PRC

Started by Surtur, 19. Dezember 2005, 22:19:31

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Könnte noch jemand eine Zusammenfassung/Übersicht schreiben, welche PRC nun eingebaut sind. Am besten gleich mit Auflistung der Anforderung, die man benötig, um die Klasse zu wählen.

Ausserdem könnte man noch mit reinschreiben, welche Fähigkeiten/Talente die PRC erhält.

Und das am besten in einen seperaten Thread und dann irgendwo oben festpinnen.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Eulchen

Das hört sich aber nach Arbeit an, allerdings wäre das schon wichtig. :)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

also, wenn man einloggt, bekommt ejder spieler 3 level.

Beim elvel up steht die komplette auswahl an prc mit beschreibungstextend er feats und voraussetzungen.

en es itneressiert, der sollte sich mal nen char erstellen, in den ooc bereichen einen level up machen und sich die prc durchlesen.

so gehts relativ am eifnachsten und schnellsten.

Ne vollständige liste kann vermutlich eh nur ich machen, und ich habe immo kaum zeit dafür.

Nemhglan

Surtur dann schick mir halt den Kram stichpunkthaltig. Ich schreib das ich ein übersichtlichen Posting. Bevor jeder zweite ein Char erstellt nur um die Sachen auf diese umständliche Art und Weise herauszufinden.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Aus der TLK, alle Fehler Surturs Schuld(^^):

(PRESTIGE KLASSE)

Unter den Zwergen gibt es einige, welche sich einem Leben ohne Morgen verschrieben haben. Tapfere Krieger, die hirnlos in jede Schlacht eilen und welche, tief verehrt, ein meist kurzes, aber dafür ausschweifendes Leben führen.

VORAUSSETZUNGEN

Volk: Zwerg
Klasse: Barbar
Fähigkeiten: Rang 8 in Einschüchtern, Rang 2 in Sagenkunde
Talente: Abhärtung, Heftiger Angriff, Rundumschlag

FÄHIGKEITEN

1: Kampfrausch (wie Barbar) einmal am Tag. +3 auf Einschüchtern, -4 auf alle Charismabasierten Skills, +2 gegen Gift.
2: Niederwerfen, Furchtlosigkeit
3: Kampfrausch 2 mal am Tag. Verbesserter unbewaffneter Schlag
4: Rundumschlag, Verbessertes Niederwerfen
5: Kampfrausch 3 mal am Tag, Natürliche Rüstung +2 Vorkämpfer

---------------

(PRESTIGEKLASSE)  - nicht neu, aber angepasst

Vorkämpfer sind glaubensfeste Krieger ihres Gottes.

- Trefferwürfel: 1w10
- Fertigkeiten: Umgang mit leichten, mittleren Rüstungen und einfachen Waffen, sowie Kriegswaffen
- Fertigkeitspunkte: 2 + Int-Modifikator

VORAUSETZUNGEN

- Grundangriffsbonus: +7
- Talente: Waffenfokus mit der bevorzugten Waffe seiner Gottheit
- Fertigkeiten: Sagenkunde 5 Ränge
- Gesinnung: Nicht böse

FHIGKEITEN:

1: Hände auflegen: Der Vorkämpfer kann Klassenstufe x Cha-Modifikator heilen
2: Bonustalent und geheiligte Verteidigung (+1 auf RW)
3: Böses Niederstrecken: Charisma auf AB und Klassenstufe auf Schaden
4: Geheiligte Verteidigung II (+2 auf RW)
5: Bonustalent und Göttlicher Zorn (Einmal tglich +3 auf AB, Schaden, RW, außerdem Schadensreduzierung 5/+1

--------

(PRESTIGEKLASSE)

Breschengnome haben sich darauf spezialisiert, Durchgänge zu beschützen.

- Trefferwrfel 1w10
- Fertigkeitenpunkte: 2 + Int Modifikator

VORAUSSETZUNGEN

- Rasse: Gnome
- Gesinnung: Nicht Chaotisch
- Fertigkeiten: 5 Ränge auf Entdecken, 5 Ränge auf Lauschen
- Talente: Blitzartige Reflexe, Ausweichen, Verbesserte Initative

FHIGKEITEN:
1: +3 auf die RK
2: Bonus Talent, Reflexbewegung I
3: +4 Bonus auf Disziplin, +4 AB auf Gelegenheitsangriffe
4: Bonus Talent
5: +8 auf AB bei Gelegenheitsangriffen, kann nicht mehr in die Zange genommen werden, Gegner erhalten -10 auf Turnen

-----------

(PRESTIGEKLASSE)

Schleuderschützen sind wahre Meister im Umgang mit der Schleuder. Niemand anderes ist wohl im Stande, mit solcher Präzision mit dieser Waffe umzugehen.

- Trefferwürfel: 1w6
- Fertigkeitspunkte: 2 + Int-Modifikator

VORAUSSETZUNGEN:

- Rasse: Halbing
- Grundangriffsbonus: +5
- Fertigkeitenrnge: 4 Ränge in Verstecken, 6 Ränge in Entdecken.

FHIGKEITEN:

1: Hinterhältiger Angriff: +1d6
2: +2 auf Angriffswürfe mit der Schleuder
3: Hinterhältiger Angriff: +1d6
4: Verbesserter kritischer Treffer mit der Schleuder
5: Hinterhältiger Angriff: +1d6
6: Bonusfeat


-----------

Beim Vorkämpfer bin ich mir jetzt unsicher, der hat 2 TLK-Einträge, soll Surt mal überprüfen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

es gibt absichtlich 2 vorkämpfer.. einmal den guten/neutralen, den nwn standart, und einmal den für böse gesinnungen.

Nemhglan

Ich habe das gestern mal im Baumodul ausprobiert - ein paar Chars durchgelevelt. Mir sind dabei noch ein paar Fehler(?) aufgefallen, vorausgesetzt Baumodul und online ist identisch.

1. Der Schlachtenwüter bekommt auf Stufe 1 nicht den Malus auf die charismabasierenden Skills, wie es in der Liste steht.

2. Beim Schleuderscharfschützen ohne die Talente Waffenfokus(Schleuder) und Kernschuss kann man nicht als Schütze aufsteigen, was auch richtig ist, nur fehlt es in der TLK-Auflistung bei den Anforderungen.

3. Ebenfalls beim Schleuder, der kann noch ein sechste Stufe aufsteigen und könnte noch ein Bonustalent wählen, wenn eins in der Auswahlliste stände - Liste ist leer.

4. Ist der Psioniker auch schon freigegeben, oder noch nicht?

Edit: 5. Gerade noch aufgefallen... Schlachtenwüter braucht Talent Rundumschlag und bekommt es auf Stufe 4. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Edit: 6. Trefferwürfe und Fertigkeitspunkte für den Schlachtenwüter beim Levelup bräuchte ich noch.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur

Quote from: "Nemhglan"Ich habe das gestern mal im Baumodul ausprobiert - ein paar Chars durchgelevelt. Mir sind dabei noch ein paar Fehler(?) aufgefallen, vorausgesetzt Baumodul und online ist identisch.

1. Der Schlachtenwüter bekommt auf Stufe 1 nicht den Malus auf die charismabasierenden Skills, wie es in der Liste steht.

Stimmt, hängt mit der technik zusammen. Ich habs Parat vor 2 Monaten doer so mal gesagt. Ich weiß nicht, wie die subrassen technisch umgesetzt wurden. JEdenfalls müsste das auf derselben technik absieren. Muss da mit Parat nochmal reden.

Quote
2. Beim Schleuderscharfschützen ohne die Talente Waffenfokus(Schleuder) und Kernschuss kann man nicht als Schütze aufsteigen, was auch richtig ist, nur fehlt es in der TLK-Auflistung bei den Anforderungen.

Hrm.....

Quote
3. Ebenfalls beim Schleuder, der kann noch ein sechste Stufe aufsteigen und könnte noch ein Bonustalent wählen, wenn eins in der Auswahlliste stände - Liste ist leer.

Der Gag ist: du ahst die Bonustalente, die es da auszuwählen gäbe bereits gewählt. Das sind:
Waffenspezialisierung (Schleuder)
Schelles Schiesen
ausweichen
Beweglichkeit

Das Problem sit:mir ist für die 6. Stufe eifnach nix eignefallen. Wenn man mich fragt, könnte man die auchs treichen. Für Vorschläge bin ich immer offen.

Quote
4. Ist der Psioniker auch schon freigegeben, oder noch nicht?
ka
Quote
Edit 5. Gerade noch aufgefallen... Schlachtenwüter braucht Talent Rundumschlag und bekommt es auf Stufe 4. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Ähhmm.. er braucht doppelschlag als Voraussetzung. Fehler in der Tlk.

Nemhglan

zur 6. Stufen des Schleuders: dann schreib ich die Talente auf die man auswählen kann, wenn es nur die vier sind.

zum Rundschlag: änder ich in der Übersicht ab und trag Doppelschlag ein
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

bauen wir beim schleuderer einfach noch die talente wachsamkeit und heimlichkeit dazu. sind eh scharfschützen-passend.

charismabsierte skills .... ne, muss net auf dem subrassensystem aufbauen. Geht auch eher allgemein per Effekt. Schreibt mal ne Bugmeldung, dann rutscht es etwas nach hinten, weil's nicht so dringend ist, aber irgendwann wirds gefixt.

Psioniker ist eigentlich frei ..... ich muss mal gucken, wie das mit dem PrC-Eintrag in die Tlk ist.

Tlk aktualisiere ich dann heute.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Harmattan

Ist Psion hier nun eigentlich ne Coreclass odr eine PrC ?

Surtur

er sit eigentlich ne PRC, weil nwn technisch nicht in der lage ist, coreclassen zu adden

Nemhglan

Falls wer hier Fehler findet einfach mir ne PN schicken ich editiere es dann.

Okay, schreib ne Fehlermeldung und den Psioniker pinsel ich dann auch noch in die Übersicht.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

ThorTheM8y

QuoteDas Problem sit:mir ist für die 6. Stufe eifnach nix eignefallen. Wenn man mich fragt, könnte man die auchs treichen. Für Vorschläge bin ich immer offen.

...nach dem, was ich bisher über den Schleuderschützen gelesen habe, erscheint er mir ja irgendwie wie ein Fernkampf-Waffenmeister... von daher köntne man ihm ja auf der 6. Stufe durchaus soetwas wie einen KI-schaden verpassen?! oder eben einen zusätzlichen Angriff pro Runde, weil er seine Schleuder so schnell zu bedienen gelernt hat, oder (was ich dann aber eher auf einer höheren als der 6. Stufe geben würde) einen Todesangriff wie den der Assassine,... oder,... gäbe es glaube ich genug.
Wenn jemandem diese PrC vorschwebt, kann/soll er sich mal RP-technisch sinnvolle Gedanken darüber machen, was man so nem kleinen Schleuderscharfschützen noch geben kann,... vielleicht auch ne größere Reichweite?!
...und Surtur wird das dann sicherlich liebend gerne umsetzen ;)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Surtur

Ich sollte mich deutlicher ausdrücken:

Mir ist nichts eingefallen, wo ich in der Lage bin, es umzusetzen ^^

Nemhglan

Achso. Was mir noch eingefallen ist. Könnte man nicht auch neutralen Chars die Möglichkeit geben ein böser göttlicher Vorkämpfer zu werden.

*nur mal so als Idee einwerf*
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur

Jo, kann man schon, eigentlich. Aber... ichd achte damals, es gibt eifnach zuw enig neutrale chars, die auf gute einprügeln wollen.

Surtur

btw: der breschengnom stimmt so eh nicht. So wollte ich ihn machen. Hab vergessen,d as auszubessern. Da gingen ein paar digne nicht.

Ich schau bei gelegenheit mal nach,w as er wirklich kann.

Sylvhar

jo, für den Schleuderer noch einen Angriff.... bzw. als Talent das "schnelles Schiessen" oder so. Wenn man das auf Schleudern überhaupt anwenden kann.
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur

ok, zum breachgnome ein nachtrag:

Fähigkeiten:

1: Bresche bewachen (1 mal am Tag) : gibt +3 auf RK, +4 auf disziplin
2: unbewusste Verteidigungsbereitschaft I (kann nicht mehr am falschen fuss erwischt werden), Bonustalent (wie Krieger außer Waffenspezialisierung)
3: Bresche bewachen (2x am Tag)
4: unbewusste Verteidigungsbereitschaft II (kann nicht mehr in die Zange genommen werden), +4 auf AB bei Gelegenheitsangriffen
5: Bresche bewachen (3x am Tag), Bonustalent

Nemhglan

So. Der Breschengnom wurde in der Übersicht aktuallisiert.

Wie sieht es mit dem Pisoniker aus? Bleibt der bei uns so wie er jetzt ist, ab der 2. Stufe wählbar, mit den entsprechenden voraussetzungen, und auf jeder Klassenstufe 2 Pisonikerfähigkeiten?
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur

Vorrausetzungen Psion (aus dem hak ausgelesen):

Eiserner Wille
Konzentration 1

Parat

jep, ist eigentlich ne basisklasse, daher voraussetzungen, die man ab einem lvl schon haben kann. da langt dann auch basisklassenanmeldung. (Dass die erste Stufe dann "falsch" ist, daran lässt sich nix machen, außer manuell.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

In Ordnung, wird es also so bleiben, wie es jetzt in der Übersicht ist.

Dann schreibe ich das, noch in der Auflistung, damit sie komplett ist.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard