(x) [Magierturm] Bewerbung

Started by Cedeos, 24. August 2007, 16:46:12

« vorheriges - nächstes »

Cedeos

Folgender Brief wurde von einem kleinen Jungen, der aber wohl nur der Bote war und sonst nichts mit der Sache zu tun hatte, an Arren Bannweber im Magierturm abgegeben:

An die Leitung der
Magierakademie zu Fürstenborn


Antrag auf Aufnahme als Student in der Magierakademie zu Fürstenborn


Hoch verehrteste Magister,

ich, Panek Siebenstreich, Student im dritten Zyklus an der Akademie zu Tiefwasser, angekommen in Fürstenborn am 19. Sonnentanz 1379 durch das Portal, bewerbe mich hiermit um eine Berufung als Student an die Magierakademie zu Fürstenborn.

Bisherige Hauptfächer:
-   theoretische Magie
-   Portalmagie
-   Illusionszauber

Sprachen:
Gnomisch – Muttersprache
Handelsprache, Elfisch, Zwergisch – fließend
Draconisch – sehr gute Kenntnisse

Bisher abgelegte Prüfungen:
Zauberkunde I, Schriftrollenherstellung I, Spruchanalyse I, Magietheorie I+II, Dämonologie und Extraplanare I, Portale I, Alchemie (Praxiskurs)

Mögliche Fürsprecher und Referenzen (leider kurzfristig nicht kontaktierbar):
Daruban, der Blaue, Magister für Illusionen an der Magierakademie zu Tiefwasser
El Zawhar, Magister für Portalmagie an selbiger Akademie
Wen Ren, derzeitiger Leiter der Akademie und Magister für theoretische Magie
Gord, der Küchenjunge der Akademie, der als Versuchsobjekt für meine Zauber diente

Gerne bin ich bereit, Euch meine Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Zurzeit weile ich im Hellen Humpen in Fürstenborn.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid, verbleibe ich

hochachtungsvoll,
Panek Siebenstreich


Das Dokument war in fließender, geübter Handschrift geschrieben und unterzeichnet.

Surtur

#1
(ich antworte mal in Vertretung von Arren)

Irgendwie bekam Kristos den Brief in die Hände und las ihn durch. Sogleich setzte er folegende Antwort auf drakonisch auf:

"Sehr geehrter Panek Siebenstreich

Wir hören gerne von Magiern wie euch, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Mysterien der Magie zu ergründen.

Mit Wohlwollen haben wir jene an die Akademie gerichteten Zeilen gelesen, und würden euch auch gerne in unserer Akademie als Lehrling willkommen heißen.

Zuerst ist jedoch noch eine bürokratische Formalität zu erledigen: Es bedarf einer Arbeitserlaubnis. Diese ist zum Preis von 10 Hellern in der Stadtverwaltung erhältlich. Das einzige, dessen es hierfür bedarf, ist ein Bürge. Diesen zu suchen und zu finden soll dann auch die Aufnahmsprüfung in unsere Hallen darstellen. Es zeigt euren guten Willen, euren Einfallsreichtum und das Wissen und den Ehrgeiz, den ihr willig seid zu erbringen.

Wenn ihr es wünscht, so können wir uns gerne treffen und darüber sprechen, ob vielleicht ich euer Bürge sein könnte. Jedoch ist es nicht notwendig, dass ich es sein muss, es steht euch frei, wer euch die Bürgschaft gibt.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Glück bei eurer Suche.
Gez:
Kristos Mios, Adept Candidatus der Akademie der Magischen Künste zu Fürstenborn"