NICHT UMGESETZT - Shop-Bereiche zusammenfassen

Started by Pale, 14. August 2007, 08:20:21

« vorheriges - nächstes »

Pale

Wenn das möglich ist, bitte ich zu gegebener Zeit darum die Shop-Bereiche zusammenzufassen, also zB nicht Schlagwaffen, Klingenwaffen, Klingenwaffen, die aber keine Schwerter sind usw. zusammenzufassen.

Im Shop selbst kann man ja blättern und wenn man zB mal einen Preisvergleich machen möchte, muss man nicht immer wieder den Dialog neu durchklicken, das stört mich.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Hellbringer

Dem möchte ich widersprechen.

Ich finde es so ziemlich komfortabel und vermute das es mich eher nerven würde, dauernd durch Äxte, Hämmer und Speere zu scrollen, wenn ich mir ein Langschwert kaufen will.

Typischer Fall von 2 Leute, 3 Meinungen fürchte ich...

Pale

Ich habe aber schon damals, als ich die Dialoge geschrieben habe, gesagt, daß ich diese Aufteilung nicht haben will.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Jamapi

Ich sehe es wie Helli und finde die Aufteilung gut, damit man sich nicht zu sehr durchwühlen muss.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Pale

Es ist immer noch einfacher ein Stück zu scrollen als etwa 10 mal zu klicken.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Jamapi

Man wird es nur nie allen damit recht machen können und mich würde es tatsächlich stören, wenn "alles" da drin wäre. Normalerweise weiß ich persönlich recht genau, was für eine Waffe ich will und will dann nicht durchscrollen müssen - wie Helli ja schon sagte. Da hat jeder sicherlich seine ganz eigene, individuelle Art, wie er es gerne hätte und das ist auch sicherlich alles ok so. Dennoch finde ich es wirklich gut so, wie es ist und würde es nicht ändern wollen, eben weil es genau auf mich passt. Das ist für mich genau richtig so von der Übersicht her.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Pale

Das mag sein, aber ich weiß zB nicht immer, was ich gerne für eine Waffe hätte, oder was ist mit 2-Hand-Schlagwaffen? Fallen die nun unter Zweihandwaffen oder unter Schlagwaffen?

Was nicht heißen soll, daß ich die Frage hier und jetzt beantwortet haben will, aber das sind meine Gedanken und Probleme, wenn ich die Aufteilung habe und mich da durchquälen muss.

Deshalb bin ich dafür, das nicht so beizubehalten.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Hellbringer

Okay... das sehe ich auch ein, aber da wäre vielleicht einfach eine Änderung der Einteilung sinnig:

Einhändige Klingenwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Schlagwaffen, Zweihändige Waffen.


Oder alternativ - wenn es nicht unverhältnismäßig viel Arbeit macht - die bisherigen Kategorien beibehalten und weitere hinzufügen, z.B. eben die Kategorie 2-händige Waffen.

Pale

Die gibt es ja schon, aber das hilft ja nicht. Und bitte auf keinen Fall noch mehr Bereiche! Das ist ja das Gegenteil von dem, was ich erreichen möchte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

ich habe auch lieber alles auf einen blick und kann dann mir alles anschauen anstatt jedes mal den dialog von vorne zu beginnen. für mich, der sich eben in engine nicht auskennt, ist es so unübersichtlicher. da scrolle ich lieber ein paar seiten durch und sehe alles auf einen blick.

---

man kann versuchen alternativen zu suchen:

- zb einhand- vs. zweihandwaffen
- zb alle klingen- vs. nicht klingenwaffen
- zb holz- vs. metallwaffen

so würde man immer noch eine unterscheidung haben, aber nicht mehr 5 (oder mehr shops), sondern nur noch grobe unterteilungen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

wichtig ist, dass man findet, was man sucht ... ich muss auch sagen, dass mir da (gerade bei den unübersichtlichen bildchen in nwn 2) da kleine kategorien mehr bringen. ist aber geschmackssache eben) ... preisvergleiche mach ich nicht, weil ich ja eh weiß, was ich brauche .. also ... parat wird zB eben immer ein Rapier nutzen, nie nen zweihänder usw.

andere kategorien hab ich kein problem mit .... aber alles in einem, wo ich dann jedes bildchen absuchen darf, um das rapier zu finden zwischen den ganzen dolchen und schwerter ... nene.

wobei .. man kauft im charleben einmal die mainwaffe ..... na, sagen wir dnan 3mal insgesamt ... relevant kann ich das thema nicht finden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Naja, da die Liste alphabetisch sortiert ist, sucht man halt unter "R", wenn man n Rapier haben will...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

ach, ist es das? ... hossa .. feature :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Wie man im Katana-Dings gesehen hat, kann das schon mal zu Problemen führen, klar geht davon die Welt nicht unter, aber wenn es störend ist und man es ändern könnte, dann setz ichs hier rein und gut.
Eyla hat ja schon einen Vorschlag gemacht für einen Kompromiss, zumindest kleinere Bereiche, wenns denn schon unbedingt sein muss.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Gibt es momentan eine Möglichkeit als Bewohner von HH an Fernkampfwaffenmunition wie Bolzen oder Pfeile zu kommen? Oder muss man dafür nach FB latschen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Wenn nicht, dann muss sich das ändern :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Ok, ich wüsste es nämlich derzeit nicht, bei Stollenmetz hab' ich jedenfalls keine gefunden. ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Togrim hatte beim letzten Nachschauen immer noch keine Munition.

Und: Kann man jetzt noch was bei den Shop-Bereichen zusammenfassen oder muss ich es hinnehmen, daß es so bleibt?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

so wie ich das rausgelesen habe, wird das noch überarbeitet werden, ja.

Nur halt anscheinend nicht so schnell.

Henry

Ist es nicht möglich erst die einzelnen kategorien zu machen und dann noch eine Ausahl wie "Zeigt mir einfach alles"?
Henry Winston - Ehrenzwerg von Trudis Transporte und der Tempelgarde
Edward Bonnet - "Metzger" und Kanonier der schwarzen Maid

Pale

Quote from: Henry on 03. September 2007, 11:12:41
Ist es nicht möglich erst die einzelnen kategorien zu machen und dann noch eine Ausahl wie "Zeigt mir einfach alles"?

Mh den Vorschlag finde ich richtig gut, dann wären sicher alle zufrieden.^^
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

wurde am ende dann nicht umgesetzt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn