ERLEDIGT - Item-Import/IG-Bearbeiten

Started by Smoofe, 22. August 2007, 18:37:36

« vorheriges - nächstes »

Smoofe

Hai !

Ich wollte nur mal vorsichtig anfragen, wie es im Moment aussieht, betreffend der möglichen individiuellen Kleidung.
Ich hab gehört, es wird an einem IG-part gearbeitet, mit dem jeder Spieler seine Kleidung/Rüstung bearbeiten kann. Wie siehts damit aus? :)

Uuund, wenn das obige noch etwas dauert, wie hoch stehen die Chancen, dass man übergangsweise Items von SL importieren lassen kann? Also.. austauschen, nicht geschenkt kriegen. Ich denke, jedem ist das Verfahren seit den ersten Nwn1 ServerVault-Servern bekannt.  ;D

Grüßchen!

Parat

1) Seit dem letzten Bossanova-Update gibt es zumindest schonmal erste Hinweise auf die technische Lösung, die uns vorschwebt, nämlich automatisches Hochladen durch den Spieler selber und ebenso automatisches Abholen durch den Spieler selber, ohne SL-Eingriff in jedweder Form

Der Item-Hochladepart funktioniert schon, soweit ich weiß.

Der NWN-seitige Teil muss umgeschrieben werden, weil er bisher von SL-importeten Custom Items ausging.

---

Und nein, ein Hochladen übergangsweise wird es nicht geben. Es ist a) nicht wichtig genug, alle unsere Chars könnten noch nen Ticken besser aussehen .. und es wäre zweitens ein immenser Aufwand.

Nur mal so grob geschätzt:

- Mindestens 100 aktiv bespielte Chars a 1 Item = 100 Items
- Maximal 5 Items pro Lieferung
- Jedesmal Toolset öffnen, jedes Item angucken auf Regelkonformität, Fehler korrigieren
- Dann ein NWN 2 Baumodul öffnen
- Die Items nehmen
- SL-Avatar speichern
- Und dann noch mit jedem dieser Leute nen Termin ausmachen, an dem er sein Item überreicht bekommt

---

Und das für einen Zeitvorteil von 1 bis 2 Wochen ... Ne, seh ich nicht. Nix für ungut, aber da ist wohl dann doch unsere persönliche Betroffenheit nicht hoch genug für, selbst wenn ich auch auf mein richtiges Hemd warte, sogar noch mit Custom Textur.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Smoofe

Uii.. dann versuch ich mal geduldig zu sein. Denn das wird sicher knorke! :D

Thx

Eyla

Custom Item System ist eingebaut worden

(ja, ich räume nur mal so nebenbei auf^^)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/