(x) [Fürstenborn, Tempel] Der junge Priester

Started by TBohne, 06. März 2006, 00:44:28

« vorheriges - nächstes »

TBohne

Eine Zeit nach dem Vorfall mit dem Zwerg Dragim, kam Lorias Raleon zurück in den Tempel, um wie angekündigt den Priester zu sprechen. Das Auftreten von Lorias ist freundlich und von eine jungendlichen Lebenslust geprägt, eine Tatsache die einem Gläubigen des Morgenfürsten sicher zusagt. Erstmal stellt er sich vor, hatte er doch beim letzten mal keinen Namen gesagt.

"Erneut zum Gruße Pater.
Da bin ich wieder und diesmal möchte ich mich in aller Ruhe erstmal vorstellen. Meine Name ist Lorias Raleon und ich bin ein junger Priester der Sharin."

Dann macht er eine kleine Pause und  studiert neugierig die Reaktionen des Gegenübers. Als jener wohl bereit erscheint trägt er dann sein Anliegen vor:

"Ich hört, dass dies ein freier Tempel ist und sehe auch keine Insignien oder Zeichen für bestimmte Götter, daher wollte ich mein Glück versuchen. Ich bin einer der Portalreisende, wie es anscheinend so viele gibt. Ich möchte jedoch etwas in dieser schönen Region bleiben und suche eine Bleibe und ein Auskommen. Wäre es möglich mich hier in den Tempel aufzunehmen ? Ich kann vieles, Zeremonien und Feste organisieren oder Verwundeten helfen zum Beispiel. Das Abhalten einer Predigt würde ich selbstredend natürlich weiterhin euch überlassen. Ich bitte euch nur um ein Chance."

Setzt ein fröhliches und freundliches Lächel auf und wartet erstmal eine Antwort ab. Seine hellgrünen Augen ruhen dabei auf dem Priester.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Elminster1178

*Der alte Priester lächelt den jungen Herrn warm an*

Oh das ist schön zu hören, wir können immer eine ehrbare und tugendhafte Hand gebrauchen.
Ihr müsst wissen das ich dem Morgenfürsten diene und eine Neuanfang nur begrüssen kann.
In den unteren Stockwerken sind die Betten der Tempelwache, nehmt euch ein freies Bett und seht euch um. Wenn die lichten Götter es wollen werdet ihr euch etablieren und wir zwei gut miteinander auskommen.

Das eine Bett ist schon belegt, es gehört dem blonden Mann aus Cormyr, wie er selber sagte. Sein Name ist mir entfallen, er sprach von einem Orden der Tempelritter den er hier versammeln möchte. Er schien mir etwas übereifrig aber von gutem Herzen, es war der Mann der mit Euch den Zwerg hineingetragen hat.
Sprecht mal mit ihm, er scheint kein Geweiter zu sein, mehr ein Wissenschaftler und Abenteurer, welcher aber den freien Tempel schützen und dienen möchte.

Ansonsten sprecht mich jederzeit an wenn ihr Fragen habt, Unterkunft soll euch frei gewährt sein für Kost und Einkommen müssen wir nochmal reden. Schlieslich ist der Klingelbeutel leer, da kaum wer zu den Messen kommt.

*seine Gesicht hellt auf*

Füllt mir diesen leeren Messesaal und haltet eine Messe, dann sehen wir weiter......

TBohne

Sichtlich erfreut über diese Zusage nickt Lorias ein paar mal bestärkend auch wenn er eine Sekunde ins Grübeln kam als der blonde Herr und die Tempelritter erwähnt worden waren. Es machte den Anschein als wäre er nicht ganz so erfreut über seinen Zimmergenossen. Doch verflog all dies schnell und in seiner fröhlichen Art spricht er weiter.

"Ich danke euch Pater.
Ich werde mein bestes tun, dass die Leute wieder gern und häufig herkommen. Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall, ist meine Priesterweihe doch erst vor einem Jahr gewesen. Bestimmt könnt ihr mit noch ein paar Tricks verraten. Aber später, jetzt muss ich erst mein Bett beziehen und das ein paar Freunden erzählen."

Ein wenig übereifrig mag er gewirkt haben, aber begeistert wollt er sich nun auf den Weg machen, falls sein Gegenüber nichts weiter sagen würde.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Elminster1178

Nicht so hastig meine junger Freund, ihr vergesst den Segen des Lathanders zu empfangen *mit einem strahlenden Lächeln, Gestikuliert der alte Priester und erhellt das Herz des jungen Lorias*

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen noch schöneren Sonnenaufgang, seht Anbei das dieser immer in euremHherzen scheint und die Finsternis niemals einzug gewährt bekommt! So sei es!

TBohne

Lorias hält für den Segen natürlich nochmal inne und nimmt ihn gern entgegen. Freundlich spricht er noch ein paar letzte Worte, ehe er dann endgültig geht.

"Nochmals vielen Dank Pater und obwohl die Göttin Sharin über mich wacht werde ich eure Worte beherzigen. Das Gute hat viele Formen und so wird es sie sicher nicht stören. Eine gute Nacht wünsche ich euch."
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

TBohne

Es waren wohl etwas über ein Tag vergangen seit ihrem letzten Gespräch, da kam Lorias wieder zu dem ehrwürdigen Priester. Er hatte sich viele Gedanken gemacht, dass konnte man schon seinen Worten entnehmen. Freundlich wie eh und je trug er dann seine Ideen zu dieser Messe vor.

"Der Leidenschaft Sharins und dem Lichte des Morgenfürsten zum Gruße Pater, ich würde euch gern sprechen."

