(x) [Az-Fund] Was ist das für ein Kristall?

Started by Tiefseetaucher, 23. August 2007, 11:20:44

« vorheriges - nächstes »

Surtur

So stiefelte Krsitos wieder nach Hause. Seltsames Ding. Aber sehr praktisch, das musste noch genauer untersucht werden. Vielleicht sollte man einen der Südländer im Lager fragen?

Und so versuchte Kristos, verkleidet als Serpentas vor seiner Rückkehr in den Turm dort sein Glück.

Tiefseetaucher

Und Nessa rannte so schnell ihre füße sie trungen unsichtbar und etwas aussergewöhnlich schnell zurück zum Magierturm.
Innerlich jubelierte sie, was man an einen sachten Grinsen in ihrem Gesicht ablesen konnte.
Endlich.. kommt raus, was ist ist...
Und so kam sie hoffentlich ungesehen bzw. unaufgehalten im Turmzimmer an und schaut vorsichtig nach, was dort passiert war....
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Kristos würde zumindest in Erfahrung bringen können, dass lediglich die Ritualmeister irgendwie mit den Kristallen zu tun hatten. Blöd nur dass sie alle bei dem Angriff gestorben sind. Zumindest liegt die Vermutung nahe.

----

Nessa und sicher auch später Kristos fanden im Zimmer folgendes Bild vor. Die Wände waren leicht geschwärzt und auch sonst sah es immer Zimmer so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Blätter lagen wild herum, Bücher flogen, generell war alles eben arg verwüstet, bis auf jene Dinge die magisch irgendwie gesichert waren.

Surtur

Als Kristos dann nach einigen Stunden eintraf, erblickte er mit voller Freude das Chaos, und die Zerstörung, die das Experiment hitnerlassen hatten.

"Sieht gut aus... fast wie vorcher *lacht er*... ich sollte immer so aussechen lassen..!

Ach, falls du dich fragst, wieso ich nix bin aus die Hauschen deswegen? Ich kenne jemanden, der wird chier alles wieder machen wie vorcher, nix wahr?"

Tiefseetaucher

In Nessas gesicht zuckte es, als würde sie gleich explodieren....dann bermerkte sie jedoch lediglich ziemlich erstaunt

"Ich soll hier aufräumen? nene.. ruf dir lieber einen eurer Magielernenden da.. "*macht dabei eine fuchtelnde Geste*

Mit Blick auf den kristall: "Also haben wir tatsächlich einen teleportationskristall... wieviele Leute brauchen wir um ihn zu bedienen.. und kennst du jemanden der dafür in Frage kommt?"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Er lacht:

"Ich dachte eigentlich an die Joachim, wo immer putzt die Zimmer, aber wenn du so nett darum bittest, du gerne darfst chelfen


... aber.. was angeht die Kristall... wir rbauchten jemanden, wo studiert sich bischen mit portale und so.. vielleicht eine der Hochmagier, die Hofmagier... oder diese gnom von damals da vielleicht, die chat die portal untersucht?"

Tiefseetaucher

"Gwendolyn.. oder denkst du an Panek.. oder gehts auch mit Hexern? .. und ehm nein.. ich bin nicht.. gut in sowas.. ich bezahle auch für Joachim"*hastig abwinkend*
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

"geht mit jede, wo kann etwas anfangen damit, bin nix wahlerisch... was schlagst du vor?"

Tiefseetaucher

"Entweder jemand der nicht allzu viele Fragen stellt, oder jemand, dem wir bedingungslos vertrauen.. ich würde das ding nämlich gern behalten.. apropos.. weißt du wo man sowas äusserlich fälschen lassen kann.. und.. ich brauche deine Aussage... schriftlich..."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Tiefseetaucher

Einige Tage später, gleicher Ort.
"Kristos... ich hab da was gehört.. du suchst nach Hert Regenwetter? Wollt ihr ihn befreien.. bzw habt ihr ihn gefunden?"[/flash]
*den kristall fast schon grinsend in den Händen*
"Kann es sein, daß sich gerade der schlüssel zu Dunkelbrunn in meinen Händen befindet?!"

Neugierig sah sie ihn an.. auf jedwede reaktion achtend...

"Wenn dem so ist... will ich beteiligt werden.. also eingeweiht..."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

Er blickte sie mit schiefem Blick an, sein Kopf schmerzte, seine Augen rot unterlaufen. Er sah schlecht aus. Seine Kleidung spärlich, die Zunge belegt.

"Langsam... langsam... nix... nix so schnell... eines nach... andere....

Was... ist mit Regenwetter? Was... fur Schlussel? Wie jetzt?"


Was auch immer er getrieben hatte... es war entweder sehr lustig oder sehr... vernichtend gewesen. Oder beides.

Tiefseetaucher

"Kristos.. alles in ordnung?"*verdutzt*

"Willst du dich hinlegen.. ich hole dir etwas Wein"*fast schon überfürsorglich*

"falls du diesen hert findest... kann ja sein, daß er im Kerker ist.. nunja... ich.. der Kristall hier.. ist doch ein Portalschlüssel und reagierte auf den namen Dunkelbrunn.."
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Surtur

"Setz dich eifnach einmal in Ruche chier cher... dann gucken wir zusammen"

((IG?))

Tiefseetaucher

"Sicher... "*mit dem kristall fest in den Händen-ja fast umklammert- setzt sie sich hin.

((gerne))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.