UMGESETZT - Gegenstände die Fertigkeiten erhöhen.

Started by Arldwulf, 07. März 2006, 09:23:50

« vorheriges - nächstes »

Arldwulf

Mhh - vielleicht hab ich es nur noch nicht gefunden, aber gibt es vergleichbar zu den Items für Auftreten und Verstecken auch solche für andere Fertigkeiten?

Insbesondere interessieren würden mich da: Provozieren, Parieren, Lauschen, Disziplin, Konzentration, Taschendiebstahl und ähnliches Enginerelevantes aber natürlich wäre auch anderes interessant, z.B. Items mit denen man besser heilen kann (Kräuterbeutel z.B.) oder seinen Bluffenwert verbessert (Theaterschminke vielleicht? Oder das Amulett der goldenen Zunge?)

Gibt dafür sicher genügend Anwendungsbereiche, bisher fand ich aber halt nur für einige Fertigkeiten entsprechende Items.

Schön wäre es auch wenn es die Gegenstände in verschiedenen Stärken gebe, wie auf der HA seinerzeit für Verstecken die unterschiedlich wertvollen Mäntel.

Die könnten dann z.B. +4 bzw. +6 auf die einzelnen Fertigkeiten geben, oder auch irgendeinen anderen Wert.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Harlekin

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es Konzentrationshandschuhe gibt. Wahrscheinlich dann auch das meiste oder alles von dem, was du erwähnt hast.
Ehe es die SL sagen: Geh ig und finde es selbst raus.  :D
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Arldwulf

^^ IG war ich schon, und fragte anschliessend Parat - der es aber nicht wusste.

Sondern mir dazu riet diesen Thread aufzumachen. Trotzdem danke für den Rat.

:)
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

Jo ... "finds IG raus" ist oftmals ein bisserl ein Pseudorat, um vom eigenen Versagen abzulenken (als SL). :-)

Lauschen bin ich als Schurkenspieler sowieso schon mal dagegen. ;))

Ok, aber auch neutral: Problem ist, dass Verstecken/Leise bewegen eh schon unterpowert ist in der Engine, wegen der unsäglich vielen Checks, die man gewinnen muss. (Es ist überpowert, wenn man bedenkt, dass man sich auf freier Fläche 1 Meter vor den Gegenüber stellen kann, es ist aber unterpowert, wenn man es eben einigermaßen plausibel ausspielt)

Ohne nen Bonus von +6 oder so wären die Skills gänzlich für die Tonne (außer im PvM). Insofern .... nee, keine Hörgeräte. :-))

Rest find ich okay und könnte eingebaut werden, wenn wir es nicht schon haben *zu Darky schielt*.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Harlekin

Von vornherein zu sagen, dass man etwas ganz sicher nicht will, gefällt mir persönlich nicht...  (ich bin auch Schleich-Schurkenspieler, wohlgemerkt ^^)
Wäre es nicht besser, wenn man sich dazu auch Meinungen von anderen anhört?
Klar sind die Skills underpowered, aber ohne diese "Hörgeräte" wird vielleicht auch hier das Gemaule über Schattentänzer anfangen, was ich nicht möchte. Ist ein sehr extremes Argument, aber mehr fällt mir derzeit nicht ein.  :roll:
Harlekong, hat nen Bong! Haut dafür zu, da drückt der Schuh!
© Fischi  =)

Rictus

Wenn ich nicht gänzlich falsch liege, wird der Schattentänzer bei uns modifiziert.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Arldwulf

Ich kann Parats Einwand bezüglich der Lauschenitems durchaus verstehen. Lauschen ist halt etwas doof umgesetzt. Schöner wäre es natürlich soetwas zu lösen indem man die Anzahl Lauschenwürfe reduziert. (Z.B. könnte man bei aktivierung des Versteckens einen Wurf für den versteckten machen, diesen lokal bei ihm speichern, bei Aktivierung des Suchenskills ebenfalls würfeln, und diesen lokal speichern, und dann diese beiden vergleichen)

Dann hätte man wieder nur einen Wurf, und nicht mehr 20.

