Komplette Abstürze

Started by TBohne, 04. August 2007, 23:19:34

« vorheriges - nächstes »

TBohne

Ich weiß nichtmal ob es mit dem Modul zu tun hat aber bei mir häufen sich die Abstürze noch und nöcher.. NWN2 geht komplett aus
Detailbeschreibung der Fehlermeldung:

AppName: nwn2main.exe AppVer: 1.0.6.980 ModName: nwn2main.exe
ModVer: 1.0.6.980 Offset: 00435d4

hat einer eine Idee was das ist?
Ich bin übrigens nicht der einzige, Wölfchen berichtet darüber auch.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Morte

Ihr fliegt generell alle zusammen (so siehts anhand der auslogganzeige für mich aus)
Der Konfiraum scheint der einzige sichere Ort zu sein *verbarrikadier*
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

TBohne

Bitte alle gucke wo ihr rausfliegt, evtl liegt es am Turmviertel?
Und meldet euch bei wem es genauso ist!
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Nataari

Also ich bin jetzt auch 2 x an der gleichen Stelle geflogen. An dem Ortsschild im FB Turmviertel oberhalb von Jarem. Ich stand nur da und hab geredet - BOING - NWN-Komplettabsturz. 2 x hintereinander. Welche Fehlermeldung da jetzt genau kommt, kann ich nicht sagen, weil ich nicht auf das Windoof-Fenster geklickt, sondern es einfach geschlossen habe.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Wölfchen

so..und wieder geflogen..marktplatz...hmm...

Morte

Bei mir dasselbe.
Worans liegt ka, ich würde nur die "Vorliebe" von Nwn2 für Atikarten als Grund ausschließen. (allerdings kanns da wie bei 1 auch Probleme geben) Da es allerdings allen passiert und sie fast gleichzeitig fliegen wird das wohl nich der Grund sein.
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Ganja Gohan

Immer wieder an der gleichen Stelle bei mir. Fürstenborn Turmviertel. Immer wenn dieser Einleitungstext kommt mit dem irgendwie durch das Portal gestolpert blablablubb. Leider starte ich immer wieder dort selbt nach Charlöschung und es stürzt nach einer Sekunde ab ohne jegliche Fehlermeldung. Einfach weg und NWN2 ist aus. Nebenbei blockiert mein Charakter dadurch wohl das Portal... übel
Lia - professionelle Nervensäge

TBohne

Es könnte auch an Tanitas Theorie durch irgendwelche seltsamen Lag-Phänome erklärt werden, falls sowas nwn2 komplett abschießen kann... ich konnte nämlich als der Server recht leer war ohne diese Probleme rumlaufen.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Tiefseetaucher

Also bei setzt mein NWN immer im Turmviertel aus.. manchmal kann ich nicht mal mehr einloggen, sondern muss das 2- 3 mal starten.
Anscheinend sind wir (Nataari, Swinger und ich) aber paralell geflogen.

EDIT: das erste was ich immer bermerke, ist, das zuerst die Musi aussetzt.. so als schlechtes omen^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Morte

Das mit den Laggs, hm.
KAnn sein doch wie ich schon schrieb ging das an mir spurlos vorbei als ich im Konfigraum war (hab gesehn das alle anderen geflogen sind bei mir gabs aber nichtmal ne verzögerung)
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Parat

hmmm

ja, es kännen lagsachen sein

nen reinen grafikanzeige fehler kann man fas ausschließen, wenn es alle gleichzeitig trifft, denke ich mal.

periodisch wiederkehrende sachen im turmviertel könnten beispielsweise sounds sein

---

wir sollten allerdings nicht vergessen: im turmviertel sind halt die meisten .. das muss nicht wirklich mit dem viertel zusammenhängen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

In der Testphase die letzten Tage lief ich ohne Probleme dort rum, seitdem nur kurz in FB gewesen, außer im Magierturm.

Werde mal drauf achten. Ich hatte wohl die ersten Wochen häufig Abstürze besonders im Ausrüstungsraum und auch unterwegs.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nataari

Also gestern konnte ich auch keinerlei Abstürze verzeichnen und das obwohl mein NWN 2 ja ziemlich lange lief. Erst wenn ich es aus schalte, stürzt es komischerweise jedesmal jetzt ab und ich bekomme die Windoof-Meldung.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Surtur

zuerst ins main-menü zurük, dann aus dem spiel rausgehen und es abschalten. nicht direkt, mit verbundenem server, aussteigen. dann haste auch keine fehlermeldungen. it wohl ein nwn 2 bug.

Nataari

Hm, werde ich dann mal versuchen, danke. Ich glaube, ich gehe nämlich immer auf "Optionen - Spiel beenden und zum Desktop zurück".
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

Erst ins Hauptmenü zurück hilft bei mir auch nicht, aber nunja, man kann nicht alles haben.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Du sollst eh nicht off gehen ;-))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Damit ich schneller Stufe 14 bin?
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

TBohne

Thread hier kann geschlossen werden schätze ich - es gibt ja keine größere Absturzmenge seit dem Serverstart mehr, muss wohl einfach am Lag bzw Serverstress gelegen haben, oder sieht wer noch notwendigkeit?
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Wölfchen

wir schließen keine threads :P ;)

Surtur

lass mal noch... wird sicher irgendwann wieder abstürze geben.. außerdem schliesen wir keien threads ;) wir können aber mal nachdenken, ihn zu entpinnen...

aber lass uns noch bischen warten... vielleicht brauchts ihn irgendwannmal noch

Yalestra

Also ich merke vermehrt das mir NWN2 abstürzt wenn ich mit meiner Elfe nach Weilersbach gehe oder ins Turmviertel zurück. Kann aber auch sein das irgendwas mit dem Char faul is, ka.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Tiefseetaucher

ich hatte in etwa 5 Abstürze:
angeblich wars 2 mal der server- einmal aber auf jeden Fall
2 mal im gebitsübergang abgestürtzt
und einmal Fridolin.

Also ich kann heute auch nur berichten, daß ich wieder vermehrt abgestürtzt bin obwohl ich daneben immer brav nix laufen lasse^^
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

benutzt ihr windowsmodus? Oder fullscreen?

Tiefseetaucher

Beides.. ich könnt jetzt nicht sagen, daß es davon abhängt, daß ich meist im Windowmodus spiele.. aber bis auf wenige tage, wos dann ziemlich oft abstürzt gibts auch Tage wos in ein paar Stunden vllt nur einmal passiert... naja ka.. passiert mir halt meist bei Übergängen.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

Naja, Übergangsbug ist bekannt ..... als NWN 2 Bug, den gibbets überall. Er erwischt mich auch 1-2mal am Tag, ist mir nur irgendwie auch egal.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn