(x) [FB] Aller Anfang ist schwer...

Started by Tanneseph, 06. März 2006, 00:39:41

« vorheriges - nächstes »

Tanneseph

Einige wenige Tage war Alexander nun in Fürstenborn und hatte sich langsam damit abgefunden das dies sein Schicksal war. Nach und nach erkundete er die Stadt und versuchte die Beine auf den Boden zu bekommen. Er half hier etwas aus und versuchte dort kleinere Arbeiten anzunehmen. Schließlich lernte er Jarem und seinen Vater kennen, für die er auch bald schon die ersten Aufträge ausführte. Nach dem er aus Hammerhütte zurück war, stellte er Jarem die Frage auf die es laut der Kämmerei ankam: Würde er als Bürge eintreten ? Jarem und sein Vater bejaten dies und so machte sich Alex auf in die Kämmerei.

   * Persönliche Angaben des Antragsstellers:

     Vollständiger Name: Alexander Tanneseph
     Herkunft: Düsterwalde
     Name des Vaters: Karl Tanneseph
     Name der Mutter: Eva Tanneseph


   * Bürgen für den Antragsteller:

     Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Jarem
     Vollständiger Name vom 2. Bürgen:  Jarem Senior


   * Allgemeines:

     Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum vollen Humpen

So wartete er nun schließlich auf Antwort, nach dem er einen kleinen Flirt mit Nele hatte. Immerhin konnte sie die ganze Angelegenheit beschleunigen und vielleicht ging sie ja auch auf seine Einladung ein...
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Tanneseph

Einige Tage war Alexander nun in der Stadt unterwegs gewesen, hatte hier ausgeholfen und da mal ein wenig seinen Golfbeutel gefüllt. Die gute Nele hatte sich bisweilen noch nicht im Humpen sehen lassen. Was ihn aber noch viel mehr wurmte war, dass die Bürgerschaftsurkunde auch auf sich warten ließ. Sicher musste er noch einmal die Zeit warten bis sein Gildenantrag genehmigt werden würde.
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Eyla

Nele blickte auf den Antrag und sagte leise zu sich "Puhhh, schon wieder Arbeit". Sie legte die Nagelfeile an die Seite und zog den Antrag zu sich und las die Eckdaten ...

"Oh, Herr Tanneseph ... hm ... eigentlich müsste man den Antrag mal erweitern um die Abfrage nach dem Familienstand ..."

Sie nahm den Antrag zur Hand und holte zuerst Erkundigungen ein, ob Jarem und Parem wirklich für den Herrn bürgen wollten. Nachdem sie Gewissheit hatte, füllte sie die Bürgerschaftsurkunde ordentlich aus. Danach machte sie sich auf den Weg zum "Zum Vollen Humpen". Vielleicht hatte sie ja Glück und traf direkt den willigen Mann von vor ein paar Tagen.

Hoffentlich hat er auch die 100 Goldmünzen und noch genug Gold für einen schönen gemeinsamen Abend parat.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/