(x) [FB] Jarem: Ein einmaliges Angebot

Started by Parat, 06. März 2006, 02:50:59

« vorheriges - nächstes »

Parat

Freundlich grüßend ging der immer noch junge Herr zu Jarem an seinem Stand. Er fing ein belangloses Gespräch an .... über Fleisch, das man ihm besorgen sollte, Puppen, Weinkrüge, um dann zielgenau zum eigentlichen Gesprächsthema zu kommen.

"Sagt mal, ist Euch .... das nicht ein klein wenig unangenehm, dass Euch Euer Vater so die ganze Zeit beobachtet?"

Und dann ließ er sich die ganze Leidensgeschichte eines von jarem erzählen, immer wieder dabei verständnisvoll nickend.

"Das ist wirklich ... tragisch. Sagt .... was wäre es Euch wert, wenn ich Euch ein paar tage Ruhe vor ihm verschaffe? Sicherlich nicht ewig, sicherlich auch nicht durchgängig, aber wenn ich dafür sorge, dass er insgesamt Euch etwas öfter unbeaufsichtigt lässt?"
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

"Hmm, wie viel mir das Wert wäre? Naja.... die Situation ist sogar wirklich traurig bzw. nervend genug, dass ich Leuten dafür sogar Geld geben würde. Und ihr behauptet ihr würdet es schaffen ihn mir für längere Zeit regelmäßig quasi vom Hals zu schaffen? Hmm... wie auch immer ihr das hinkriegen wollt... aber... 15 GM Lohn pro Tag, wär das was?", fragt Jarem dann, nachdem er kurz gegrübelt, wohl gerechnet hat.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

Obwohl er noch exakt 3 Goldmünzen Barvernmögen hatte, besaß Parat immer noch die Einstelllung, dass reich nur wird, wer dem großen Gold folgt - Kleinbeträge lenken ab.

Und so grübelte er ein Weilchem, wie er den Preis hochtreiben konnte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Nun, der Plan war klar. Jeanne unterhielt sich mit Jarem. Das allein würde Jarems Zahlungsbereitschaft sicher nicht erhöhen, aber .... Ach, er liebte es, wenn ein Plan funktioniert.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

In Dem Wissen, dass Parem jarem nun noch mehr auf den Fersen war, ließ sich Parat erneut Jarems Leid mit seinem Vater klagen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Eine dieser Wehklagen bekräftigte er mit den Worten

"Ach, es ist wahrlich furchtbar, oder? Vor allem, wenn man bedenkt, dass Euer vater Gerüchten zufolge nun auch einige Leute auf Euch angesetzt hat, die Euch auch außerhalb seiner Dienstzeiten beschatten sollen."

Und er sorgte auch dafür, dass dieses Beschatten ihm bewusst wurde. Hin und wieder nickt er gen einer Person, die zufällig in Richtung jarem schaute. "Der schaut auch öfter hin als nötig."

Und wenn er selber Jarem nach Dienstschluss verfolgte, dann bewegte er sich dabei stets einen Ticken unvorsichtiger, als er es normalerweise täte. Seine Silhouette war gegen den Vollmond auf Dächern zu sehen, hin und wieder ging er extra einen Umweg bei seinem Weg über die Dächer, nur um auf die Schindeln treten zu können, die in dem Münzen-Stadtplan mit "nicht betreten, klapprig" gekennzeichnet waren. Kurzum, er tat alles, um auch Jarem merken zu lassen, dass die Beobachtung total wurde.

"Also, ich bin überzeugt, dass ich ihn Euch vom Hale halten kann. Mein altes Angebot steht noch."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

Jarem machte ebenso recht große Augen:

"Wie, ihr wisst davon, dass irgendwelche Leute mir hinterher spionieren? Herrje... dann bilde ich es mir ja wirklich nicht nur ein... und ihr meint, die hat mein Vater angeheuert? Ja meine Güte, jetzt übertreibt er aber wirklich, also das.. das geht ja nun wirklich zu weit!", allerdings musste er danach ein paar AUgenblicke überlegen, ehe er fortfuhr: "Ach! Achso, euer Angebot ihn abzulenken... naja... also mein Vater an sich, den kann ich ja noch ertragen.. aber...", der Tonfall wurde leiser.. verschwörerischer, mit den typisch umherhuschenden Augen, ob man wohl beobachtet wurde, im Gesicht... "aber, vielleicht seid ihr irgendwie befähigt diese Spione... keine Ahnung, sie daran zu hindern mir hinterher zu spionieren? Vielleicht schafft ihr das irgendwie? Also... _wie_ will ich ja gar nicht wissen, das interessiert einen bei sowas ja nicht... aber... dafür würde ich euch auch etwas mehr Geld anbieten... wenn sich das mit einer einmaligen Aktion irgendiwe ähm regeln lässt... 100 Münzen?".

Verschwörerisch und verzweifelt, aber immernoch ein Geschäftsmann...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

"Exakt das ist mein Plan", sgate er, dann allerdings kurz innehaltend. "Ähm, allerdings muss das noch ein paar Zehntage warten, bis ich meine Bürgerschaft geregelt habe. Mir fehlt noch ein zweiter Bürge."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Talla

Jarem grübelte noch eine kurze Weile ehe er dann nickte:

"Gut, aber die Sache mit den Verfolgern und so bleibt unter uns. Ihr wirkt mir vertrauenswürdig, und zur Stadtwache kann ich deswegen wohl kaum gehen... habt ihr was zu schreiben und so hier? Achja und wo wohnt ihr und wie ist euer Name nochmal?"

Woraufhin er wohl eine Einverständniserklärung oder ähnliches unterschreiben würde...
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Parat

... und so erhielt er wahrheitsgemäße Angaben, während Parat sich bereits Gedanken zur Auflösung des Ganzen machte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn