(x) Suche nach Hert Regenwetter.

Started by Surtur, 13. August 2007, 22:11:27

« vorheriges - nächstes »

Surtur

So ging Kristos zu den Flüchtlingen aus Achazat.

Er war verkleidet als serpentes, mit Maske und so. Dennoch dachte er, der ein doer andere würde ihm einen Hinweis geben können. Wenn nicht, musste er wohl ein doer zwei oder zehn oder ... nun... Münzen eben springen lassen.

Hoffentlich nicht allzuviel.

Hatte Hert jemand gesehen? Hatte er fleihen können? War er unter den Überlebenden? Gab es Hiwneise auf den Verbleib? vielleicht sein etwas größerer und dicklicherer und stärkerer Gehilfe?

Eyla

Hert Regenwetter, unter den Südländern sehr bekannt, war wohl noch nicht aufgelaufen im Flüchtlingslager. Sein größerer und dickerer Gefährte hingegen war schon auffindbar. Er saß in einem hinteren Teil und schien seine Wunden zu behandeln.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Krsitos trat zu ihm heran*

"Sseid gegrüßt.

Ihr kanntet mich früher als Hugo, ich bin auf der Suche nach Hert Regenwetter. Wurde er gesehen? Wo isst er hin?"

Eyla

Der dicke große Mann blickt zu Kristos auf und erhebt sich dann, dass nun Kristos aufschauen muss. Langsam fährt er sich mit der Hand über seine Glatze und blickt Kristos an.

Wir wurden getrennt. Ich weiss nicht, wo er ist. Ich habe ihn auch schon gesucht. Aber hier habe ich ihn nicht gefunden. Und als ich nochmal oben in den Bergen war, sah ich ihn auch nicht ... Aber wer weiss, wie weit er es schon geschafft hat ... Vielleicht haben sie ihn auch gefressen ...

Er verzog das Gesicht und straffte sich wieder.

Aber das glaube ich nicht. Wollt Ihr ihn auch suchen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

"Natürlich, gerne... wo sollen wir anfangen zu suchen? Gibt ess anhaltsspunkte?"

Eyla

Wir waren im Gasthaus als der Krieg anfing. Hert griff nach seinen Unterlagen und auch seine Artefakte und wir machten uns gemeinsam auf den Weg. Dann wurden wir durch die Riesen getrennt. Ich bin richtung Tal gerannt mit vielen Anderen. Hert ist ebenfalls richtung Tal, aber wurde von einigen Riesen aufgehalten ...

Im Falle eines Verlierengehens hatten wir keinen Treffpunkt ausgemacht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Also müssen wir zu den Riesen? Dass gefällt mir gar nicht wirklich.

Hast du etwass von ihm dabei? Irgendetwas, was er oft dabei hatte? Vielleicht etwass, wo sich Hautschuppen drauf befinden könnten? Oder Haare, oder... Alsso irgendetwass von ihm

Eyla

Der dicke Mann hebt die buschigen Brauen und blickt Kristos irritiert an.

Glaubste denn, dass wir immer miteinander kuschelnd rumgehangen haben und ich deswegen seine Locken auf meinem Wams habe? Oder schlimmer noch, seine Unterwäsche mit mir rumtrage??

Und dann schnauft er noch einige Male und scheint sich wieder zu beruhigen.

Ich habe nur das von ihm

Und dabei reicht er ihm ein Blatt Papier auf dem einige Zeichnungen drauf sind. Einige Formeln kann Kristos auch erkennen, aber alles scheint keinen Sinn zu ergeben. Zumindest nicht so ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

"Nein, aber wenn man ein Stück des gesuchten bei ssich trägt, so kann man ihn leichter aufsspüren. Hätte ja sein Können, du hasst noch einen Hut oder etwas ähnlichess von ihm....

... aber vielleicht hilft unss dasss hier weiter...


Damit begutachtete er das Stück Papier. Erstmal nur auf Spuren des vErfassers. Etwas organischem, dass er benutzen konnte. Für einen Entdeckungszauber.

Dann besah er sich die Schrift. Gab es wirklich gar keinen Sinn? War es vielleicht ein fehlerhafter Zauberspruch? In welche Richtung bzw in welche SChule könnte jener Zauberspruch gehen?

Eyla

Auf dem Blatt Papier war wohl mehr Schmutz als organische Reste von Hert. Vielleicht sah er den kleinen roten Fleck an der Ecke des Papiers. Und bei Untersuchung könnte es sich auch um Blut handeln ... Aber wenn man sich den Gefährten von Hert anschaut, könnte das Blut auch sehr gut von selbigen sein ...

Und wenn man sich die Schriftzeichen so ansah, konnte man vieles hineininterpretieren. Da waren auch Ansätze von einer Zauberformel, genauso war dort auch ein Bildnis von einer Art "Bienenwabe" aber auch genauso schien eine Art Landkarte von Seldaria dahinter zu stecken. Vielleicht ein Hinweis?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Landkarte Seldarias? Dies musste er genau untersuchen... Aus einer Tashe holte er ein paar Phiolen hervor, kratzte Blut und ein paar Dreckklupmen, die Organisch aussahen in die Phiolen und betrachtete nochmals die Landkarte...

... wie ging der spruch noch, mit welchem man dinge in seinen Original... Moment.. schlechte Idee. Am Ende würde dann jegliche tinte von der Schriftrolle verschwinden?

Also blieb ihm nicht viel übrig. er musste jemanden finden, der die Karte abzeichnen konnte. Und dann schicht für schicht herausfinden, ob irgendwo mehr darutnerstand. Vielleicht war etwas übermalt worden.

Zeurst betrachtete er nochmal die Karte. Seldaria. Konnte er ugnefähre Markante Punkte erkennen? An welcher Stelle ugnefähr war die Bienenwabe? Wenn die ganze Schriftrolle eine Karte war. Wo waren dann die einzelnen Teile angeordnet?

Anw elcher stelle der Karte wären die Seltsamen Zeichen? Wo wären die bienenwaben?

Surtur


Eyla

Und so konnte Kristos einige Sachen herausfinden:

- Nach dem Abtragen der verschiedenen Schichten, merkte er lediglich, dass die Karte wohl wesentlich älter war.
- Die Formeln waren in einer zackigen Schrift geschrieben, fast so, als wäre Hert in Trance gewesen beim Schreiben.
- Die Bienenwabe war in das Gebirge eingezeichnet.
- Der Dreckklumpen waren recht stark mit Moos durchsetzt - vielleicht ein Zeichen für dunkle und feuchte Ecken.
- Die Blutflecken konnte er nun zuordnen und konnte auch ermitteln, dass es Blut von Hert war ... Die anderen Blutflecken hingegen konnte er nicht zuordnen.
- Je länger er die Karte betrachtete und je länger Kristos sich konzentrierte ... desto fester war sein Glauben, dass er weiss, wo Hert ist.

((Machen wir IG weiter))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Kristos war mit seinem Latein am Ende. Er hatte da diese seltsame Aura und er hatte da diese Leiche. Aber was er auch versuchte, die Aura wollte und wollte nicht in die Leiche. Jetzt war guter Rat teuer.

Da er wohl keine göttliche Eingabe oder ähnliches begam, überblickte er nochmal die seltsamen Formeln. Konnte er sie entziffern?

Eyla

Und so schaute Kristos lange und intensiv diesen Zettel an. Immer wieder und wieder und je länger er sich damit beschäftigte, desto öfter wurden in seinem Kopf wieder die Stimme lauter und er sah wieder die hellblauen Augen.

Als Kristos dennoch weitermachte, sah er eine Regelmäßigkeit in dem Schriftstück. Punkte.

