Das Weltentor
23. April 2018, 12:50:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (x) [FB] Aller Anfang ist schwer...  (Gelesen 543 mal)
Tanneseph
Spieler

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« am: 06. März 2006, 00:39:41 »

Einige wenige Tage war Alexander nun in Fürstenborn und hatte sich langsam damit abgefunden das dies sein Schicksal war. Nach und nach erkundete er die Stadt und versuchte die Beine auf den Boden zu bekommen. Er half hier etwas aus und versuchte dort kleinere Arbeiten anzunehmen. Schließlich lernte er Jarem und seinen Vater kennen, für die er auch bald schon die ersten Aufträge ausführte. Nach dem er aus Hammerhütte zurück war, stellte er Jarem die Frage auf die es laut der Kämmerei ankam: Würde er als Bürge eintreten ? Jarem und sein Vater bejaten dies und so machte sich Alex auf in die Kämmerei.

    * Persönliche Angaben des Antragsstellers:

      Vollständiger Name: Alexander Tanneseph
      Herkunft: Düsterwalde
      Name des Vaters: Karl Tanneseph
      Name der Mutter: Eva Tanneseph


    * Bürgen für den Antragsteller:

      Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Jarem
      Vollständiger Name vom 2. Bürgen:  Jarem Senior


    * Allgemeines:

      Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum vollen Humpen

So wartete er nun schließlich auf Antwort, nach dem er einen kleinen Flirt mit Nele hatte. Immerhin konnte sie die ganze Angelegenheit beschleunigen und vielleicht ging sie ja auch auf seine Einladung ein...
Gespeichert

Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit Zwinkernd
Tanneseph
Spieler

Beiträge: 140



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. März 2006, 13:07:48 »

Einige Tage war Alexander nun in der Stadt unterwegs gewesen, hatte hier ausgeholfen und da mal ein wenig seinen Golfbeutel gefüllt. Die gute Nele hatte sich bisweilen noch nicht im Humpen sehen lassen. Was ihn aber noch viel mehr wurmte war, dass die Bürgerschaftsurkunde auch auf sich warten ließ. Sicher musste er noch einmal die Zeit warten bis sein Gildenantrag genehmigt werden würde.
Gespeichert

Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit Zwinkernd
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. März 2006, 21:48:16 »

Nele blickte auf den Antrag und sagte leise zu sich "Puhhh, schon wieder Arbeit". Sie legte die Nagelfeile an die Seite und zog den Antrag zu sich und las die Eckdaten ...

"Oh, Herr Tanneseph ... hm ... eigentlich müsste man den Antrag mal erweitern um die Abfrage nach dem Familienstand ..."

Sie nahm den Antrag zur Hand und holte zuerst Erkundigungen ein, ob Jarem und Parem wirklich für den Herrn bürgen wollten. Nachdem sie Gewissheit hatte, füllte sie die Bürgerschaftsurkunde ordentlich aus. Danach machte sie sich auf den Weg zum "Zum Vollen Humpen". Vielleicht hatte sie ja Glück und traf direkt den willigen Mann von vor ein paar Tagen.

Hoffentlich hat er auch die 100 Goldmünzen und noch genug Gold für einen schönen gemeinsamen Abend parat.
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS