(x) Achazat - nach Bergriesenangriff

Started by Eulchen, 29. Juli 2007, 16:03:56

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Kaum hatte sich Meree von den Strapazen erholt, Lilly war in Sicherheit und genesen. So machte sie sich erneut in die Berge auf, diesmal mit ihrem zähen Pony Schnaufer, das sie bis zur Schneewüste brachte.

Sie hoffte, dass die Bergriesen gegangen waren. Vorsichtig schlich sie sich in der Nacht durch die Verwüstung. Sie wollte nachsehen, ob auch die unteridische Anlagen, der Tempel zerstört war, ob es Überlebende gab, ob sie einige der Leichen erkennen würde. Sie wollte wissen, ob die Springerin darunter sein könnte. Auch wenn sie fast sicher war, dass diese sich gerettet haben könnte.

Auch wenn sich ihr fast der Magen umdrehte, forschte sie tapfer und vorsichtig weiter. In ihrer Seele sah es sehr zwiespältig aus, das Grauen was sie gesehen hatte, hatte sie niemandem gewünscht. Und vielleicht waren auch Unschuldige drunter gewesen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Nun... die Bergriesen waren noch da. Auch wenn sie schliefen und sich kaum gedaken um Sicherheit machten, sie waren noch da.

Überall lagen angenagte und angeknabberte Knochen herum. Von Menschen, und anderen Humanoiden Wesen. Leichen gab es kaum mehr welche zu finden. Nur noch Knochen.

Offensichtlich hatten die Riesen die Zeit genutzt um alles Verwertbare zusammenzutragen. Und alles essbare zu Essen. Vor allem die Leichen, die sie fanden.

Ihr Lager hatten sie vor allem vor der ehemaligen Kommandozentrale. Dort hatten sie sich ein großes Feuer gemacht, und dort hatten sie auch eine Art Thron für ihren Häuptling erbaut. Sich dort genauer umzusehen, war sicher auch für Meree äußerst riskant. Aber man durfte davon ausgehen, dass die meisn Wertgegenstände auch dort in der Nähe ihren Platz gefunden hatten. Genauso wie die Rüstungen, Waffen und alles funkelnde, dass die Riesen  bei den Leichen gefunden hatten.

Wenn sie mehr über die Leichen herausfinden wollte, würde sie wohl den Haufen genauer untersuchen müssen. Und ihn zuerst in der Dunkelheit finden. Und das alles, ohne von einem der Riesen entdeckt zu werden. Auch wenn sie träge und Müde waren, und Sicherheit ihnen kaum etwas wert zu sein schien... wenn es um ihre Beute ging, waren sie raffgierig wie Drachen. War dies das Risiko wert?

Was den Tempel angeht... nun... der Eingang war zerstört. Was den Eingang zerstört hatte, und ob nur der Eignang, oder auch der unterirdische Bereich des Tempels vernichtet war, war schwer zu sagen. Leichter Geruch von Pulverschmauch legte den Verdacht nahe, dass der Tempel gesprengt worden sein könnte.

Vielleicht waren ja noch Bereiche unterhalb intakt? Man bräuchte aber wohl sicher einige Zeit um sich durch den Schutt zu graben. Und dies würde den Riesen sicherlich auffallen. Auch wenn sie jetzt Müde herumlungerten und nichts taten, um sich zu sichern.

Sie waren nun die unangefochtenen Herrscher von Achazat. Und es gab nichts, was sie so schnell daraus verdrängen würde.

Eulchen

Meree erschauderte bei den abgenagten Knochen. Sie war vorsichtig und sehr leise, bemüht keinen schlafende Riesen zu wecken, das Gebiet um den Thron selbst mied sie.

Auch etwas weiter entfernt schaute sie sich um, auch in der nahe gelegene Höhle, so dort keine Riesen zu hören oder zu sichten waren. Vielleicht waren oder würden auch einige Achazatler zurück kommen.

Auch wenn es gefährlich war trieb sie sich die ganze Nacht herum.

Auf dem Rückweg würde sie sich nach Versprengten umsehen. Sie befürchtete dass sich in nächster Zeit Überfälle häufen könnten.
Meree hatte die Miliz von Hammerhütten, die Büttel, ihre Kollegen, die Waldbewohner und jeden gewarnt den sie kannte und getroffen hatte.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

nun... weder in der Höhle noch sonstwo... wirklich lebend waren nur noch die bergriesen...

aber gut möglich, dass schon jemand hierherkommen würde. Oder wie emree schon hergekommen war, um nach überlebenden zu suchen.

jedenfalls war eines klar: wer bisher nicht geflüchtet war, der war tot.