Dann lächelt er fröhlich und wartet ab bis der Priester ihm Gehör schenken konnte. Im schlimmsten Fall würde er später wiederkommen und dann seine Vorschläge erläutern. Dabei legte er einen jungendlichen Eifer an den Tag, was die Plannung für die Messe eventuell wie eine Vorbereitung eines Festes wirken ließ, doch meinte er dies scheinbar sehr ernst.

"Also... ich habe mir überlegt. Ich weiß jetzt wie ich meine Messe hier halten möchte. Doch wollte ich gewiss eure Zustimmung dafür einholen. Also zuerst muss man sich klarmachen was die Leute interessiert, das grobe Rahmenthema meine ich. Ich finde man sollte über die ganzen Portalreisenden sprechen, die in letzter Zeit ankamen. Ach.. und dann müssen wir noch dafür sorgen, dass nicht alles so trocken wirkt. Ich finde etwas Gesang wäre der Predigt könnte alles auflockern. Naütlich nicht mit meiner Stimme, ich besorge da schon eine junge Dame. Sie ist vortrefflich und singt von hohen Tugenden. Und wie wäre es danach vielleicht zu einem offenen Gespräch im Versammlungsraum einzuladen ? Das bringt Volksnähe und Vertrautheit... vielleicht spendet Brom oder jemand anderes aus der Stadt ein wenig Speis und Trank."

Als er alle seine Ideen vorgetragen hatte schwieg in neugieriger Erwartung einer Bewertung seiner Gedanken.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Elminster1178

*Mit einem väterlichen Ausdruck bekommt er seine Zusage*

Natürlich, tut wie euch beliebt, ihr werdet das schon ausrichten. Wenn ihr etwas benötigt, sei es Kerzen, Instrumete oder Bücher, so lasst es mich wissen. Ich stelle euch 100 Taler in Gold zu Verfügung mit denen ihr alles besorgen und entrichten könnt.
Wie ihr eure Messe halten möchtet ist euch überlassen, ich denke das ihr das selber entscheiden und ausrichten könnt. Macht euch keine Gedanken was mir gefällt, ich bin jeden Tag in diesen Hallen *lächelt*, es geht ja darum das andere welche das nicht sind hier zu empfangen werden.

*er macht eine segnende Handbewegung* So sei es!

Und nun geht zu Amron, dieser findet ihr in der Bibliothek des Tempels, wechselt mal die Kerzenständer aus und bringt hier mal alles auf Vordermann, denn ein wenig Arbeit gehört auch zu einer guten Buße dazu, dann kommen euch auch sicherlich gute Gedanken wie das mit eurer Messe werden wird.

*dann wendet er sich dem Altar zu un scheint wieder sich der Aufgabe zu widmen, die er vorher ausführte, die Herstellung von geweihtem Wasser*

TBohne

Ein wenig verblüfft aber gleichzeitig auch ziemlich erfreut nickt er dem Priester zu. Scheinbar hatte er mit seinen Antworten nicht gerechnet.

"Wunderbare Pater... 100 Taler ist wirkliche eine großzügige Menge. Ich werde auch versuchen nicht alles zu verbrauchen, ich will dies schließlich nicht ausnutzen. Was die Instrumente betrifft... puh.. und Kerzen ? Ich mag Kerzen, das ist wirklich noch eine Überlegung wert. Ich mache erstmal meine Arbeit! Da fällt mir bestimmt noch was ein. Amron hat ja vielleicht auch noch einige Ideen."

Dann eilt er davon und ruft noch zum Priester als er bereits einige Schritte entfernt ist.

"Bis Später Pater"
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

TBohne

Der Tag seiner Messe rückte näher und so informierte er freudig den Pater über alles was er vorhatte, sobald dieser einmal Zeit hatte.

"Es geht los Pater Sonnenschein, ich habe einen geigneten Termin gefunden und werde alles vorbereiten. In 6 Tagen zum Sonnenuntergang soll es losgehen. Ich hab leider viel zu tun und wollte nur das ihr es wisst."

Der Pater wird bemerken, dass er dann Abends nachdem die meisten Botengänge erledigt waren schonmal begann den Zeremonienraum herzurichten. Dafür wollte er ein paar Kerzen verwenden so diese vorrätig waren.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Amron erledigte auch Botengänge für Lorias und half ihm so gut es ging und seine Zeit es im erlaubte. Denn er grübelte seid Tagen über eine Feuerballformel, die schon einen ganzen Acker versenkte und Ärger mit den Bauer einbrachte.
Da kam ihm die Gelegenheit etwas anderes zu erledigen ganz recht und er lenkte sich mit der Ausrichtung der Messe ab und besorgte sogar Weihrauch, beim hiesigen Alchemisten, der tief in den Wäldern wohnt.

TBohne

Lorias bedankte sich natürlich bei Amron ganz herzlich und würde sich mit ihm, dann vornehmlich um den Altarraum kümmern. Sie würden dort Kerzen aufstellen und den Weihrauch richtig anbringen und in der nötogen Dosierung testen.

"Danke Freund Amron, das du mir hierbei hilftst.
*stellt dabei eine große Kerze ans Rednerpult und befestigt sie*
Ich habe mir übrigens überlegt, möchtest du das ich die Vereinigung der Templer ansprechen ? Ich meine wir könnten gewiss ein paar Leute erreichen damit. Ich würde nur ein wenig die Idee erklären die dahinter steckt. Musst du wissen.
*wendet sich dem Weihrauch zu*
Wieviel muss ich davon nehmen ? Ach ich versuche einfach mal etwas, hier.
*dann wirft ein wenig in die Kerzenflamme, ein harmonischer Duft sollte wohl entstehen*
Ah, das ist gut.."


Dann blickt er freundlich aber nachdenklich zu ihm und wartet seine Antworten ab.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen