop seh ich genau so.

ich hab nen paar Sachen mit notiert, aber grad so die Feindesliste würde ich doch nicht so offen irgendwo hinposten  ;D
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Quote from: drachenherz on 20. Oktober 2007, 11:34:09
ich hab nen paar Sachen mit notiert, aber grad so die Feindesliste würde ich doch nicht so offen irgendwo hinposten  ;D

Hehe, die bleibt unter Verschluss. ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

TBohne

Fabian ist derzeit nicht auffindbar und befindet sich vom Rp her erstmal in einem langen Urlaub. Von meiner Seite aus besteht kein Interesse mehr diese Gilde hier noch zu vertreten oder sowas... defakto kams ig sowieso kaum zum Einsatz. Falls es dennoch wer übernehmen will - es gibt ja auch ein zwei neue Charakter die als Anwalt arbeiten wollen - ich trete das gesamte hier auch gern an jemanden ab. Ansonsten könnte man überlegen die ÜBersichtlichkeit zu fördern und das Archiv zu füllen, sprich die Vertrauensliga erstmal zu verwerfen.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

drachenherz

Ich denke es wir weiter geführt e gibt immerhin zwei interessierte zusätzliche Spieler, die hoffentlich bald eingebunden werden können.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Talhund

Ich wäre mit Rochus von Hohentann auch interessiert je nachdem wie das zusammenpasst. Aber ich denke, da würde Astor Duor kurz über lang was in die Wege leiten können.

drachenherz

sicher wür könnendichja mal anspielen oder du uns  :)
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Ich habs mir schon vorgemerkt Talhund.  :)
Astor wirds beim nächsten Treffen vorschlagen ihn reinzubringen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

#36
Der nächste Char der dann zu uns kommen wird heißt Aralian Wintereis. Der Spieler ist ein Kumpel von mir und hatte gestern so ziemlich seine Serverprimiäre gehabt. Er müsste iegntlich nur noch seine Anmeldung endlich mal abschicken *grrrrr*

Der Charakter ist Chocolatier aber ich weiß noch nicht ob das nur sein "Hobbyn" ist oder ob er das jetzt doch hauptberuflich macht^^ Edit: Er macht nur nebenberuflich Schokolade udnist Hauptberuflich Glasbläser

Dann haben wir da noch..Lares heißt der Bursche glaub ich. Der Spieler ist Chiyoko_san. Das ist ein Barde, wird nur indirekt in erscheinung treten und sich wohl die Fähigkeit aneigenen, magische Gegenstände her zu stellen.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Tweety hat Interesse bekundet, ich spiele dahingehend ein wenig was schonmal aus. Treffen wäre dann mal wieder schön.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Kannst du gerne tun Pale. Mit mir kannst du erstmal nicht rechnen, ich hab einfach keine Zeit. Und Xantrith und Fabian gibts ja nicht mehr
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Pale

Quote from: drachenherz on 28. Januar 2008, 19:47:37
Und Xantrith und Fabian gibts ja nicht mehr

Ist Xantrith wirklich schon so richtig gelöscht?
Und was ist mit dem Teeladen?

Sagt mir auch mal einer bescheid wenn er seine Chars löscht, ich finde das so wirklich unnötig.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Also er sollte gelöscht worden sein, der Teeladen wird halt entrümpelt in der Handelsgilde.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Drazhar

Xantrith ist gelöscht und es tut mir leid das ich es nicht hier reingeschrieben habe. War blöd von mir geb ich zu.   :-[
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Pale

Informiert sein ist einfach besser^^  ;)

Ok, Drachi ist momentan ja nicht so wirklich verfügbar, Xantrith und Fabian sind wohl gelöscht.

Astor bleibt dann noch und er tut gerade....Dinge, mal schauen, wer will kann sich ja in seinem Umfeld noch ansiedeln, siehe Santiago.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou