[Zyrus] - Chroniken des letzten großen Heldens dieses Zeitalters

Started by DuncanCheysul, 27. August 2007, 18:58:55

« vorheriges - nächstes »

DuncanCheysul

Im Zuge seiner aufwallenden poetischen Ader dachte sich Zyrus es wäre endlich Zeit das beeindruckenste aller Leben, seines niederzuschreiben.
Schon lange spielte er mit dem Gedanken sich selbst eine Chronik zu widmen, irgendwer hatte ihm mal gesagt, dass sowas das absolute Muss für jeden großen Mann ist und bei Mekk-Gaiver und seiner nie endenen Genialität, wer war schon ein größerer Mann als er selbst?
Mal sehen vielleicht würde er sich ja sogar eine Spur Selbstironie abringen können, überhaupt verstanden die Leute hier anscheinend die Ironie hinter übertriebener Selbstdarstellung nicht, naja vielleicht könnte dieses Buch, sollte er es denn jemals veröffentlichen da etwas mehr Klarheit schaffen.

So strich er ein letztes mal über das leere Pergament vor ihm, tunkte den Federkiel in die Tinte und begann zu schreiben...

Zyrus Foltest - Chroniken des letzten großen Heldens dieses Zeitalters

Manche Leute meinen eine Chronik sollte am Anfang beginnen, ich halte das für Unsinn! Eine Chronik sollte mittendrin beginnen, damit der geneigte Leser zunächst einen Eindruck von der beschriebenen Person bekommen kann. Ein Baby möge es noch so süß und an dieser Stelle sei angemerkt ich war ein verdammt süßes Baby, ist doch eher eine langweilige Sache, die den ganzen Tag nur rumliegt, sich von einer Seite auf die andere drehen zu versucht, an Mamas Brüsten saugt und sich in die Windel scheißt. Ich meine man verstehe mich hier nicht falsch, das klingt durchaus nach einem angenehmen Leben, ist aber für einen Leser eben nur bedingt interessant. Bevor nun Leserbriefe kommen, die sich nach der Beschaffenheit der Brüste meiner Mutter erkündigen, erstens wenn ich so etwas interessiert seit ihr noch pervertierter als der Durchschnittsbürger in der neuen komischen Welt in der ich nun gelandet bin und zweitens hat eine solche Frage eh keinen Sinn, da ich mich an solche Details nicht erinnern kann. Bei meiner "Konvertierung" in einen Hexer damals auf unserer Burg in der alten Welt, habe ich alle meine Erinnerungen an mein Leben vor der Burg verloren. Jaaa liebe Damen ihr dürft euch nun ein Taschentuch nehmen und verstohlen die Träne aus dem Auge wischen, ich hatte eine tragische Kindheit, bemitleidet mich!

Ich selber habe nie die Tragik in meiner "Umwandlung" gesehen, ich habe einen fairen Preis für meine Fähigkeiten bezahlt und lieber ein Hexer ohne Kindheitserinnerungen als ein Bauer mit eben diesen, der ein tristens Leben auf seinen erbärmlichen Hof, mit der hässlichen, zahnlosen Alten und den 10 Kinden führt.

