Katana

Started by Cedeos, 14. August 2007, 08:34:43

« vorheriges - nächstes »

Cedeos

Ich habe mal eine Frage:
Im Startgebiet werden leider keine Katanas angeboten. Ich plane allerdings einen Char, dessen bevorzugte Waffe das Katana sein wird und er soll eigentlich schon mit einer solchen Waffe auf Seldaria ankommen. Ist es möglich, dass schon im Startgebiet ein Katana angeboten wird? Wenn nicht, werden sonst irgendwo auf Seldarias Katanas zum Verkauf angeboten? Oder habt ihr die überhaupt nicht vorgesehen?

Und ne andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit Gegenständen (wie z.B. Waffen) individuelle Namen zu geben?

Eyla

Also Katana ist dann wahrscheinlich nur im Startgebiet nicht drin. Unten auf der Welt gibt es dieses meines Wissens. Kann man auch in den Shop im Startgebiet noch integrieren. Einfach als Bug melden.

Individuelle Namen kann man den Waffen auch geben. Sogar eine Beschreibung. Dies wollen wir alles über die Custom Items regeln wie in NWN1 auch. Bloss ist dieses System gerade noch im Testen.

Bei Custom Items kann man sich Items selbst erstellen und die werden dann hochgeladen und unter einem System kannst Du diese abrufen IG. (Beispiel aus NWN1, was aber auf jeden Fall noch überarbeitet wird: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,2327.msg23786.html#msg23786) Da kannst Du den ungefähren Ablauf sehen, der noch in NWN2 gefixt werden muss.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cedeos

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann melde ich das mal als Bug.

Nemhglan

Komisch, als ich den Tag die Shops in Ausrüstungsraum durchgegangen war, waren Katanas im Shop. Da hatten nur Sicheln gefehlt.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Cedeos

Hm, dann habe ich vielleicht falsch geschaut.
Hab aber mehrmals gekuckt, Krummsäbel und Krummschwerter waren z.B. auch nicht da, Bastardschwerter z.B. schon.
Hab die Waren unter "Schwerter" angeschaut.

Nataari

Äh ich glaube, die sind bei Thogrim in HH unter Stichwaffen/Schlitzwaffen, weiß jetzt aus dem Kopf die genaue Bezeichnung nicht. Aber ich habe Rapiere dort gestern IG gesehen, bin mir nicht 100 %ig sicher, aber ich meine da wären auch Katanas gewesen. Unter Schwerter sind tatsächlich nur Schwerter (Langschwerter/Bastardschwerter/..).
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Cedeos

Hm. Beschwören will ich jetzt nichts.  ???

Eulchen

#7
QuoteKomisch, als ich den Tag die Shops in Ausrüstungsraum durchgegangen war, waren Katanas im Shop. Da hatten nur Sicheln gefehlt.

Genau. Und es gibt Katanas bei Thogrim in der Binge, sogar 5 glaube ich. ^^ unter "sonst noch an Klingenwaffen.  Aber 147 gm, ist das nicht was teuer?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

is ja gut^^

sie gibt es wohl, kann aber sein, dass sie nicht unter schwertern, sonder unter sonstige klingenwaffen sind .... wäre eine der sachen, wo ja pale zB ne zusammenlegung vorschlug.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Gibts auch im Ausrüstungsraum unter "sonstige Klingenwaffen", ähnlicher Preis. Aber Katanas sind ja auch besonders edel oder?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Cedeos

Ok, ok, werde nächstes Mal sorgfältiger schauen, bevor ich irgendwie die Welle hier im Forum mache. :D
Aber Dank an alle, die sich meines kleinen Problems angenommen haben.

Parat

die Preise sind Pi mal Daumen, spielen aber auf mittlere Sicht ja eh keine Rolle.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Yalestra

Also ich habe mein Katana auch aus dem Ausrüstungsraum am Anfang.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*