[Goblinhöhle] "Pyjamaparty"

Started by Morte, 10. August 2007, 02:47:22

« vorheriges - nächstes »

Morte

Langsam und nicht sonderlich begeistert setzte Riqual sich nach einem kleinen Umtrunk in Bewegung Richtung der frisch entdeckten Gobbihöhle.
Dort angekommen überprüfte er nochmal seine Utensilien, aufgestockter Pfeilvorrat, etwas zu Essen, Wasser und eine Flasche von merees Schnäpperken hatte er, er nickte und sah sich um, irgendwas fehlte noch...
Er mischte etwas Wasser mir etwas Asche und kleinen Bröckchen des vulkanischen Bodens und schmierte sich den Pamps, ganz und garnicht glücklich aussehend, ins Gesicht und auf die Arme um durch dieses Naturpeeling noch besser getarnt zu sein.
Langsam und behutsam stieg er in die Höhle und versicherte sich das er unbemerkt war, danach suchte er eine geeignete Niesche aus der er den Durchgang der Gobbis und die Barriere im Auge hatte und bedeckte sich mit etwas von den Gewächsen die dort unten zu finden waren.
Den Bogen ließ er griffbereit verdeckt an der Wand, er sah an sich herab und fand seine Tarnung ganz ansehnlich dafür das es dort unten eh nicht sonderlich hell war und er recht dunkel in einer Niesche kauerte.
Hier würde er einige Zeit bleiben können und so begann das warten ob sich etwas regt...
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Pale

Irgendwo in der Dunkelheit gab es noch etwas ganz anderes als Goblins, jemanden, den die kleinen Unholde gar nicht bemerkten. Dieser jemand stellte seine eigenen Beobachtungen an, in diesem Fall erregte Riqual sein Interesse. Er würde eine Weile zusehen, wie er sich so verhielt und ihm nachschleichen, sollte er sich von der Stelle bewegen, das versprach interessant zu werden...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Tiefseetaucher

Wohl nicht ganz so fit nach dem "kleinen Umtrunk" machte sich auch Nessa samt angefressenem Gesicht auf zum "Loch". Nochmal wurde die Ausrüstung geprüft: Seil, Wasser, Brot, Fusel, Bolzen... Langsam schlurfte sie dann los.. vielleicht würde sie ja noch Meree entdecken..
Kurz vor ihrem Ziel jedoch beschlich sie anscheinend wieder etwas...
Sie sah sich argwöhnisch um und zauberte sich schlussendlich unsichtbar... schlich sich an Riq vorbei und lugte in das Loch....
Sie entdeckte wohl nichts, streifte daraufhin schulter zuckend die zauber ab und warf Riq dann wortlos ihre Vorräte zu.. ausser natürlich den Fusel, den köpfte sie sogleich und schüttete sich und ihm grinsend etwas ein...
Lange würde sie trotzdem nicht bleiben, es war ein Besuch und nach ein paar Stunden, als der gesterliche Kater wieder weggetrunken war...  fragte sie ihn nach beobachtungen... sie wirkte misstrauisch... trotz Alkohol war sie vorsichtig und trieb sich im Schatten rum, daß hoffentlich aussenstehende nichts andres sahen als eine zierliche vermummte Gestalt.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Morte

Konzentriert durch die Umgebung blickend zückte er sofort leise den Dolch als er Schritte vernahm aber niemanden sah...
Erleichtert sah er Nessa und verstaute seine Klinge wieder, er nahm ab und zu einen Schluck des Fusels und fuhr sich übers Kinn.
Zuerst bat er sie die Barriere mal zu untersuchen, vielleicht fände sie etwas.
Als nächstes fragte er sie flüsternd ob sie etwas tun könnte um mögliche weitere Unsichtbare Dinge zu enthüllen...sicher ist sicher.
Char:Riqual Deriar - "blasser Eremit mit Hang zum Schnibbeln"

..I cheat, I lie and I don`t care...

Tiefseetaucher

Also ging sie schlussendlich näher auf die Barriere zu. Sie sagte noch zu ihm, daß ein magier da sicher mehr ausrichten könne, und das sie leider nicht fähig wäre unsichtbares zu enthüllen, aber ihr Gefühl trüge sie nicht, er solle sich besser Zyrus hinzuholen lassen.
Also stallte sie sich in die Nähe vopn der barriere, bat Riqual ein Auge auf die umgebung um sie herum zu werfen und schloss die Augen.
Würde sie etwas fühlen, etwas genaueres?
Würde sie die Gerüche der Drow wahrnehmen, die sie ja sehr wohl kannte?
War dies Ursprung einer Magieart oder eines Unheils?
Sah sie vielleicht in der Dunkelheit die Umrisse der Wesen unten?
Hörte sie etwas ungewöhnliches?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

#5
Als sie ihre Augen schloss, und sich konzentrierte, begann ihr Kopf zu schmerzen. Desto mehr sie sich anstrengte, desto mehr schmerzte ihr der Kopf. Wie tausendnadelstiche.

Diese Barriere, sie war anders als andere Barrieren. Sie war eindeutig irgendwie magisch. Aber die konzentration auf die Quelle der Magie schmerzte zu sehr um mehr herauszufinden.

Kurz bevor die Verbindung abbrach, hörte sie aus der Ferne eine Stimme in ihrem Geist:

".....immerdahhh....."

Die Stimme kam aus einer tieferen Eben des Schlunds. So viel war gewiss.

Tiefseetaucher

Erschrocken taumelte sie zurück und riss die Augen auf, schnell stob sie davon .. hinaus und atmete tief durch.
sie schüttelte ihren Kopf aus, der Fusel war das nicht...
Sie sah zu Riq und erklärte ihm was sie gefühlt und gehört habe...
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Eulchen

#7
Meree hatte Riqual versprochen mit einer "guten flasche" und Proviant nach zu kommen. Der Schlund und vielleicht sein düsteres Geheimnis interessierte sie und zog sie an.

Sie wollte wissen was hier vorgefallen war. So machte sie sich wenige Stunden später gut vorbereitet auf. Angekommen suchte sie nach Riqual.



((OOC: würde gerne ig nochmal mit mehreren runter, http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,5517.0.html ))


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)