(x) Experimente für die Lichtrichter

Started by Alaska, 09. August 2007, 01:55:37

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Dorian hatte sich gerade erst von dem Ausflug zu den Ruinen erholt. Wer hätte geahnt, das aus den Witzen über Untote so schnell ernst wird.
Aber das war jetzt egal, auch wenn es ihm wohl noch einige Nächte den Schlaf rauben würde.
In Hammerhütte fing er an, das dort gesammelte Material zu untersuchen. Was auch immer dort passiert war, es war eine enorme Menge an Magie im Spiel. Vielleicht hat es auf die Sachen dort abgefärbt und war bereits die Lösung für den Auftrag der Lichtrichter. Er wog das mitgenommene Schwert in der Hand, versuchte irgendetwas zu spüren. Oder vielleicht auch gerade gar nichts. Jedenfalls versuchte er erstmal rauszufinden, ob es Spuren im magischen Gewebe hinterließ.

Der nächste Versuch würde dann daraus bestehen, das Eisen einzuschmelzen und eine kleine Schachtel mit abnehmbaren Deckel daraus herzustellen. Als nächstes würde er einen Ring, Stift oder was auch immer ihm als erstes in die Hände kommt mit einem möglichst starken Lichtzauber belegen und dann dort reinlegen und verschließen. Was auch immer mit seinem Zauber passiert, er würde es spüren.
Die möglichen Auswirkungen, die er sich überlegte waren:
a) Der Zauber wird unterdrückt.
b) Der Zauber wird verstärkt.
c) Er zieht ein Kaninchen aus der Box.
d) Es passiert überhaupt nichts.

d) war mit Sicherheit am wahrscheinlichsten, aber er wollte die Chance nicht ungenutzt lassen, vielleicht lag dort eine potentielle Goldgrube zwischen all den Skeletten.
Aria Fhirnriveien

Parat

Das Schwert erwies sich erstmal als verdreckt. Magie spürte Lind nicht wirklich  ..... es war ohne Zweifel eine sehr gute Arbeit gewesen, aber durch die lange Lagerzeit wurde es extrem verrostet und vermodert. Sicher, ein guter Restaurateur könnte es vielleicht wieder, aber Lind wollte es ja jetzt einschmelzen....

Wollte er?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

Er hatte im Moment genug Geld, um sich über Wasser zu halten und schicke Schwerter gab es wie Sand am Meer, freiwillig würde er nicht nochmal da hingehen, um neue Proben zu holen. Wenn er zwischen all dem Rost nicht zufällig noch ein besonderes Siegel oder eine Inschrift entdeckte, die das Schwert irgendwie besonders erschienen ließ, würde er es gnadenlos einschmelzen und seinem Plan nach verfahren.
Zum verscherbeln hatte er schließlich noch den Dolch und die Brosche, die er natürlich ebenfalls flüchtig auf Magie untersucht hatte und ansonsten vorerst unangetastet ließ.
Aria Fhirnriveien

Parat

Folglich besaß Lind nun eine metallene box, in der ein Lichtring lag.

Und tatsächlich ... es drang kein Licht aus der box heraus. Ob das an der magieunterdrückenden Wirkung lag?

---

Das Amulett wirkte bei seiner Überprüfung tatsächlich magisch behandelt, war aber nicht minder dreckig und verkrustet als die anderen Fundstücke.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Alaska

Soviel rudimentäre Ahnung von Physik hatte er schon, dass ihm bewußt war, dass Licht nicht durch massives Metall hindurchdringen kann. Es ging ihm ja auch nicht um die hübschen Funkeleien des Zaubers, sondern rein um die für ihn spürbare Energie seiner eigenen Magie. Den wie sollte man schließlich einen Zauber kontrollieren, den man nicht spürt? Also würde er wohl merken, wenn sich irgendwas ändert, auch wenn er die Special Effects dabei nicht sieht.
Aria Fhirnriveien

Parat

Nun, mit der spürbaren Magie verhielt es sich etwas anders. Diese ließ sich nicht so leicht blocken. Er spürte sie nach wie vor.

Nun gut, nicht ganz wie zuvor ... irgendwie fluktuierender, verunreinigt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn