NICHT UMGESETZT - Beschränkung beim Fertigkeitspunkte-Aufheben

Started by Alaska, 31. Juli 2007, 01:37:44

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Gibts eine Möglichkeit, dieses 5 Punkte-Limit beim Aufheben wegzumachen? Im Moment darf man ja beim Verteilen der Fertigkeitspunkte höchstens 5 über haben, bevor es weitergehen kann. Das ist allerdings recht unpraktisch für den ein oder anderen (vorallem für mich, ja ich bin Egoist  ;) )
Bei Mischklassen-Chars zum Beispiel werd ich dann dazu gezwungen, Punkte auf Fertigkeiten zu verteilen, die ich überhaupt nicht haben will.
Aria Fhirnriveien

Surtur

Nimm guter Schüler, dann haste das Problem nicht.

Ich finds gut so.

Quilene

Es gibt so wenige Skills, da die ganzen Gesellschafstdinger zusammengefasst wurden, dass du fast eh schon gezwungen bist, Dinge zu skillen, die du nicht willst ;)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

War uns beim Abwägen lieber als lauter obskure Skills zu haben (wie Diplomatie), wo dann der Satz "Och, menno, gib" dank Diplomatie-Check zur geschickten Manipulation wird. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

"Ich hab Charisma 24, du _willst_ es mir geben." *die Macht einsetz*

Quote from: Surtur on 31. Juli 2007, 08:16:47
Nimm guter Schüler, dann haste das Problem nicht.

Dann hab ich stattdessen ein Talent, das ich nicht will. Und für das ich z.B. bei Ann überhaupt keinen Platz hab, die ist von lvl 1 - 14 fest verplant.
Aria Fhirnriveien

Surtur

ich persönlich hab auch so ein ähnliches problem. mein magier wird mit schurken dualclassed... und hat int 17 startwert...

Ich hab skillpunkte auch fast zu viel skillpunkte.. werd auch ne menge nicht verbrauchen können... grad anfangs...

aber, damit muss ich halt klarkommen

was ich mir eirneden lassen würde bzw was wir evtl amchen können, wenn wir rausfinden, wie.. wäre das ansparen statt 5 puntke auf 6 oder 7 erhöhen.. weil wir auch 3 skills wengier haben.

Alaska

Mein Problem ist ja nicht nur, dass ich zu viele Punkte hab, sondern dadurch dann auch alle zwei Level zu wenig, weil ich nicht genug aufheben konnte.
Nagut... Das Limit erhöhen wäre zumindest ein Kompromiss. Auch wenn ichs insgesamt unsinnig finde, soll doch jeder mit seinen Punkten machen, was er will. Kommt die Beschränkung eigentlich von D&D 3.5 oder von Obsidian?
Aria Fhirnriveien

Quilene

Von DnD. Weil eigentlich kann man gar nicht aufsparen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

jop, eigentlich nur nen halben punkt

es ist schlicht nicht gewollt, dass man mit 2 schurkenlvln dann auf turnen 15 kommt usw^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Bleibt das dann so? Falls ihr es ändert dann bitte bevor ich meine Chars erstelle. Obwohl mit Talent "guter Schüler" finde ich geht es, eigentlich ein guter Kompromiss.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

da wir sowieso nicht wissen, wie wir das ändern können, bleibts eh vorerst mal so...

Parat

eulchen, jetzt hör mal bitte damit auf, immer zu sagen "bevor ich meinen char erstelle". ;-)

Das wird garantiert nicht geändert, bevor Du Deinen Char erstellst. Ich denk es geht nicht mal zu ändern. Wenn es doch ginge, und es sinnvoll erscheinen würde, bliebe es nicht so, nur weil es schon Chars gibt, die so erstellt wurden.

Und wenn einem das schlaflose Nächte bringt, dass man irgendwo 2 Skillpunkte nicht optimal einsetzen konnte, dann kann man seinen Char halt neu erstellen. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

#12
Quoteeulchen, jetzt hör mal bitte damit auf, immer zu sagen "bevor ich meinen char erstelle". ;-)

Hättest das ganze auch ein wenig netter sagen können oder überlesen. Fand den Satz eigentlich unnötig.

Das bringt mir sicher keine schlaflosen Nächte und wegen ein paar Skillpunkte habe ich bisher auch keinen Char neu erstellt und werde ich auch in Zukunft nicht.

Es nur eine Bitte keine Forderung und auch keine Kritik und "immer" habe ich das auch nicht gesagt.  ;)

Mir ist schon bewusst, dass noch überall Änderungen erfolgen können, war ja in wt1 auch. Nur was im Vorfeld schon bekannt sein könnte oder möglich wäre, interessiert sicher nicht nur mich. Es ging mir um den Stand von jetzt, dass einiges in einigen Wochen anders sein kann ist mir schon klar.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

bei der alchemie war's doch auch so .... ist ja kein vorwurf, aber da wird sich noch vieles verschieben, gerade zu anfang. auch dadurch verschieben, weil man selber merkt, was noch fehlt, denn das meiste kenn ich immer nur vom hörensagen, denn ich selber fand seit nem monat keine zeit, um on zu sein.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Es kann halt nicht von Anfang an optimal laufen, aber wenn noch mal jemand releveln möchte, wird das dann schon wieder passen, war doch bisher auch immer ne nette Option.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

hab heute mal in den 2das gestöbert, aber keinen anhaltspunkt, wo diese info gespeichert sein kann... ich nehme jetzt eifnach mal an, die 5 punkte sind hardcoded.