UMGESETZT - Botendienst

Started by Nof, 19. Dezember 2005, 21:58:48

« vorheriges - nächstes »

Nof

habe da ne idee wieder mal als ioch so gemütlich am töpfchen saß:

es gibt ja das botenforum, wo jeder jedem nen brief oder nen kopf oder was weiss ich senden kann.

wie wär es denn als beruf für nen sc, das der bote ist? und die briefe, pakete ig überbringt? 

jetzt wird wieder jeder sagen: klar du willst nur in der post stöbern.

sicher will ich das, blöde frage. intime details oder geheimnisse werden eh nicht per kurier ausgefahren, WER TRAUT HEUT NOCH DER POST BITTESCHÖN???

würd mich nur mal interesieren, was ihr dazu sagt.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Durgarnkuld

Na ja sowas gabs ja schonmal mit TT, wüsste nicht was dich daran Hindert, hol dir nen Team und lauf^^
~ Abi in pace ~

Nof

*wiederholt sich* was hälst du davon und nicht obs das schon mal gab oder was ich tun soll!!! ^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

TT alias Torks Transporte ... die Mitgründer kommen auch wieder ... Und meine neue Zwergin heisst "Trudi". Erkennst Du was? ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

Ja ich finds keine schlechte Idee und das kann man aufziehn, zufrieden Ösi? ^^
~ Abi in pace ~

Parat

Na, ich geh doch mal fest davon aus, dass TT (Torks Transporte, auch wenn es keinen Tork mehr gibt^^) bald auch hier versucht, das Paketgeschäft an sich zu reißen. ;)

(*muss gerade lachen, wenn er sich vorstellt, wie ein evtl. HA-Übersiedelchar hier ankommt und sich IC darüber wundert, dass TT auch in diesem fernen Land den Paketdienst dominiert^^*)

Prinzipiell sind IG dargestellte Briefe aber sicherlich was, was Fun brächte. Ich fand das Gimmick auch ziemlich nett.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Katzerl

Ja, so ein Botendienst wär wieder was feines - und wenns dann auch das passende Postpferd zum Postboten gibt, mach ich mit *g*

Postkutsche wär noch schöner - und für die Robin Hoods unter uns gäbs dann auch gleich wieder eine Gelegenheit mehr, einen bösen bösen Überfall zu starten, gell, ihr Münzerl?



(Heut hab ichs mit der bildlichen Anschauung - keine angst, das gibt sich wieder :) )

Talla

TT wirds sicherlich geben...
auch ohne Tork.. ^^
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Nof

naja villeicht kommt da ig was raus, warten wir mal ab wie trudi so drauf is^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Harmattan

Für Charaktere die Postzustellern aus Prinzip misstrauen gäbe es immernoch die Brieftaubenalternative, selbst bei dieser Umsetzung wäre man aber spätestens bei Paketzustellungen gezwungen auf den IG-Lieferanten zurückzugreifen...
(Fuchsen wär ne Alternative, scheidet aber aus Logikgründen aus, nehm ich mal an)

Talla

was heißt hier trudi? trudi darf gerne vorkämpferin von TT (oder eher RT?) werden^^... ich würd mich natürlich freuen über untertanen ;))
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Elminster1178

TT rockt, wenn da smit meiner Gilde was werden wird, bin ich sicherlich ein guter Stammkunde, ohne das man uns Vetternwirtschafterrei und Crossgaming unterstellen kann.  :lol:

Eyla

Quote from: "Elminster1178"TT rockt, wenn da smit meiner Gilde was werden wird, bin ich sicherlich ein guter Stammkunde, ohne das man uns Vetternwirtschafterrei und Crossgaming unterstellen kann.  :lol:
das war sowieso ein lächerlicher vorwurf ... nur weil sie selber nichts hinbekommen und andere viel, wird denen auch noch steine in den weg gelegt.

Quote from: "Talla"was heißt hier trudi? trudi darf gerne vorkämpferin von TT (oder eher RT?) werden^^... ich würd mich natürlich freuen über untertanen ;))
Schön, dass Du es erwähnst ... Du bist gerne als _mein_ Untertan gesehen. Und wenn Du noch eine Freundin für Rahil suchst ... Trudi ist noch frei ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/