Punkt 1

Punkt 2

Punkt 3

Punkt 4

Punkt 5

Vielleicht war es ein Vertrag oder eine Einkaufsliste? Aber zumindest wurde dort etwas festgehalten in einem System.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Nun, die Punkte waren wohl auf der Karte? Dann msusten diese Punkte wohl etwas bezeichnen? Fragt sich also nur noch... was?

Welche stellen markierten diese Punkte?

Eyla

Eher fand Kristos heraus, dass es sich wohl weiterhin um eine Landkarte handelt, auf der auch ein Vertrag abgeschlossen wurde. Vielleicht ein Vertrag über ein Land? Oder über ein Leben? Oder über seinen Tod? Oder vielleicht über seine Zukunft? Oder über eine Ehe? Aber in einem war er sich ganz sicher, es war Vertrag ... unterzeichnet mit Herts Blut.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Ach, nicht doch, da war aber ganz schön mackaber. Schrecklich, schrecklich. Blutunterzeichente Verträge. Das hatte er ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Seit damals, als er nach dem Tod Atienas mit... nun... eine andere Geschichte, soll ein anderes Mal erzählt werden.

Also fehlt jetzt nur noch ehrauszufinden, was das für ein Vertrag war. Irgendwie klang das alles beunruhigend nach dem Magier von Dunkelbrunn. Irgendwie.

Erstmal Herts freundlichen Halborken gefragt. Vielleicht wusste der ja etwas über seltsame Verträge.

Eyla

Der Halbork würde Kristos mitteilen, dass Hert einige Dinge alleine machte, darunter auch Rituale. Und somit er nun da nichts genaues kenne. Allerdings wunderte er sich schon, warum Hert unbedingt sich von ihm trennen wollte ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Trennen? Wieso wollte Hert sich trennen? Hert wollte sich trennen? Wohin wollte er denn? Was hatte er denn vor?

Was die Punkte im Vertrag anging, da waren wohl keine Hinweise, was ungefähr drinngestanden hatte?

Eyla

Da Kristos lediglich erkennen konnte, dass es aufgesetzt war wie ein Vertrag und auch noch mit Blut unterzeichnet schien ... konnte er zumindest einiges zusammenreimen ...

Währendessen konnte der Hork nicht viel Kristos erzählen. Hert hatte öfters Rituale alleine gemacht, wo er höherstehende Mächte zu sich rief und mit diesen wohl teilweise stundenlang verhandelte. Aber der Hork sollte nie dabei sein, sondern Wache stehen vor der Tür. Aber bei einem Ritual hörte man schreckliche Schreie aus dem Raum ... und als wenig später Hert herauskam, lächelte er selig. Vielleicht hatte es damit etwas auf sich? oder auch nicht?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Wie sollte er herausfinden, was Hert da wohl so glücklich gemacht hatte?.. mist.. wieder eine sackgasse, wie es schien.

Eyla

Vielleicht waren die Verhandlungen einfach gut gelaufen für Hert? Oder er kam seinem Ziel näher? Wer weiss das schon ... Aber sicherlich würde er bald wieder einen Hinweis sehen ... vielleicht in Fischgräten oder dem Laubfall vor der Magierakademie ...


((Wir müssen hier erst einmal einen Cut machen, weil der zweite Handelsstrang noch nicht erledigt ist. Wenn der soweit ist, kriegst Du wieder Nachricht.))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Wer weiß, vielleicht würde er da draus ja wirklich einmal was sinnvolles lesen können... die Chance war aber größer, dass er Informationen von anderen Quellen bekommen würde. Ja, die besten Erkentnissmagier verlassen sich halt nicht nur auf Magie.

Parat

Vielleicht würden sich aber auch in seinem nächsten Gespräch mit Freyja oder einem der anderen Ex-Achazatler neue Hinweise gewinnen lassen.

((Nur Hinweis))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

#25
Rauvyl war bei ihm gewesen.

Er nahm eine Landkarte des Landes, daneben eine karte mit den umrissen der Stadt. Auf ein kleines eisernes gewicht ließ er einige Tropfen Blut der Leiche Herts tropfen. Sie meitne, die Seele wäre in fürstenborn.

Er befestigte das Gewicht an einem Seil aus Haar eines lebenden Wesens, aus freien Stücken gegeben. Rauvyl hatte all dies besorgt.

Mit diesem Pendel versuchte er den Aufenthaltsort der Seele genauer zu lokalisieren. War sie in Fürstenborn? War sie im Magierturm? War sie am Friedhof? Wo war sie?

Eyla

Und das Pendel drehte sich geschwind über die Karte ... Die ovalen Kreise wurden immer runder ... Und dann wurde der Kreis immer kleiner und langsamer bis er schliesslich zum Stehen kam. Direkt auf dem Turmviertel ... Näher zum Osttor als zum Humpen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Gut, ein Hiwneis... nächste Station Sarah Goldmond. Sie arbeitete doch in der Kämmerei. Nun war es an ihr, herauszufinden, wer dort alles in der Gegend ansässig war.

Vielleicht waren ja irgendwelche Interessanten Namen dabei. Immerhin: Irgendwie musste der Geist oder die Seele ja dorthin gekommen sein.

Den Magierturm schloss Kristos vorerst eher aus.

Wen gab es also noch, der in Frage kam?

Eyla

Und so machte Sarah Kristos eine Aufstellung über die Personen, die dort wohnhaft sind bzw. ihren Arbeitsplatz da haben. So kam eine recht große Liste auf, wo die komplette Stadtwache verzeichnet war mit allen Mitarbeitern. Genauso war eine Papier- und Tuchfabrik in der Nähe und dort kamen auch noch einige Namen zusammen.

Sarah machte dann auch noch ein Kreuz, wer von diesen Personen dort seit dem Fall von Achazat sich gemeldet haben und somit wurde die Liste bedeutend kürzer. Aber vielleicht nahm sich ja auch Hert einen alteingesessenen Körper?

Und somit war es eine sehr kurze Liste:

Alf Hermann
Thilo Seppstein
Olga Fürchtenichts
Ali Shara
Mohammed Sidique

Allerdings wies Sarah noch drauf hin, dass es ja auch ein Inhaftierter bei der Stadtwache sein könnte, aber sie nicht weiss, wer inhaftiert sei. Schließlich kriegen die ja auch kein Gehalt und somit kann sie das nicht einsehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

#29
Also folgendes Prozedere:

Kristos klopfte an die Türen der Häuser:

"Schone gute Tagchen!

Meine Name ist die Adept Kristos Mios vom Turmchend er MAgier. Es chier geht um eine offizielle  befragung der Leute der Chauser in Nache der Akademie. Sie sicher chaben mitbekommen, dass es gab in letzte Zeit viele Fehlbeben, äh?

Diese Ding wir wollen nacher utnersuchen und auch die Zusammenchang mit die Leute, wo wohnen in Nache und sind betroffen.

Erste Frage: Wieviele Leute sind in diese Chaus wohnchaft? War einer von ihnen in die Vergangencheit auf Ausflug ins Gebirge, vielleicht in die Nache von die Kaputte Achazat?

Chat einer von ihnen oder sie selber gechabt Kopfschmerzen oder Probleme korperliche diese Woche oder letzte oder im Moment doer so?

Chaben sie oder eine andere Bewohner irgendwelche seltsame Dinge ereignet in letzte Zeit?

Chaben sie oder eine andere Bewohner irgendwelche Gegenstande gefunden in letzte Zeit oder erworben?

Wie lange sie schon wohnen chier?

Fuhlen sie sich gestort durch die Fehbleben? Auf eine Skala von 1 bis 10?

Es tut mir leid, dass ich muss Fragen diese Fragen, aber es geht um Frage von magische Wichtigkeit. Wir utnersuchen eine Zusammenchang zwischen ereignisse der jugnst Zeit ind er Umgebung des Portals in Verbindung mit die Portal. Vielleicht chat etwas die Portal gemacht Beinflussung. Das muss untersucht werden.

Ich danke ihnen sehr fur ihre Mitarbeit"


Vor allem die beiden Südländischen Namen erweckten seine Aufmerksamkeit.


Dann ging es Richtung Stadtwache, dort würde er den Rekruten ähnliche Fragens tellen, nach seltsamen Vorkomnissen oder ähnlichen Dingen, gefundenen Gegenständen. Im Namen der Untersuchung des Portals. Zusätzlich würde er aber noch Fragen:

"Welche Leutchen ihr chabt gesperrt ein? Vielleicht ist ja eine davon verantwortlich fur die Portalfehldinge? Darf ich sprechen mit die Verchafteten?"

Eyla

#30
Und so kam folgendes Ergebnis zustande:

FrageAntwort:
Alf Hermann
Antwort:
Thilo Seppstein
Antwort:
Olga Fürchtenichts
Antwort:
Ali Shara
Antwort:
Mohammed Sidique
Wieviele Leute sind in diese Chaus wohnchaft? War einer von ihnen in die Vergangencheit auf
Ausflug ins Gebirge, vielleicht in die Nache von die Kaputte Achazat?
8, ja6, nein3, nein2, nein1, ja
Chat einer von ihnen oder sie selber gechabt Kopfschmerzen oder Probleme korperliche
diese Woche oder letzte oder im Moment doer so?
JaJaNeinNeinJa
Chaben sie oder eine andere Bewohner irgendwelche seltsame Dinge ereignet in letzte Zeit?NeinNeinJaJaJa
Chaben sie oder eine andere Bewohner irgendwelche Gegenstande gefunden in letzte
Zeit oder erworben?
JaNeinJaJaNein
Wie lange sie schon wohnen chier? Seit 24 JahrenIn 3. Generation3 Jahre4 Monate3 Monate
Fuhlen sie sich gestort durch die Fehbleben? Auf eine Skala von 1 bis 10? 13512

Desweiteren fand Kristos heraus, dass folgende Personen derzeit im Kerker saßen:

Sharif Abd al Malik
Herbert Fallbusch
Egidio Brand
Eva Langohr

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Also noch einmal zu Mohammed:

"Na, geht alles gut? Sagt dir die Name Chert Regenwetter etwas?

Wenn ja, was wisst ihr uber diese Schlingel?"


Als nächstes ging es zu Malik im Gefängnis, dieselbe Frage.

Eyla

Und Mohammes schaut nur verwirrt zu Kristos, wohl ihm nicht wirklich folgen könnend.

Bei Malik war es schon was anderes ... Kristos konnte nicht einfach so zu einem Kerkerinsassen rein.

((Mach da mal mit einem Wachmann aus, ob Du rein kannst))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Kristos hatte es Gottseidank gar nicht nötig, wirklich jedes einzelne Haus des Bereichs zu durchsuchen, sondern konnte sich auf ein Planquadrat beschränken.

Parat hatte inzwischen auch die anderen Pllanquadrate vergeben. Kendric vom Drachenmondorden durchkämmte die Gebäude um den Platz der Allianz, Mordekhaine wollte auch (vielleicht aus besserer Quelle, wer weiß) eine Liste der Gefängnisinsassen besorgen, Njodja nahm sich den Bereich direkt nördlich des Osttores vor (also 3 Gebäude und zwei Lagerhäuser) ... und so hatte sich die Suche deutlich ausgedehnt.

((Hatte mir gedacht: Passt besser als nur einer))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

#34
(gerne)

Also kümmerte KRsitos sich nur um diesen Mohammed. Die anderen konnten ja die anderen übernehmen.

Nachdem die erste Frage nicht geklappt hatte, stellte er eine andere:

"Was genau ist seltsame Ding vorgefallen denn? Und Kopfschmerzen sie auch chaben?"

Quilene

Und vielleicht war es vollkommen Sinnlos, aber Rauvyl selbst konnte nicht still dasitzen und abwarten, was wohl passieren würde. Und so machte sie sich daran, die Kanäle unter dem Bereich zu untersuchen, nach Spuren, nach Hinweisen, nach Seelengefäßen, nach Personen, die da herumstreunten... nach allem. Und wenn es ein "verdammtes" Rohr war, was sie hochkriechen konnte um dort nachzusehen, wer sich dort aufhielt.

Schließlich war sie ziemlich verzweifelt motiviert, Hert Regenwetter zu finden.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Verund

Wie von Parat gewünscht, hatte Kendric den Monsterjäger Zyrus Foltest mit ins Bestiarium genommen, und ihm dort den Fall nähergebracht. Das Bestiarium selbst brachte sie aber kaum weiter, wenn dieser Hert in einem der Wesen dort stecken sollte, wäre es fast unmöglich das herauszufinden. Außerdem schien sich Zyrus nicht sonderlich für die Suche zu interessieren.
Auch die nähere Umgebung stellte sich als Sackgasse heraus. Wie sollte man Leute aus Achazat finden, wenn man gerade mal von diesem Ort gehört hatte. Und sie offen fragen ging wohl auch nicht.

Vermutlich war Mordehkaine ohnehin auf der besseren Fährte.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Mordekhaine

Und Mordekhaine nutzte seinen geschickt eingefädelten Aufenthalt im Kerker um sich unter den Insassen umzuhören. Er verteilte das Essen, das er beim Buffet am Tag der offenen Tür in der Wache eingesteckt hatte, und verteilte es unter den Knastbrüdern. Dann verwickelte er sie in Gespräche, wetterte gegen die Wache um das Eis zu brechen und versuchte herauszufinden wer von den Gefangenen in letzter Zeit in der Nähe von Achazat unterwegs war oder ob vielleicht sogar jemand von dort stammt. Und über das allgemeine Befinden wurde auch gefragt, selbstverständlich mit begleitendem gefluche über die erbärmlichen Bedingungnen im modrigen Kerker.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Und auch Sarah nahm sich ein Viertel vor und machte eine kleine Umfrage im Namen der Stadt.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

So ergab sich folgende Erkenntnisse:

Kristos bekam nach langen Gesprächen - wo selbst Kristos bessere Sprachkenntnisse als Mohammed hatte - heraus, dass es sich bei Mohammed nicht um Hert Regenwetter handelte. Er kannte ihn noch nicht mal, geschweige denn, dass es insgesamt ein informatives Gespräch geworden sei.

---

Rauvyl hatte auch eher Pech. Sie fand keine Seelengefäße oder Vasen ... aber ab und zu sah sie einzelne Personen, die durch die Kanäle eilten und Kobolde erschlugen, die nicht schon von Rauvyl zur Strecke gebracht wurden.  Weiterhin fand sie auch einige Rohre - sehr schmale Rohre, die auch direkt in Häuser führten ... Aber meist kam da nur was runter, was man nicht näher untersuchen wollte. Aber dennoch fand sie einige Kanaldeckel, die auf die normalen Straßen führten.

---

Kendric und Zyrus hatten wirklich kein großes Glück im Bestiarum. Es gab kein Tier, dass erst nach Achazat ins Bestiarium kam. Und die Unterhaltungen waren auch eher spärlich.

---

Hatte Mordekhaine wohl Glück im Unglück? Oder war seine List aufgegangen? Alles in allem fand er heraus, dass ein Insasse wohl ziemlich gute Kontakte nach Achazat unterhielt. Ihm stand auch in Kürze ein Prozess bevor. Er hatte schon einen Arm verloren und hatte selbst Sorgen, dass es bald auch noch Kopf werden würde. Schließlich seien ja die Richter bekannt für ihr Verhalten und sie wollten sicher ein Exempel ab ihm veranstalten. Vielleicht war er der Mann, den man suchte.

Er war Südländer, hatte dunkles Haar, welches in einem Zopf zurückgehalten wurde und hellblaue Augen. Er wirkte eher rank und schlank, was aber nun auch daran liegen könnte, dass er recht ausgemergelt war. Sein abgerissener Arm war recht gut bandagiert und die Wache wechselte auch jeden Tag den Verband. Und so fristete er sein Dasein in einer Zelle. Sein Name ist Sharif Abd al Malik.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Zurückgeworfen durch den Fehlschlag mit Mohammed ging er zu dem am zweitenverdchtigsten Mann vor: Ali shara. Was genau hatte denn der alles zu erzählen? Vor allem welche seltsame Dinge hatten sich bei ihm ereignet?

Mordekhaine

Und so würde Mordekhaine alles auf eine Karte setzen und Sharif direkt mit Hert Regenwetter ansprechen und seine Reaktion genau beobachten.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Auch bei Ali Shara hatte Kristos nicht viel herausgefunden. Er hatte viel gewettert. Auf die Politik, auf die Stadtwache, auf die Menschen in Fürstenborn und auf die Frauen. Keine will so richtig mit ihm, aber er könnte und so weiter. Vielleicht will ihm ja Kristos mittels Magie dabei helfen.

---

Bei Mordekhaine spielt sich in der Zelle zu der Zeit etwas ganz anderes ab. Sharif schaut irritiert zu Mordekhaine auf als wenn er ihn nicht verstehen würde ... Doch kurz darauf werden die Augen tiefschwarz und eine andere Macht nimmt sich dem Körper an.

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

Mit solch einer Reaktion hatte er sicher nicht gerechnet. Innerlich jubilierte und fluchte er gleichzeitig. Die Belohnung war ihm sicher, jetzt mußte er nur zusehen wie er wieder heil aus dem Gefängnis kam. Und er hoffte das dieser Hert Regenwetter kein psychopatischer Serienkiller war...

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Mordekhaines Auftraggeber hatten wohl nicht alles über Hert erzählt, was man wissen sollte. Blitzschnell ging die gesunde Hand an Mordkhaines Hals und hob mit Leichtigkeit den Mann hoch und die schwarzen Augen fixierten ihn.

Wer schickt Dich?

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

Röchelnd hängt er mit baumelnden Füßen in der Luft und stammelt "Ein Freund. Laß... mich... runter..." und nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "...bitte."

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Und Sharif lässt Mordekhaine langsam los. Vielleicht ist es der schwache Körper von Sharif oder er glaubt ihm vielleicht auch einfach. Die schwarzen Augen starren Mordekhaine tief in die Augen und er wiederholt seine Frage leise.

Wer schickt Dich?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

Angesichts des ihm überlegenen Sharifs zögerte Mordekhaine nicht länger mit einer Antwort. "Der Flink wars, der lässt nach dir suchen." Wenn dieser Hert sich an irgendwem austoben wollte dann doch bitteschön am Flink dacht er sich und rieb seinen geröteten Hals.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Und die schwarzen Augen starren ihn an ... verwundert ... irritiert ... grübelnd ... Sein Gesicht ist ganz kalt, fast steinernd.

Auf einmal wird die Tür geöffnet und ein Wachmann tritt ein. Mordekhain, Du kannst raus!

Und Sharifs Augen werden wieder hellblau, Sharif lächelt Mordelhaine wieder freundlich zu.

Hat mich gefreut Dich kennenzulernen!

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine

"Gleichfalls." stammelte er Sharif noch zu ehe er recht eilig aus der Zelle verschwand, ohne sich dabei umzudrehen. Mordekhaine hat erfahren was er wissen wollte, jetzt galt es soviel Distanz zwischen sich und diesen Irren zu bringen wie nur irgend möglich. Die nächste Zeit wird er es wohl nicht darauf anlegen wieder eingebuchtet zu werden.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben