Mordekaine und die anderen - "konflickt" vor dem biergarten

Started by Nof, 14. August 2007, 21:13:58

« vorheriges - nächstes »

Nof

hi zusammen, ich weiss jetzt nicht, wer alels dabei war, aber ich hätte gern eure meinung zu dem, was vorgefallen ist und was ihr darüber denkt. einfach n kleines feedback, da ich mir schwer tue einen böse zu spielen udn damit ich weiss. oha das gefällt den leuten nicht, die ärgern sich nur und haben keinen spass. also, lasst mal hören ;)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Alaska

Ich weiß zwar nicht worums im speziellen geht, aber im Prinzip find ichs immer gut, wenn auch mal ein Char das Arschloch raushängen lässt. Solange er nicht rumgeht und wahllos Arme und Beine abhackt ist es eine willkommene Abwechslung, sich über jemanden aufregen zu können ^^
Aria Fhirnriveien

Nof

naja das eine a... wurde ja gebannt und da dacht ich ich mach weiter  *fg*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Rictus

Ich war nicht dabei (durfte heute spontan meinen freien Tag abblasen nd statt zu spielen arbeiten gehen), aber tröste dich, Nof, du wirst als Unsympath nicht lang alleine sein... morgen kommt meine neuer Fiesling in die Stadt. ;) Da fällt mir ein: gibt's noch Unterschlüpfe im Hafenviertel. ;)
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Nof

Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

DaPhil

Also ich hab immer Spaß wenns kracht. Auch wenn ein Arsch mit Ohren einen Rhyme-Battle auslöst. Leider musste ich vor der logischen Konsequenz (Kneipenschlägerei) off gehen :D
Nelan Trent - Käuflich, aber teuer
Sid Nabal - Ambitionierter Schweinehalter
Damien Ort - Niveau ist eine Frage der Perspektive

Schlappohr

Also erstmal; Ich fand dieses gereime ja sowas zum schießen. Ihr beide, Mordekhaine und Ormen, habt meinen tiefsten - aller tiefsten - Respekt für diese Kreativität und das so spontan. *G*

Und davon mal abgesehen; Es war lustig. Sehr sogar. So ein kleiner reimender Kerl, der einem erst wie ein Hofnarr auf den Keks geht und dann so ein richtiges, man verzeihe mir, Arsch ist. Hat mir wirklich gefallen, yep. VOr allem, weil er so wirkte, als ob er nicht mehr alle Tassen im Oberstübchen hatte. *G*
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Parat

hmm, ich war auch nicht dabei und denke mal, dass das schon okay gewesen sein wird,

aber ganz ehrlich ... den reinen pöbel-schläger hab ich jetzt in 20 anläufen gesehen (von 20 leuten) und keiner davon hielt sich lange, und mir gefiel das auch nie. Denk aber, dass das ne Spielersache in erster Linie ist, wie so meist.

Es gibt schlicht auch das "Recht", von diesen "Ich muss ja jetzt unbedingt einen auf Konflikt machen"-Anmachen unbeenträchtigt zu bleiben. Ergo würd er mir am dritten tag nix mehr bringen, wenn er dann wieder vorm Humpen rumzieht oder Ähnliches.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Ganja Gohan

Ich war bei dem Konflikt zwar nicht dabei, aber es ist auch manchmal angenehm sich mit Erevyn über Dinge aufzuregen - gibt auch RP *gg*
sollte halt wie gesagt pro Char nicht zu oft werden, weil auch ein Wirt mal genug von dauernden Störern hat. Aber so ab und an - immer mal schön *schmunzelt*
Lia - professionelle Nervensäge

Wölfchen

Ich fands lustig..ok, Tami net, aber ich hab mich weggeschmissen vor Lachen...;D

Pale

Das ist schwer das so pauschal zu sagen. Manche Chars von mir könnten damit umgehen, würden sich drauf einlassen usw.
Bei anderen wäre es schlicht unpassend, kommt auch immer auf die Tagesform an. Permanent dem zu begegnen wäre wahrscheinlich eher nervig, hin und wieder ist es ok.
Es ist problematisch, wenn jemand trotz diverser Umstände nicht aufhört herumzupöbeln, da kann man noch so vernünftig sein, sich respekteinflößend benehmen usw., es kommt eben darauf an, daß man das Geben und Nehmen beibehält. Wenn jeder immer darauf besteht die dominante Rolle einzunehmen, dann passt es nicht zusammen und führt auf einer Seite zu Frust.
Wenn es mehr als eine kleine Szene im Vorbeigehen ist, sollte man sowas vielleicht per PM abklären um sicherzustellen, daß der Spielspaß für alle Beteiligten erhalten bleibt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nof

zitat parat: Es gibt schlicht auch das "Recht", von diesen "Ich muss ja jetzt unbedingt einen auf Konflikt machen"-Anmachen unbeenträchtigt zu bleiben. Ergo würd er mir am dritten tag nix mehr bringen, wenn er dann wieder vorm Humpen rumzieht oder Ähnliches.

Naja ich hab schon gemerkt, solange die chars, die dabei waren vorm humpen sitzen brauch ich ncith mehr hingehen.
ormes ist ja auch ncith auf eine kneipebschlägerei aus sondern gleichgesinnte finden, und die findet man halt nur, wenn man sich ein wenig zeigt. nun kennen ihn ein paar leute ig, mal sehen wer sich als nächtes traut *g*

ich werd sicher nichtg jeden abend vorm humpen meine reime lassen, aber konflikte wirds sicher noch ein paar geben, je nach rahmen und situation.

zitat pale: Wenn es mehr als eine kleine Szene im Vorbeigehen ist, sollte man sowas vielleicht per PM abklären um sicherzustellen, daß der Spielspaß für alle Beteiligten erhalten bleibt.

eben dieser post, weil ich wissen wollte, ob die leute am pc denken, "mein gott was soll der scheiss jetzt" oder ihren spass haben. klar die chars wie morde oder wölfchens char sind ein wenig gefrustet aber ein erwachsener mensch denkt sich doch nach n paar studen nnix mehr dabei wenn er von irgentwem mal blöd angemacht wird oder?

(und wie genau geht das jetzt mit den zitaten? ich bekomms nicht hin^^)
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Pale

Quote from: Nofrete on 15. August 2007, 08:33:56
(und wie genau geht das jetzt mit den zitaten? ich bekomms nicht hin^^)

Schau mal zum Beispiel bei meinem Posting ganz oben rechts, noch vor dem Textfeld, da stehen mehrere Wörter, u.a. auch "Zitat" meine ich, einfach draufklicken, dann öffnet sich ein Antwortfeld.

Es funktioniert auch, wenn du die entsprechende Textstelle markierst, kopierst und dann in deiner Antwort einfügst.
DAVOR kommt dann der Befehl

[q u o t e]

Danach kommt noch

[/ q u o t e]

Ich hab jetzt natürlich nur die Leerzeichen zwischen die Buchstaben gesetzt, damit das nicht als Funktion erkannt wird und du es lesen kannst. :)
Das wären schonmal zwei Möglichkeiten.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nof

Quote from: Pale on 15. August 2007, 08:58:20
Quote from: Nofrete on 15. August 2007, 08:33:56
(und wie genau geht das jetzt mit den zitaten? ich bekomms nicht hin^^)

Schau mal zum Beispiel bei meinem Posting ganz oben rechts, noch vor dem Textfeld, da stehen mehrere Wörter, u.a. auch "Zitat" meine ich, einfach draufklicken, dann öffnet sich ein Antwortfeld.

Es funktioniert auch, wenn du die entsprechende Textstelle markierst, kopierst und dann in deiner Antwort einfügst.
DAVOR kommt dann der Befehl

[q u o t e]

Danach kommt noch

[/ q u o t e]

Ich hab jetzt natürlich nur die Leerzeichen zwischen die Buchstaben gesetzt, damit das nicht als Funktion erkannt wird und du es lesen kannst. :)
Das wären schonmal zwei Möglichkeiten.
geht eh ganz einfach, danke^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Mordekhaine

Ich hatte meinen Spaß. Endlich hab ich jemanden dem ich bei Nacht im Hafen am liebsten die Kehle durchschneiden würde, um ihn anschließend im Hafenbecken mit einem Stein am Fuß zu versenken. :)

Ich hab absolut kein Problem mit Konflikt-RP und war auch drauf und dran dem Irren Ormes ins Kreuz zu treten und ihn ein paarmal den Bordstein küssen lassen. Auch wenn mich bereits alle entsetzt zur Ruhe ermahnten obwohl ich noch gar nicht richtig in Fahrt war. Die gemeinsame Nacht in der Ausnüchterungszelle wäre sicherlich "interessant" geworden. ;)

Und der Battle vor dem Humpen hatte was.
Ich möchte dem Hofnarr nur nicht alzu oft begegnen, sonst wird Mordekhaine noch wegen Totschlags gehängt.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

wir hängen niemanden! wir lassen köpfen ;-)

---

also so lange es in meinem gesunden maß und auch mit dem mitspieler geklärt ist, dass es nicht böse gemeint ist und man schauen soll, wie beide "gut" in der situation aussehen, ist das schon ok. aber es sollte dann eben nicht in alltag verfallen und nur noch darum gehen. wenn ich jeden abend bei einer kneipenschlägerei im humpen anwesend sein müsste, fände ich es nervig udn nicht mehr amüsant/interessant/abwechslungsreich. fingerspitzengefühl für die situation halt entwickeln.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Wölfchen

Ich find Noffi hat's ganz gut gereizt und nicht überreizt ;) Ich fands wirklich gut...Überhaupt fand ich das Zusammenspiel erstklassig..Ich will aber trotzdem nicht erleben, wenn Morde ausrastet ;D Ich glaub, da würde meine Tami ganz verstört in der Ecke hängen^^


Schlappohr

Mehr als sie es da schon Tat? Ei ei ei. *G*

Na, der arme Morde hat sich ja im Nachhinein auch sehr schön in ein Glas gehängt. *feix*
Das wird wohl deinem Ruf als Casanova schaden, Morde. ;)
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Wölfchen


Schlappohr

"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Wölfchen


Eyla

ich habe ja auch nicht gesagt, dass es schlecht war. nur dass man das fingerspitzengefühl haben sollte, wann es passt und wann eben nicht.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/