Filmkritiken

Started by Nof, 07. März 2006, 18:30:30

« vorheriges - nächstes »

Nof

Mich würd interesieren, was ihr so von Filmen haltet die ihr gesehen habt, muss ja nicht der top aktuelle Streifen sein.

Underworld, 1 und 2

Einser war recht Aktiongeladen, Story war recht gut (Vampire gegen Werwölfe), der Spundtrack hat mir zugesagt und ein paar Lacher waren auch drin.

Im zweiten Teil is dagegen gar nix zu lachen, der Soundtrack is recht öde und die Handlung und Story is mehr oder weniger zäher Teig...
ultramonster und die absolut tollsten killervampire rennen rum, nur die hübsche hauptdarstellerin, die bleibt knackig im engem Latex, naja sonst siehst gar keiner mehr an^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Nof

Lord of War

Nicolas Cage im sarkastisch witzigen Politthriller.
der Film hat was find ich.

"Auf der ganzen welt hat jeder 12. eine waffe, da stellt sich doch die Frage, Wie kann cih die anderen elf bewaffnen!"
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Schotterhalde

Der Rosarote Panther

Hab mir den Film gestern angeschaut und mich teilweise vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Einfach nur lustig.  :wink:
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes

Parat

@Schotti, den Panther-Liebhaber

Die Maus, die brüllte

Peter Sellers gleich in dutzenden Rollen. Das kleine Herzogtum Großfenwick stellt mir Erschrecken fest, dass sein einziges Exportgut, ein Wein, in dem größten Absatzmarkt, den USA, von einem Nachahmerprodukt minderer Qualität verdrängt wird. Darauf stürzt das Land in eine Finanzkrise.

Eine sorgfältige Analyse der Geschichte Europas zeigt: Alle Länder, denen es gut geht (Film ist sicherlich aus den 60er Jahren), führten einst Krieg gegen die USA und verloren, wurden dann wieder aufgebaut.

Ergo erklärt das Land den USA den Krieg, in der Absicht zu verlieren.

Schreiend komisch. ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

@Parat: er meitne nicht das original mit PEter sellers, sondern (so denke ich) das Remake mit Steve Martin und beyonce Knowles oder wie die tusse von Destinys Child heißt

Parat

Bäh, bäh, bäh, bäh

Dann soll er sich gefälligst das Original ansehen! :-))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Rictus

Wobei Steve Martin auch kein schlechter ist... ;)
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Schotterhalde

jo, meinte den aktuellen kinofilm. den original kenn ich gar nicht. mal in der videothek gucken
Ziehtlan Uthelienn
Saeonnaele Hai'sarnes

Parat

Ja, Steve Martin ist okay, vor allem wegen ....

Reichtum ist keine Schande
und
LA Story
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

und klügen haben lange beine und sowiso und überhaupt, steve ist schon in ordnung, leslie nielsen gefällt mir aber besser
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Rictus

Bah, ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, nur weil sie dieselbe (Haar)Farbe haben. ^^

Brothers Grimm

Hübscher, für Terry Gilliam sehr mainstreamiger, aber immer noch wunderbar schräger Film mit einem gut aufgelegten Heath Ledger, einen bei weitem nicht so penetranten Matt Damon wie sonst und dem schön kauzigen Peter Stormare als grosser Cavaldi.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Nof

Ja ric, der war gut der Film, die Märchen etwas eigenartig erzählt aber passt dennoch alles irgentwie zusammen hehe.

was mir in letzter Zeit sehr gut gefallen hat war Sin City
oller marvel streifen mit starbesetzung in schwarz weiss gekeckst

"Und ich hörte erst auf, als ich nur noch in eine blutige Pampe aus Blut und Knochen droch" hähä
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Delbrock

Yeah! Marv for President! ^^

Sin City ist nen übelst stylischer Film =)
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal!

Nof

Terminator 3  

gestern im fernsehen, arni in seiner glanzrolle

sachen wie : "sprich zur hand", "fiXX dich doch selber" "dem kann ich nciht folge leisten", "du bist terminiert" sind einfach nur klasse und kommen an Red Heat ran...

schade, das der kerl schon so alt ist und in der politik rumpfuscht, schauspieler is er n guter^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Valshar

Sie sagte: Fi** dich selbst Ar***loch, dann er: Dem kann ich nicht folge leisten.

