[FB, Hafen] Wir sind da watt am planen bei...

Started by Hellbringer, 14. August 2007, 02:19:39

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Gut... so war er also wiedermal in irgendwas zwielichtiges reingeraten und hatte sich den halben Tag am Hafen um die Ohren geschlagen.

Jedenfalls ist Andran inzwischen gut informiert über die bescheuerten Namen der Schiffe im Fürstenborner Hafen und - was das eigentlich wichtige ist - grob deren Bewaffnung.

Er findet sich gegen Abend wieder im letzten Heller ein, um dort seinen aktuellen "Partner" zu treffen.

Bei Bier und was warmem zu spachteln würde er erstmal folgendes enthüllen.

Also... wir haben hier am Hafen vier Schiffe mit diesen komischen Kanonen - oder den Klappen, wo du meintest da wären die hinter. Den Namen vom einen kann ich nicht aussprechen, ist nen Schoner aus diesem Usu-Bla Land mit einigen Söldnern oder Soldaten drauf. Mit denen würd' ich mich nich anlegen. Dann is da ne Kogge vom Handelshaus, die "Güldener Hering" ziemlich großer Pott, aber nur n Handelsschiff - kaum wer drauf der kämpfen kann. Dooferweise halt vom Handelshaus, also auch große Fische.
Dann haben wir n Schiff von der Garde, die Ardul IV die hat sowas wohl auch, aber war ewig nichmehr auf See - war wohl n Spielzeug von nem Fürsten. Das letzte Schiff hat keinen Namen und ist mehr n besserer Ruderkahn... keine Ahnung... ich glaub fast das sind Seeräuber oder so...


Er legt eine kurze Pause ein und hakt dann nach.

Aber nu erzähl ma erstmal was du da planst...

Mordekhaine

Leise klapperte der Holzlöffel als Mordekhaine ihn in die leergelöffelte Suppenschüssel fallen lies. Er hörte sich an was Andran zu sagen hatte und wirkte dabei sehr konzentriert.

Vier Schiffen also die mit Kanonen bewaffnet sind. Die Kogge ist ungünstig, wahrscheinlich haben sie die Kanonen bei so einem dicken Pott unter Deck. Es wäre leichter sie von einem Ruderkahn oder einem Schoner zu stehlen, dann brauchen wir die Kanonen nicht umständlich an Deck zu hieven, denn meistens haben diese Schiffe ihre Bewaffnung an Deck. Diese beiden Schiffe, der Kahn und das Schiff aus Usu Dingens, haben sie an den Docks angelegt oder ankern sie ein Stück weit drausen? Und was die Wachen auf den Schiffen angeht... er kramt einen abgerissenen Zettel aus seiner Tasche und reich ihn Andran ... die perfekte Gelegenheit.

Dann lehnt er sich in seinen Stuhl zurück und beobachtet Andrans Reaktion auf den Aushang des Hafenfestes.

Was meinste?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

Andran liest sich den Zettel in Ruhe durch und runzelt hie' und da ein wenig die Stirn.

Klingt doch ganz ordentlich, sicher n gutes Ablenkungsmanöver, aye...

Was die Pötte angeht... das Ding von den Usu-Kerlen liegt am Pier, aber mit Wachen und allem. Der kleine Kahn schippert immer malwieder rum... die haben keinen richtigen Liegeplatz und so.

Und wie ich gesagt hab' du machst den Plan, ich sorg' für die Muskeln.

Mordekhaine

Lehnt sich wieder nach vorne und begleitet die Erzählung seines Plans mit ein paar wilden Handbewegungen und Gesten.

In der Nacht, wenn das Fest stattfindet, dann haben die meisten Seeleute auf den Schiffen sicherlich Landgang. Wir schnappen uns ein großes Ruderboot und rudern leise zu dem Schiff mit den Kanonen. Wenn keine Strickleiter vorhanden ist bilden wir eine menschliche Leiter und ich kletter an Bord und laß die Leiter runter. Ich nehme an wir werden es mit maximal fünf Wachen zu tun bekommen, die kann man bei dem Lärm von den Decks sicher leicht überwältigen. Dann fetten wir die Räder der Kanonen ein, damit sie nicht quietschen, und rollen sie zu einem niedrigen Punkt an der Reeling. Dort befestigen wir sie an einem stabilen Tau und... überlegt kurz und dann brauchen wir mindestens drei starke Männer, also wirklich Kräftige, die eine Kanone nach der anderen abseilen. Wenn beide Kanonen im Ruderboot sind decken wir sie mit einer Plane zu und rudern leise davon. Fügt nach einer kurzen Pause noch hinzu: Und es ist ja wohl klar das wir nicht mit Festbeleuchtung unterwegs sind.

Vielleicht können wir die Wachen an Bord auch überrumpeln indem wir uns als Huren verkleiden. Bei der Dunkelheit dürften sie die Tarnung erst durchschauen wenn es für sie zu spät ist. Oder wir schicken jemanden Voraus der "im Namen der Hafenadministration" eine Kiste Hochprozentiges anbietet, damit die Jungs auf See auch etwas von der Feier haben. Natürlich mengen wir dem Alkohol ne ordentliche Portion Abführmittel bei.

Zugegeben, ein wenig riskant. Aber hey, je einfach der Plan desto geringer die Unkosten.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

Andran hört sich das Ganze an und überdenkt es auch selbst nochmal...

Verstanden. Also brauchen wir noch drei Muskelberge, bischen Tau und n Boot.

Das Boot klemmen wir einfach irgendwo, bein' Fischern... Und um die Jungs kümmer' ich mich.

Mordekhaine

Gut, ich werde bis zum Fest noch ein wenig die beiden Schiffe observieren. Vielleicht leiht mir der Käpt'n ja ein Fernrohr.

Dann legt er die Füße auf den Tisch und überlegt sich was er mit seinem Anteil anstellen wird. Ein breites Lächeln huscht über sein Gesicht.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

#6
Andran zieht derweil los und kümmert sich um die Helferlein für den Auftag - bzw. er kümmert sich darum, das kompetente Talentsucher ebenjene ausfindig machen.

Als erstes würde er den Flinken Fred aufsuchen...

Nof

#7
Dieser jene würde sich mit Andrans neuen Partner mal unterhalten.

Als Hure willste Andran verkleiden und andere Muskelprotze. Gute Idee Junge. Ein Seeman hat im schnitt pro Landgang vier Huren. Ob´s viermal dieselbe ist oder vier verschiedene sei dahin gestellt. Wenn sie einem dieser Kerle
ne Frau nähert, die doppelt so gross und doppelt so breit is, als sie sein sollte hast du n Problem. Ich mit meiner Figur geh durch als Frau. Wär kein Problem und wenn er mir zwischen de Beine langt is die Hand ab.
Was du mir aber schön langsam erklären solltest wär, was du eigentlich auf dem bekakten Kahn willst?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

Wat? Wer bist du denn?

Nachdem Mordekhaine aufgeklärt wurde das es sich um den "Talentsucher" handelt fährt er fort.

Es ist dunkel und die Deppen aufm Schiff müssen nur glauben das es Mädels sind die da im Boot sitzen und an Bord wollen, is ja wohl klar das der Lude keine Verkleidung braucht und als erstes an Bord geht um die Basis für Verhandlungen zu schaffen. Und sobald der erste Tölpel einer "Dame" die Hand reicht landet er schneller im Wasser als er die Bartstolpeln der Hure zählen kann. Ich mein, verdammt es ist dunkel und niemand hält sich ne Laterne vor die Hackfresse. Zumindest niemand der das bisschen Grütze in seinem Schädel zum denken nicht in einer Pfütze sammeln muß.

Und was ich auf dem Kahn will? Wenn dir Andran das nicht erzählt hat als er dich angeworben hat dann nehm ich ma ganz stark an das es dich nen feuchten Furz angeht.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Jetz werd ich dir mal was sagen. Hier im Hafen, da herrscht n Kerl, der so kleine Nebenaktionen gar nicht gut findet.
Solange sie nciht in seine Brieftasche gehen. Kapiert? HIer geht gar nichts ohne sein Einverständniss. Wenn du mir nicht sagst, was du willst, bekommst du keine Leute und brauchst auch keine fünzig Prozent abgeben. Klar soweit?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

So? Wer herrscht den über diesen nach Fisch stinkenden Teil der Stadt? Und egal wer es ist, es interessiert mich einen Fliegenschiss ob der das gut findet oder nicht. Und von welchen fünfzig Prozent redest du Vogel eigentlich? Verdammt ich dachte Andran würde sich um die Leute kümmern und jetzt plag ich mich hier mit dir rum.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Andran arbeitet für mich. Ich arbeite für jemand anderen, der wieder für jemanden arbeitet. so läuft das hier in diesem stinkenden Viertel. Ich weiss, was du vorhast udn ich habe die Leute. Wir könne das Ding auch ohne dich durchziehen, aber ein wenig....nun es ist deine Idee udn sie ist gar nicht mal so schlecht. Eigentlich ist alles vorbereitet und wir müssen nur noch auf das Fest warten. Vierzig Prozent ist mein letztes Wort!
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

Andran meinte er nimmt die Mehrkosten der Personalbeschaffung auf sich. Und jetzt kommst du und willst hier vierzig Prozent abzwacken? Mehr als ein Viertel geb ich von meinem Anteil nich her, nicht für ein paar Typen die nur mehr Muskeln als Hirn brauchen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

Irgendwie hatte Andran scheinbar bei den Erklärungen gegenüber Fred das leidige Bezahlungsthema vergessen.

Irgendwann wird er das schon nachholen - Fred bekommt volle 50% des Gesamtgewinnes bei der Sache, was ziemlich genau Andrans Anteil wäre. Abzüglich einiger Heller Vermittlergebühr für Andran natürlich...

Mordekhaine

Also wie sieht das aus? Ein Viertel, mehr gibts von meiner Seite aus nicht. Wenn du mir tiefer in die Tasche greifen willst hol ich mir meine Leute selber.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Fred war verwirrt. der eine sagt ein viertel, der andere spricht von fünfzig Prozent. Aber da er nun wusste, wer der eigentliche Auftraggeber war, war es ihm egal. Sein "Lohnzettl" stimmte immer, er hatte sozusagen ein fixuam, alles was er mehr herausschlug war gut für die "Frima". Dennoch wollte er diesem seltsamen Kerl nciht einfach so davonkommen lassen.

Du hast nicht ganz verstanden. Wenn ich sage nein, dann gibt es gar kein Geschäft, keine sechzig prozent für dich oder vierzig für mich sondern gar nix, null Prozent für alle. Aber ich hab mit dem Boss gesprochen, udn er stimmt der Sache zu. Häte er nichts gesagt, würdest du im Hafenbecken treiben, kopfunter. Klar soweit?
So sind wir im Geschäft. Viertel für mich. 
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

Wir sind im Geschäft, du besorgst die Männer mit den Muskeln, den Rest übernehme ich. Und spar dir für die Zukunft deine Drohungen.

Mordekhaine stand auf, beglich seine Rechung bei Dolan und verschwand aus dem Heller. Er hatte noch ein paar Dinge zu klären.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Ich bin schon lang genug hiea, ich kann drohen un mich blöd aufspieln, ich weiss wie der Has rennt, du musst´s noch herausfinden Kleener.

Schmunzelnt sah Fred zu Dolan, bestellte in aller Ruhe noch ein Bier und wartete, bis Morde aus dem Lokal war.
Dann verliess er es auch, verfolgte Morde ein wenig und verschwand dann in einem Kanaleingang.....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^