(x) [FB] Eine Bewerbung bei der Stadtwache

Started by Hellbringer, 06. März 2006, 00:46:11

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Nachdem Samuel schon beim zuständigen Offizier angefragt hatte, welcher ihm einen Bogen mit den wichtigsten Fragen zu seiner Person ausgehändigt hatte, kehrt er nach dessen Ausfüllung wieder.

Guten Morgen Herr Zweihand. Ich habe wie gewünscht das Formular ausgefüllt.

Er reicht dem Mann am Schreibtisch den Zettel, auf dem die Punkte in ordentlicher Handschrift ausgefüllt stehen.

Name Samuel Klingenhauer
Herkunft Tiefwasser
Alter 28 Jahre
Erfahrungen in Militär- oder Wachdiensten
- Ausbildung an der Militärakademie zu Tiefwasser
- 1 Jahr Dienst in der Wache der Fürstenstadt Lautwasser
- 5 Monate Dienst in der Garde der Fürstenstadt Lautwasser
- 1 Monat Dienst in der Miliz der Siedlung Neldar
Bürger Seldarias Nein

Eyla

Peter Zweihand schaute zu Samuel Klingenhauer auf und grüßte ihn ersteinmal freundlich. Er bot ihm auch noch einen Platz an und nahm dann seine Bewerbungsunterlagen zur Hand. Aufmerksam las er sich das Papier durch und blickte dann zu Samuel.

"Nunja, wir würden Sie ja gerne aufnehmen in der unserer Stadtwache. Ich sehe ja schon, dass sie einige Referenzen haben. Allerdings geht das nicht ohne die Bürgerschaft. Diese müssen Sie mit ihrem Gesuch bei uns einreichen. Dann wird auch gleich mit der Kämmerei der Sold geklärt. Denn diese händigt die Gehälter der Bediensteten der Stadt aus.

Desweiteren machen wir noch eine kleine Aufnahmeprüfung. Die allerdings eine Kleinigkeit für Sie sicherlich ist. Es ist eigentlich nur eine praktische Übung um zu sehen, wie Sie in Form sind.

Naja und dann noch ... Alle Wächter sind momentan noch Mitglied bei den Wasserschütter. Die sind momentan leider etwas unterbesetzt. Aber macht Euch keine Sorge. Die Wächter der Stadtwache werden nur angefordert bei großen Bränden. Was zum Glück bisher nicht geschah.

Hm ... Kann ich Ihnen denn noch irgendwie helfen?"


Peter Zweihand schaut ihn freundlich an und wartet auf ene Antwort.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Hellbringer

Samuel denkt kurz nach, dann ein kurzes Nicken.

Was die Bürgerschaft angeht...
Sofern ich richtig informiert bin, muss ein Bewerber zwei Bürgen angeben und eine Bearbeitungsgebühr entrichten.
Ich bin leider erst vor einigen Tagen durch dieses Portal nach Fürstenborn gekommen, darum kenne ich sogut wie niemanden und...
er hüstelt fast verlegen ... bin sozusagen auch knapp bei Kasse.

Es folgt wieder eine kurze Denkpause, dann setzt er fort.

Wüsstet ihr vielleicht jemanden, der für mich bürgen würde? Und könnte man es nicht vielleicht einrichten, das mir die Gebühr nachträglich vom Sold abgezogen wird?

Eyla

Peter schaute sich noch einmal die Bewerbung an.

"Ja, ihr braucht zwei Bürgen. Eine Unterschrift kriegen Sie schon mal von mir. Man will ja den Portalreisenden auch eine schnelle Möglichkeit geben, sich hier einzuleben.

Eine zweite Person findet sich sicherlich auch recht schnell. Setzt Euch einfach mal in die Tavernen, da kommt ihr recht schnell ins Gespräch mit den Bürgern von Fürstenborn.

Und das mit dem Sold ist auch kein Problem. Da müsst Ihr halt gerade anfangs den Gürtel etwas enger schnallen. Aber überleben kann man hier immer."
[/i]

Danach schaut Peter Zweihand wieder zu ihm fragend auf von seinem Tisch.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Hellbringer

Samuel nimmt die Worte des Offiziers mit sich immer mehr erhellender Miene auf und nickt am Ende nur.

Danke Herr Zweihand, sowohl für die Bürgschaft alsauch die Angelegenheit mit dem Sold. Ich melde mich wieder hier, sobald ich die entsprechenden Papiere zur Unterschrift habe.

Während er spricht, erhebt sich Samuel dann auch schon wieder und nimmt kurz Haltung an.

Einen Guten Tag wünsche ich noch.

Dann wartet er noch kurz auf weitere Worte von der anderen Seite des Schreibtisches, ehe er geht.

Eyla

Peter Zweihand nickt Samuel nochmal zu.

"Auf bald. Ich hoffe, Ihr kommt bald wieder."

Danach widmet er sich wieder seinen Unterlagen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/