Film ist gut^^ mehr T-Teile, ich will mehr sehen :)

----------


Ansonsten: Tränen der Sonne. Kam ja danach. Ich finde der Film ist auch nicht schlecht, vorallem weil Bruce mitmacht.
Valshar - Ich hasse mein Leben

Delbrock

Der 4. kommt, nur nicht mit Äktschn-Arnie  :(
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal!

Nof

schade, wen sie da wohl dafür aus der trickkiste zerren, eventuel den Rock?
naja ohne arnie is terminator kein terminator...

*murmelt* blöder Gouvernator blöder...
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Anubis

also ich hab gestern underworld (DVD) und abends underworld evolution (kino) gesehen. ich muss sagen ich war positiv überrascht von teil 2. der look war noch düsterer, die effekte wirklich gut gemacht. die chars waren recht gut in die story eingebunden. wirklich komisch, somit mein wehrmutstropfen, war die tatsache wie michael es wieder zurück in den plot schafft... aber im großen und ganzen wirklich sehr geil der film... und allein amelia als kriegerin im mittelalter und kate b. aka selene im ganzen film sind wirklich sehr sehenswert... daher daumen hoch
Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

Human Proteom Folding Project

Elminster1178

Ich fand Underworld2 gut, doch ich hatte mir mehr erwartet. Die Story war schick, gerade die Vampirkrieger in der HdR-Elfenrüstung. Es war aber irgendwie etwas viel für einen Teil, deswegen ging die Storx in dem schnelle Actiondebakel unter. Mir persönlich war der Streifen etwas zu Aktion und Blutlastig, denn es ging die meiste Zeit nur um Spledder und Kampf. Grottig fand ich, das unser Werwolfvampir Michel überlebte, seinen Tod fänd ich richtig genial. Schlieslich durfte er das kleine Latexding öffnen, wo direkt nix drunter war. Was will er noch mehr im Leben finden oder erreichen *g*.

    Meine Kritikpunkte:

    • Zu schnell und Kampflastig
    • Michael überlebte, aus eigener Regeneration
    • Michael kloppt einfach den Urwerwolf weg, so nebenbei und ohne Schwierigkeiten
    • Mehr von Wiliam hätte ich persönlcih gerne gesehen, vielleicht einen Dialog zwischen den Brüdern. So kam er rein und bekam schnell auf die Fresse....naja *g*
    • Der Urvampir, verblutet mal spontan im Raum........naja er hat halt weniger drauf als die richtigen Hauptdarsteller  :wink:
    Sehenswert, ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. War wie Blade1+2, es war was neues und man freute sich tierisch auf den zweiten Teil, der aber mit dem ersten nur bedingt mithalten kann.
    Dafür war im zweiten Teil Selene nackt zu sehen.

    Anubis

    Quote from: "Elminster1178"Zu schnell und Kampflastig
    och naja ich fands ganz nett

    Quote from: "Elminster1178"Michael überlebte, aus eigener Regeneration
    ja das war wirklich arm

    Quote from: "Elminster1178"Michael kloppt einfach den Urwerwolf weg, so nebenbei und ohne Schwierigkeiten
    hmm gut er hat auch schonmal einfach so nen vampirältesten weggeklopft

    Quote from: "Elminster1178"Mehr von Wiliam hätte ich persönlcih gerne gesehen, vielleicht einen Dialog zwischen den Brüdern. So kam er rein und bekam schnell auf die Fresse....naja *g*
    naja was willst du auch noch mit so ner banane reden... der rafft weniger als ein hork :wink:

    Quote from: "Elminster1178"Der Urvampir, verblutet mal spontan im Raum........naja er hat halt weniger drauf als die richtigen Hauptdarsteller
    er hat eben auf die fresse bekommen und sich seinem schicksal ergeben, da er 2 albernen söhne nicht mehr ertragen konnte 8)

    Quote from: "Elminster1178"Dafür war im zweiten Teil Selene nackt zu sehen.
    da dachte ich auch mir bleibt die spucke weg  :shock:  besonders interessant sind für mich da 2 gedanken gewesen:
    1) was gibt das für ein kind? also ein super mega hybrid?
    2) wie fühlt sich der ehemann von kate beckinsale wenn er seine schnitte mit so nem anderen fuzzi rumshakern sieht... besonders witzig... ihr ehemann ist der regisseur und gibt noch anweisung wie es besser aussieht  :wink:

    was mir dafür gefallen hat, dass selene jetzt ein daywalker ist... da kann ich nur sagen:
    "hol die sonnenbrille raus, baby" 8)
    das wäre doch ein guter übergang zu einem 3. teil
    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Wölfchen

    Verschont mich mit Teil3....Nenene..Ich wäre mal für nen zweiten Teil von VanHelsing...Der Film ist fetzig, lustig und dazu legga Hugh Jackman *sabber*..Das Highlight in VanHelsing war er uuuuuund die scharfe Corsage von Kate *hust* Die hätte ich gerne :wink:

    Elminster1178

    Quote from: "Anubis"

    Quote from: "Elminster1178"Michael kloppt einfach den Urwerwolf weg, so nebenbei und ohne Schwierigkeiten
    hmm gut er hat auch schonmal einfach so nen vampirältesten weggeklopft

    Nö war doch Selene mit seinem eigenen Schwert Michael hat auf die Fresse bekommen.........der alte Afee der alte!  :twisted:
    Der kann nix und sieht Scheiße aus, der hat nur Glück seine Vampirschnalle ausziehen zu dürfen, mehr hat der nicht........*überlegt* gut reicht ja auch *g*  8)

    Nof

    Quoteanubis: was mir dafür gefallen hat, dass selene jetzt ein daywalker ist... da kann ich nur sagen:
    "hol die sonnenbrille raus, baby" Cool
    das wäre doch ein guter übergang zu einem 3. teil

    jaha und im driotten teil ist sie dann schwarz und wird von wesley snipes gespielt? ne das is aber schon kindisch^^
    Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

    Anubis

    @noffel & elmi:

    ja mei jetzt hörts halt mal auf den guden fuim so runterzumachen..

    @wölfchen:

    ja gegen teil 2 von van Helsing hätt ich auch nix... weil der so geile sprüche hatte.. besonders der von David Wenham (faramir) gespielte bastel mönch ist der geilste char da drin mit seinem klassiker:

    Quote from: "David Wenham"Was riecht denn hier so nach feuchtem Hund?
    gerade als der Werwolf im Raum war  :wink:
    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Barde

    Huch... gut, so melde ich mich auch kurz zu Wort... van Helsing und Teil 2, Herr bitte schone mich! Dieser Film war doch flach genug, um unter einer Tür durchzupassen ^^. Ein James Bond Vampirjäger des 17 oder 18 Jhr. und zwar auf eine grussilge Art (wobei ich hier alles andere als die Spannung meine). Mit Freude war ich drinnen, in Vorfreude auf die Romanvorlage und ich kann nur sagen, nach dem Kino hingen meine Mundwinkel bis auf den Boden hinab. Statt einem wirklich guten und spannenden Handlungstreifen, war es ein mieser Action-Vampirfilm und selbst als er in Wolverinmanier die Krallen ausfuhr, konnte ich nur noch lauter weinen.
    Anubis -gnarf- verkomme du mir mal wieder im RL, dann lass uns Met trinken,  endlich diese Flausen aus deinem Kopf bringen ;)

    Anubis

    :shock:  was sehen meine armen alten augen? der schwabe geistert hier umher? sag nicht du willst hier auch spielen?  :wink:

    und ja... zum met sag ich nicht nein.
    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Rictus

    Ich würde auch einen nehmen. ^^
    Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
    --
    Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
    Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

    Barde

    Quote from: "Anubis":shock:  was sehen meine armen alten augen? der schwabe geistert hier umher? sag nicht du willst hier auch spielen?  :wink:

    und ja... zum met sag ich nicht nein.

    Na na, der Schwabe ist aus Neugier hier und, um dir noch was nah zu bringen Bub ;)
    @Rictus ich hoffe doch den Met, denn ein Hausschwabe kann recht teuer sein, schließlich handelt es sich dabei um Qualität ;)

    Aber um nochmals fix beim Thema zu bleiben, was in letzter Zeit für mich nette... gut nett ist wohl das eindeutig falsche Wort... sehenswert trifft es eher waren. Das wären zum einen Sin City (was wohl schon angesprochen wurde, genial :D), Hotel Ruanda (ein eindrücklicher Film, über den Bürgerkrieg in Ruanda), Syriana (ein Film, der so verworren ist wie kaum einer und erst zum Schluß sein volles Potential zeigt) und schließlich noch 11.30 (ein Episodenfilm, der wohl nur beim ersten sehen wirklich etwas hat, aber trotzdem recht spannend)

    Nof

    jaha 11:30 hatte was, der war echt gut. bis ich draufgekommen bin, wer eigentlich der kerl ist, der da fünfmal die brücke runtergeworfen wird^^
    Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

    Elminster1178

    Kriege ich auch einen?  :D

    Der gute alte Schwabe, vielleicht wirst Du hier auch Spieler ?

    Marilith

    "Wuthering Heights" (nach dem Klassiker von Emily Bronte)  in der Ausgabe von 1992 mit Ralph Fiennes als Heathcliff *swoon* ich finde den Film GENIAL! :D (nicht nur weil R. Fiennes als Heathcliff einfach...umwerfend ist :P )

    oh und Saw 1 und 2 fand ich irgendwie auch gut, mal ein Horrorfilm, der nicht jeglicher Logik entbehrt  :)

    Wölfchen

    In Sachen Horror, finde ich '7 days to live', 'FinalDestination' (ohne Teil 2) und diverse Klassiker gut...(Die Vögel, Psycho usw)

    Nof

    Mickey Rourke in Barfly ist in meinen Augen ein sehr genialer Film der wie Fight Club mal zweigt wie weit man sinken kann.

    Wobei Fight Club eigentlich mein absoluter Lieblingsfilm ist...
    noch besser wäre er, wenn der Herr Pitt noch mehr auf´s Maul bekommt hähä
    Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

    Surtur

    saw 1 war wirklich gut

    auch gut fand ich boogieman

    Rictus

    Quote from: "Marilith"oh und Saw 1 und 2 fand ich irgendwie auch gut, mal ein Horrorfilm, der nicht jeglicher Logik entbehrt  :)

    Darüber lässt sich durchaus diskutieren.
    Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
    --
    Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
    Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

    Barde

    Quote from: "Elminster1178"Kriege ich auch einen?  :D

    Der gute alte Schwabe, vielleicht wirst Du hier auch Spieler ?

    Aber sicherlich bekommst du einen ;) (oder eher gesagt von meinem fränkischen Mundschenk, von dessen edlen Tropfen ich mir ,vorgestern, den Abend versüßen ließ), jedoch spielen werde ich wohl nicht hier.

    Zum Thema nochmal ganz kurz: Ein Film der mir wirklich gefallen hat, war noch "The Butterfly-Effect".
    Zu the saw: naja, Zwielicht, Sieben und Indentität fand ich persönlich spannender. Wobei ich sagen muss, dass ich letztens einmal wieder vom Altmeister Hitchcock einen Film sah, welcher ohne viel Blut und Firlefanz auskam, aber trotzdem eine tolle Spannung vermittelte (jedenfalls zum Teil ^^)

    Anubis

    also butterfly effect war eigentlich ganz nett... bis auf das ende was in meinen augen den ganzen film gefraggelt hat... Idendität war viel besser in meinen augen
    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Anubis

    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Rictus

    Serenity

    Wer nicht eine unglaubliche und totale Abneigung gegen SciFi hat: ansehen. Und idealerweise vorher Firefly schauen. 'nuff said.
    Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
    --
    Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
    Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

    Anubis

    Inside Man

    Ein wirklich sehr gelungener Film in meinen Augen. Die Story ist gut durchdacht, besonders der ganze Deal an sich ist 1A geplant. Schauspielerisch überzeugt Denzel Washington mal wieder auf voller Linie (gibt's eigentlich einen schlechten Denzel Washington Film?), aber auch Clive Owen hat gute Arbeit geleistet.

    Auch Musik ist gut eingebunden. Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film der mich durchaus positiv überrascht hat.

    P.S. Es geht um die Planung und Durchführung eines perfekten Bankraubes. Dies ist aber nicht alles in der Geschichte. Mehr verrat ich aber nicht, einfach ins Kino und ansehen... es lohnt wirklich.
    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Nof

    Zur zeit bei uns im Kino:

    Firewall - Harrison Ford

    recht geklaut wirkt das ganze die Story ist durchschaubar aber eher netter zeitvertreib, ohne Ford wär der wohl ein kompletter Flopp


    Ice Age 2
    - Sid, Manni und DIego wieder mit von der Partie

    spitze endlich ein Film, wo der zweite Teil genau so witzig ist wie der erste

    Hills have eyes
    - ka, recht unbekannte schauspieler

    langweiliger grausiger film mit verseuchten, eineinhalgbs stunden nur "gähn"
    Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

    Chimaere

    "It began as a wish, became an adventure, and ended as the ultimate road trip."

    Ich habe eben einen wirklich außergewöhnlichen Road-Movie-Film sehen dürfen.
    Er hat mich zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht, verzaubert und fasziniert.
    "Interstate 60" kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gary Oldman hab ich bis zum Schluß nicht erkannt :)
    Oh I come from a land, from a faraway place,
    Where the caravan camels roam.
    Where they cut off your ear,
    If they don't like your face.
    It's barbaric, but hey, it's home

    Anubis

    durfte eben mal wieder zeuge eines der meisterwerke unserer zeit werden:

    BRAVEHEART

    bei dem film passt einfach alles... besonders geil ist auch der soundtrack von james horner (u.a. auch titanic)

    wirklich die bombe der film
    Tavanahal - der Fuchs, der Puma, das Kätzchen und ein Engel

    Human Proteom Folding Project

    Rictus

    Quote from: "Nofrete"

    Hills have eyes
    - ka, recht unbekannte schauspieler

    langweiliger grausiger film mit verseuchten, eineinhalgbs stunden nur "gähn"

    Wunderbar humorloser Slasher/Mutantenfilm mit in Insiderkreisen bekannten Schauspielern (Ted Levine als Big Jim, klasse). In der richtigen Gruppe extrem unterhaltsam, vor allem, wenn man sich die schockierten Gesichter in den Sitzen um einen herum anschaut, nachdem man wieder einen anspruchsvollen und intellektuellen Witz gemacht hat... ;)
    Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
    --
    Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
    Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

    Rictus

    Hostel

    Groß angekündigt als "der neue Film von Quentin Tarantino" (hat nur produziert) und "der Schocker des Jahres" (ist er nicht, da vertraue ich eher auf Silent Hill) hat der Film leider nicht mehr zu bieten als Brüste und Blut (in der Reihenfolge). Kann man sich sparen.
    Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
    --
    Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
    Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

    Surtur

    Quote from: "Anubis"Inside Man

    Ein wirklich sehr gelungener Film in meinen Augen. Die Story ist gut durchdacht, besonders der ganze Deal an sich ist 1A geplant. Schauspielerisch überzeugt Denzel Washington mal wieder auf voller Linie (gibt's eigentlich einen schlechten Denzel Washington Film?), aber auch Clive Owen hat gute Arbeit geleistet.

    Auch Musik ist gut eingebunden. Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film der mich durchaus positiv überrascht hat.

    P.S. Es geht um die Planung und Durchführung eines perfekten Bankraubes. Dies ist aber nicht alles in der Geschichte. Mehr verrat ich aber nicht, einfach ins Kino und ansehen... es lohnt wirklich.

    Ohja, die filmüberraschung für mich. Scheiss Name, toller Film. Für mich in einer Reihe mit "die üblichen Verdächtigen"

    bidenhaender

    Mal etwas Kultur ;)

    Das Leben der Anderen

    Insgesamt sehenswerter Film, nicht nur für Ossis. :roll:

    Achja, es geht um die Stasi und wie sie zuzusagen ins Leben anderer eindringt und einen Stasi-Hauptmann der letzendlich Gewissensbisse bekommt. Teilweise unfreiwillig komisch (wenn man nicht so wie ich paar Jahre seines Lebens unter diesem System verbracht hat, kann mans vermutlich kaum glauben, das es dort wirklich so ablief) ansonsten aber eher bedrückend. Gab aber sogar einen Honecker-Witz den ich nicht kannte.
    (Was macht man wenn man Honecker am Telefon hat? Aufhängen und neuwählen. :twisted: )

    Parat

    Aye, klang toll im SPIEGEL-Bericht.

    (die hälfte seines lebens ständig leute dort besuchen und jeden urlaub in ungarn verbringen schult dann doch auch ein bisschen)
    Das Weltentor
    Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

    Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
    Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
    Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

    Chimaere

    Countdown: noch einen Monat und 3 Tage :)
    Oh I come from a land, from a faraway place,
    Where the caravan camels roam.
    Where they cut off your ear,
    If they don't like your face.
    It's barbaric, but hey, it's home

    Katzerl

    Hat jemand schon "The Davinci Code" gesehen?

    Das Buch war ja klasse, die Filmkritiken absolut vernichtend... eigene Eindrücke?

    *geht, sobald sie wieder Kohle hat*