Inwieweit das aber machbar ist? Warscheinlich gar nicht, und insofern ist das schon ok den Versteckenskill gegenüber lauschen aufzuwerten.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Hellbringer

Also wir haben schon diverse Skillpusher drin, gegen Entdecken- und Lauschenboni bin ich aber aus ähnlichen Gründen wie Parat ganz entschieden.

Was ich bisher selbst noch nicht gesehen habe und sehr nötig finde, wären Items die den Parrieren-Skill steigern - weil hier Chars die es für PvP nutzen wollen, irgendwelchen STR Monstern ganz eindeutig unterlegen sind ohne Boni.

Non-Engine Skills müssten dagegen meiner Ansicht nach nicht extra mit Items belegt werden, schlicht weil hier niemals jemand dafür einen Würfelwurf verlangen wird - als SL guck ich mir den Skillwert des Chars an und bei Bluffen, Auftreten oder wasweißich über 7 oder 8 schafft ers halt nen NPC anzulügen oder zu beeindrucken.

Arldwulf

Parieren ist natürlich ein Skill bei dem buffs reichlich nötig sind.

Zum einen braucht man beim Parieren einen Wurf von 10 über dem des Gegners um überhaupt zuzuschlagen, und zum anderem muss man dann erst einmal treffen - und macht als Dexkämpfer natürlich auch kaum schaden.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

1) Kommste nicht drumherum. Die ganzen Schleicher sind die einzige Klasse, die sich, wegen der Engineumsetzung, ein Item kaufen müssen, um einen Skill überhaupt einsetzen zu können. Man kann es gerne ausrechnen:

Lvl 8 Schurke, GE 18, voll ausgemaxt im Schleichen/Verstecken = +15
Lvl 1 Commoner, WE 12, kein Entdecken/Lauschen geskillt = +1

Aufgabe: 2 Minuten (also grob 3-4 Emotes) verstecken
Bei 21 von 400 möglichen Würfelergebnissen verliert der Schurke, circa 95 also Erfolg, 5% Misserfolg.

2 Minuten = 20 Runden = 40 Checks

Wahrscheinlichkeit für Erfolg = 0,95^40 = 13 %
Also, nur in 13% der Fälle würde ein Lvl 8 Schurke mit vollen Skills läppische 2 Minuten jemanden belauschen können, der vollständig ungeskillt ist.

2) Meckern über den SD hat eher weniger (meiner Erfahrung nach) mit der Höhe des Skills zu tun (der ist ja nicht höher als bei Waldis/Schurken), sondern mit der Engineumsetzung, also das plötzliche Verschwinden, unter Umständen (im PvM sicherlich eher als im RP) mehrmals die Runde. Das wird hier definitiv geändert. Sich im Schatten zu verstecken, wird eher einem Zauber von der Anwendung her gleichen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Eis sind eigentlich bis auf Provozieren und Lauschen die Items auch ig. Einige evt. noch nicht eingebunden, dafür dann aber Talla schlagen weil der nie antwortet^^

Arldwulf

*Talla haut*

Ok, das ist ja schonmal eine gute Nachricht.

Gibts die Sachen dann nur in einer Variante oder teurere und günstigere Itemvarianten? (Provozieren wäre btw. schön einzubauen - Konzentrationsitems gibt es ja im Gegenzug)
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Rictus

Hähä... ich kann mir schon das Provozieren-Item vorstellen: "rotes Tuch"...
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Nof

*hat schon was feines gefunden, umhang stiefel und schärpe für leute die anderen in die tasche greifen*

Ich sag aber nicht wo es ist, da muss man draufkommen, sonst fehlt der reiz, aber tipp : fürstenborn

mir wär viel lieber wenn irgentwo einer stünde, der heilt und tränke oder heilertaschen verkauft, das waldilager is irgentwie unauffindbar, wenn man es sucht und dem tode nahe in die statd laufen is auch wild
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

es gibt in der freien natur auch eine heilquelle ... udn für die waldis und druiden noch eine individuelle ... und im UD ist meine lieblingsheilstelle :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/