[Sed'Aran] kiirmegil

Started by Cedeos, 16. August 2007, 17:53:37

« vorheriges - nächstes »

Cedeos

Der Elf fand sich auf der Spitze eines schwindelerregend hohen Turms in einer fremden Stadt. Seine Haare schimmerten blau im Licht des Mondes.

Was war passiert, wo hatte ihn dieses seltsame Licht hin verschlagen? Wo war sein Widersacher?
Blutflecken auf den rauen Steinen und die offene Falltür ließen ihn schließen, daß sein Handeln richtig gewesen war. Er hatte die Fährte nicht verloren.

Aber, was war das für eine fremde Welt? Das Portal hatte noch andere Menschen aus seiner Heimat hierher gebracht. Aber keiner von ihnen konnte die Frage nach diesem Ort beantworten. Außer den Namen der Welt und der Stadt, in der er sich befand, konnte er nicht viel in Erfahrung bringen.

Auch Jezz'al blieb verschwunden, keine Spur mehr zu finden, und keiner wollte einen Dunkelelfen gesehen haben.
Seltsame Abenteurer hatte es hier verschlagen. Aber war er nicht selbst einer, ein seltsamer Abenteurer?   

Cedeos

Immer noch keine Spur von Jezz'al. Hatte Sed'Aran sich geirrt, war er gar nicht hier auf dieser unbekannten Welt? Der Elf verwarf den Gedanken schnell, hatte er doch das frische Blut beim Portal gesehen, dass sich in den Räumen der Bibliothek allerdings verloren hatte. Er wusste ja auch, der Dunkelelf war ein Meister der Tarnung.

Er war überrascht, wie viele Wesen durch das Portal hierher gekommen waren. Und wie viele von seiner Welt! Auch Angehörige seines Volkes waren darunter. Eine von ihnen hatte auch schon Drow gesehen. Gute Drow! Sed'Aran schüttelte den Kopf ungläubig ob dieser Kombination.
Aber niemand wusste über einen hinkenden Dunkelelfen mit einer Narbe auf der Wange zu berichten.

Aber erst einmal hatte er ein vordringlicheres, wesentlich banaleres Problem. Gold! Leider wollte niemand die paar Silbermünzen, die er noch in den Taschen hatte, akzeptieren. Für neue Ausrüstung und aber auch für Belohnungen im Hinblick auf Hinweise, um die er wohl nicht umhinkam, was ihm die Erfahrung gezeigt hatte, musste er sich eine Einkommensquelle suchen. Aber er, Sed'Aran – kiirmegil -, wusste um seine Fähigkeiten.
Und fähige Leute wurden hier offensichtlich häufig gesucht!

Cedeos

Wie er diese Goblins verachtete! Bei seinen Nachforschungen hatte es ihn in ein kleines Waldstück verschlagen, wo er in einen Hinterhalt dieser widerlichen Kreaturen geraten war. Während die ersten Angreifer in ihrer wilden und unkoordinierten Art kein größeres Problem für die Sternenklinge darstellten, organisierte sich der Rest immer mehr, so dass er, schwer angeschlagen, um einen Rückzug nicht umhinkam. Im Tempel beim Heiler ausruhend, sich wundernd, warum noch niemand etwas gegen diese Plage unternommen hatte, beschloss er, sich des Übels anzunehmen. Ohne Unterstützung würde das aber schwer werden.

Kristos Mios, ein wahrlich seltsamer, aber freundlicher Mensch! Auf den ersten Eindruck etwas naiv, scheint er doch ein weiser Mann zu sein. Er zerstörte allerdings Sed'Arans Hoffnung auf eine schnelle Erledigung der Sache mit Jezz'al. Unwahrscheinlich, dass dieser durch das Portal in Fürstenborn angekommen war. Die Blutspuren konnten von irgendwem stammen, da viele Verletzte durch das Portal hindurch kämen.
Es gibt aber Gerüchte um ein zweites Portal, durch das Gestalten wie Jezz'al und seinesgleichen hier nach Seldaria kämen. Jezz'al unter seinesgleichen, welch beunruhigender Gedanke!

Nachdenklich, zurückgezogen, auf einer einsamen Bank in Weilersbach, den Nachthimmel - seine Sterne - beobachtend, wurde dem Elf klar, dass es wohl notwendig werden würde, mehr über das Portal und diese Welt zu lernen, um seinem Ziel näher zu kommen.