An dieser Stelle möchte ich nur ganz kurz das Wesen eines Hexers beschreiben, näheres dazu werde ich vielleicht später niederschreiben. Was bin ich? Ich bin Zyrus Foltest - Hexer. In meiner alten Welt hätte dieser Satz gereicht und jeder wüsste, wen er vor sich hat. In dieser sagt es niemanden was und man muss mit stundenlangen Erklärungen aufwarten, sehr langweilig. Wir Hexer sind Menschen wie alle anderen auch, oder besser wir waren es. Ein Hexer wird im Kindesalter von der Hexergilde, mit oder ohne Einverständnis der Eltern, auf den Stammsitz der Hexer gebracht - unserer Burg. Hier wird die Physiologie des Kindes mit Magie, Alchimie und anderem verändert. Nicht viele Kinder überleben diese Prozedur, ich bin einer der wenigen glücklichen. Nach dieser Umwandlung sind wir stärker als normale Menschen, unsere Körper sind widerstandsfähiger und unser Geist stärker, wobei die individuellen Stärken des neuen Hexers auch von seinen Veranlagungen bestimmt werden. Ich zum Beispiel bin ein sehr starker Nahkämpfer geworden, meine körperliche Stärke und Widerstandskraft wurde gesteigert, mein guter Freund Riqual, seines Zeichens ebenfalls Hexer ist ein begnadeter Bogenschütze und ein Meister im Schleichen, außerdem scheint er langsam die Magie für sich zu entdecken. Wenn man die Unwandlung überlebt hat, beginnt die eigentliche Ausbildung. Die will ich dann dieser Stelle nicht erklären, das Beschreiben der Hexer ermüdet und langweilt mich. Nur so viel nach dieser Ausbildung ziehen die Hexer durch die Welt und verdingen sich als Monsterjäger gegen Bezahlung, wir werden verachtet von den anderen Menschen und umschmeichelt sobald sie uns brauchen, sie sind alle so falsch! Ausgedrückt für den einfachen Geist: Wir sind Monsterjäger mit übermenschlichen Kräfte, die ihre Dienste gegen Gold und anderes zur Verfügung stellen. So war ist, so ist es und so wird es sein.

Also ich bin mit meinem Kampfgefährten Riqual durch die Lande gezogen, eines Tages landeten wir Mitten im Kampf gegen eine Mischung aus Spinne, Frau und Magierin hier in dieser wirren, wirren Welt. Hier gibt es ein Portal durch das Leute in diese Welt entführt werden. Also ich will ja vorurteilsfrei sein, aber Welt die andere Leute entführt...Hallo?! Kein Wunder, dass die hier alle nicht ganz sauber sind.

Ohne jemanden hier zu nahe treten zu wollen, aber eure Welt ist mehr als nur ein bißchen verdreht. Ersten Erkenntnissen nach sind die Elfen hier keine mordenen Freiheitskämpfer, wobei ich da unsere bis heute nicht verstehen...na dann sterbt ihr eben aus, kein Grund wie wild Menschen umzubringen. Nehmt es hin und sterbt wie Männer! Jedenfalls sind die Elfen hier mehr so komisch poetisch angehauchte Waldfreunde, denen nichts wichtiger scheint als unverständliches zu brabbeln und kleine Schneken vor dem Zertreten werden zu retten. Höchstgradig suspekt! Dafür gibt es hier Dunkle Elfen, ich nenne sie die Schuh-Wichs-Elfen, die scheinen die Fieslinge zu sein, die keiner leiden kann und die die Baumfreundelfen und irgendwie alle anderen abmurksen wollen. Zwerge sind hier genauso wie bei uns klein, dick und ständig ein Bier in der Hand, dafür sind die gute Schmiede. Dann gibst es noch "Halblinge", ich nenne sie Minimenschen. Sehen aus wie Menschen nur eben halbsogroß. Die sind ganz in Ordnung wenn auch etwas überdreht, ich denke die sind ständig auf Rauschkraut. Achja Gnome gibt es auch, die sehen irgendwie aus wie Halblinge sind nur dicker. Achja den Sinn dieser beiden letzten Kleinvölker habe ich noch nicht verstanden. Werde ich bei Zeiten drauf zurück kommen.

Dann gibt es hier natürlich auch noch eine Menge an Mischlingen und auch wenn neuerdings zwei gute Freundinnen von mir Mischlinge sind, bleiben diese mir doch sehr suspekt. Da ist einfach kein vernünftiges Verhaltensmuster zu erkennen, heut so, morgen so und von übermorgen wollen wir lieber gar nicht reden. Naja was solls, diese beiden Exemplare mit Namen Del'aila und Nessa oder auch Bohni und Krümel, die Namen stammen von Riqual wobei ich Bohni nicht gut find aber als ich versucht habe Spargelliese zu etablieren wurde das nicht angenommen, haben es auf meine Sympathieliste geschafft, auch oder gerade wegen der lustigen Eigenheiten.

Tja also erstmal genug über die Welt und ihre Bewohner. Riqual und ich versuchen uns nun als Hundezüchter, Organisatoren von Monsterkämpfen und wie sollte es auch anders sein als Monsterjäger. Die ersten beiden Sachen sind zwar ganz nett, aber mir fehlt der Reiz der Jagd. Ich hoffe also, dass wir uns möglichst bald auch in dieser Welt als Monsterjäger betätigen können. Ich mein all diese hübschen Unwandlungsschmerzen wären irgendwie verschwendet wenn ich nun ein Hundezüchter werden. Haben sonst auch schon paar normale Söldnertätigkeiten ausgeführt, aber nachdem ich da nun noch insgesamt 45 Heller bekomme verdamme ich die Zahlungsmoral der Leute hier, denke ernsthaft über ein Inkassegeschäft nach und arbeite bald nurnoch nach Vorkasse! Habe ich schon erwähnt, dass die Leute hier alle nicht ganz sauber sind?!

Sonst waren die letzten Wochen eher ereignislos, auch wenn die Leute hier und meine beiden anders rassigen Freunde irgendwie einen übertriebenen Drang zu Melodramatik haben. Das Leben ist kein Wunschkonzert und nicht jeder ist nett zu euch, nehmt es hin und heult nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit! Im ernst unsere Welt erscheint mir da ein ganzes Stückchen härter, aber irgendwie auch ehrlicher. Achja mit Riquals und meinem rustikalen Charme und unser schonungslosen Ehrlichkeit kommt hier kaum einer klar, viele Weicheier hier.

Hab in letzter Zeit viel getrunken, der einheimische Alkohol musste probiert werden. Nicht übel nicht übel, sollte aber vermutlich meinen Konsum etwas reduzieren um meine körperlichen Fähigkeiten nicht zu verlieren. Werde damit spätestens nächste Woche anfangen! Außerdem habe ich angefangen Sonnette zu verfassen, auch wenn diese vermutlich im Momemt mich unter keinen Rock aber an jeden Galgen bringen würden. Aber He mache das ja sowieso nur, weil Frauen tierisch darauf abfahren, wenn der starke, gut gebaute Krieger auch eine sanfte Seite hat und seine Gefühle in schöne Worte pressen kann. Wie lieber Leser du hälst mich nun für einen berechnenden, gefühlskalten Schuft? Wux! Da magst du vielleicht Recht haben, aber he im Gegensatz zu anderen behaupte ich jedenfalls nie ein Engel zu sein.

So Haare sitzen noch, ein anderes Mal mehr.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Der erste Auftrag

Heute war es soweit Riqual und ich haben in dieser Welt unseren ersten Auftrag als Monsterjäger erledigt. Nachdem ich erst vor einigen Tage die kongenialen sowie lyrisch sehr wertvollen Aushänge in Umlauf gebracht hatte, sind wir heute unserem ersten Auftrag, der aus dieser Werbeoffensive resultierte nachgegangen.

Ein nicht menschliches Wesen hatte uns eine Nachricht hinterlassen, dass in seiner Wohnhöhle ein fiesliches Wesen sich eingenistet hatte das vertrieben werden wollte. Mit einer Spur Skepzis machten wir uns dann heute auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt in den Wäldern. Habe ich schon erwähnt, dass unser Kunde sich mit uns bei Nacht treffen wollte? Also ich hatte da ja schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl, ich meine bei Nacht im Wald, dass kann nur bedeuten, dass der Auftraggeber entweder pervers ist und...naja lassen wir das oder aber es handelt sich um einen fieslichen Schurken. Jedenfalls zum Glück (oder Unglück?) war zweiteres der Fall. Ich meine ich hatte sowas ja schon im Urin, ich kann ja öfters Ereignisse an der Färbungs meines Urins vorhersehen...aber gut auch dazu an anderer Stelle mehr. Wo war ich? Ahja Riqual und ich kamen da also bei finsterer Nacht an und hätten den Auftraggeber fast übersehen, nein der war nicht unsichtbar, der war einfach nur sehr klein, noch krümeliger als Krümel!

Jedenfalls um jedem schlechten Klischee gerecht zu werden hatte unserer Auftraggeber eine Kapuze auf. Als Riqual ihn aufforderte diese abzunehmen, kam er der Aufforderung murrenderweise nach und was stand dann vor uns? Ein zu kurz geratener Stiefel-Wichs-Elf, Drow werden die hier genannt, jedenfalls einer von diesen ganz ganz bösen deren Rasse man nur erwähnen muss und schon fangen Krümels und Bohnis Beine an zuschlottern. Gut wir hatten sowas ja schon erwartet, also blieben wir natürlich gelassen. Ein etwas ungutes Gefühl in meinen Haaren hatte ich ja schon, einen Auftrag für ein als böse verschrienenes Wesen auszuführen, aber naja die Auftragslage ist im Moment ja nicht so, dass wir uns welche aussuchen können. Also willigten wir ein den Auftrag auszuführen, auch wenn ich zumindest so eine klitzekleine Ahnung von Skrupeln hatte. Riqual schien das ganze überhaupt nicht zu kümmern, der war heute sowieo komisch drauf, aber dazu nachher mehr. Also unser neuer, winziger Drowfreund hatte da wohl eine Wohnhöhle, dort drinnen hatte sich irgendein ein Vieh breitgemacht und wir sollten es töten, soweit so gut alles Routine. Wir willigten also ein den Auftrag auszuführen, aber vorher wollten wir die Bezahlung regeln. Der Drow bot uns Gold und Gifte an, ich wollte schon gerade "Wir nehmen das Gold" sagen, als Riqual ein trockenes "Das Gift" raushaute. Habe ich schon erwähnt er war komisch heute, und damit meine ich nicht das normale komisch, sondern selbst für Riqual komisch...irgendwie morbide..wirr. Also gut lassen wir uns in Gift bezahlen, will lieber noch nicht wissen, wofür wir das Gift dann irgendwann brauchen werden.

Dann ging es endlich an die eigentliche Arbeit, die war eher unspektakulär. Nachdem der Drow nicht mehr sagen konnte oder wollte, als dass das Vieh etwa bärengroß war, schlich Riqual sich zunächst in die Höhle um auszuspähen, um was es sich eigentlich handelte. Tatsächlich schien es sich um eine Art Bären zu handeln, wenn auch um eine schlimme Mutation, dass Vieh war über und über mit Hornplatten bedeckt und wirkte deutlich bedrohlicher als ein normaler Feld Wald und Wiesen Bär. Jedenfalls entwickelten wir den Plan, dass Riqual in die Höhle schleichen und das Vieh rauslocken sollte. Das Vieh würde dann wie irre hinter Riqual hinterrennen und aus der Höhle schießen. Pech für das Vieh nur das es fast direkt nach dem Eingang der Höhle einen Abhang hinunter ging. Achja ich vergaß zu erwähnen, die Höhle lag so irgendwie in einem Berg, naja ging eben fast direkt nach dem Eingang hinab. Also Riqual lockt das das Ding an, dieser verfolgt Riqual...Riqual ist gelenkig genug um nicht in den Abgrund zu stürzen, das Tier fliegt da voll runter. Unten stehe ich und mache dem Vieh direkt nach dem Aufprall, wenn es noch benommen ist, durch einen gezielten Schlag mit dem Schwert das Licht aus. Öhm ja so haben wir dass dann auch gemacht, hat eigentlich auch genau so hingehauen wie geplant. Riqual ging da also in diese Höhle, ich kletterte derweil betont lässig den Abhang hinunter. Unten angekommen zog ich mein Schwert und wartete. Den Geräuschen die ich von oben vernahm nach, hat Riqual dem Ding ein paar Wurfäxte entgegen geschleudert und ist dann so schnell er konnte aus der Höhle gerannt. Etwas verwundert hatte mich, dass ich nach dem Werfen der ersten beiden Äxte eine ganze Zeit nichts mehr vernahm. Werde Riqual bei Gelegenheit mal fragen müssen was da passierte oder was da eben nicht passierte. Riqual kam dann also aus der Höhle gerannt die Bärenmutation keinen halben Schritt dahinter setzte schon an nach Riqual Arm zu schnappen. Heroisch kameradschaftlich wie ich bin, schrie ich dem Vieh einen Kampfschrei entgegen, nicht das ich mehr hätte tun können, immerhin waren Riqual und das Vieh gute 10 Schritt über mir. Der Schrei reichte wohl um das Vieh für einen Wimpernschlag abzulenken, es biss Riqual zwar trotzdem aber dieser büsste nur eine Fleischwunde, anstelle des ganzen Armes ein. Riqual sprang dann auch gleich zur Seite um nicht in den Abgrund zu segeln, das Vieh wollte auch schnell seine Richtung ändern, aber wenn sich soviel Masse erstmal bewegt...jedenfalls schlitterte das Vieh dann irgendwie seitwärts auf dem Abhang zu, während der Leib schon über die Kante rutschte konnte es sich mit seinen vorderen Krallen an der Kante festkrallen. So hing es nun so am Abhang. Riqual warf dem Tier dann äußert Stilvoll eine Axt vor den Kopf und das Vieh fiel endlich. Mit einem mächtigen Wumms schlug es vor meinen Füßen auf. Zähes Vieh hinüber war es immernoch nicht. Es richtete sich wieder auf, nur dumm dass es mir dabei seinen Hals entblößte; einen beidhändigen Schlag und eine Blutfontäne später war es dann auch endlich hin.

Auftrag erfüllt, Drowwinzling glücklich, fleischbewundeter Riqual glücklich, leicht gelangweilter Zyrus skeptisch. Der Drow verschwand dann auch bald in seiner Wohnhöhle und naja was immer kleine Drow in ihren Wohnhöhlen so machen. Denke er übt vor einem Spiegel böses Lachen und böses Gucken. Riqual verschwand auch irgendwo hin und ich suchte mir ein ruhiges Plätzchen im Wald um mal den Nachdenklichen zu spielen. Soll ja auch sehr gut bei den Weibern ankommen. Werde an dieser Stelle mal auf die Wesensänderungen bei meinem Kampfkameraden eingehen. Also zunächst begeht er doch tatsächlich den Frevel und färbt sich "Blutsträhnen" ins Haar. Seine Rüstung ist nun verziert mit Krallen, Schädeln und so Zeug von erlegten Echsen. Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen da rebelliert einer...? Aber gegen was, vielleicht nur eine Bockigkeitsphase? Jedenfalls meinte er passend zu seinem neuen Auftreten zu Drowwinzling der solle uns seinen "Freunden" empfehlen. Bin mir nicht sicher, was ich von dieser Entwicklung halten soll. Bisher waren wir weder die Guten noch die Bösen, aber bezahlen lassen zum Verhauen haben wir uns immer nur von den Guten und den Neutralen. Finstere Gestalten hatten wir nie als Auftraggeber, was vermutlich auch unserem Kodex widersprechen würde. Aber in dieser Welt gilt der Kodex nicht und wir sind frei in unseren Entscheidungen. Sicherlich ich hatte auch so gut wie keine Skrupel einmal für einen Drow zu arbeiten, immerhin haben wir damit keinem Menschen geschadet, zumindest nicht aktiv. Aber was aus der Höhlensäuberung noch resultiert...wer weiss? Aber dauerhaft für die Drow arbeiten, dabei habe ich doch ein schlechtes Gefühl. Klar wir scheinen auch in dieser Welt nicht gutgelitten, also warum sollten wir nicht nur an uns denken? Warum eigentlich nicht? Komisch Situation betrachte ich das ganze rein vom logischen Aspekt, finde ich keine Einwände. Logisch gesehen ist sich jeder selbst der nächste. Also was kümmert es mich für wen ich arbeite, solange er mich nicht in die Pfanne haut und ich dabei gut wegkomme? Aber andererseits der kleine Kerl in Weiss und mit den komischen Flügeln auf meiner Schulter löst irgendwie ein Unbehagen bei solchen Sachen in mir aus. Wobei huch auf der anderen Seite steht auch einer! Ebenfalls klein, nur ist der rot, hat kleine Hörner und eine Art Heugabel, irgendwie knuffig der kleine. Jedenfalls irgendwie scheint er für die logischen Aspekte verantwortlich zu sein, also dem "denk zuerst an dich!".

Ich bin verwirrt.

Haare sitzen noch. Werde weiter nachdenken. Abwarten.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Viele Fragen, wenig Antworten und neues Spielzeug

...und wieder sitze ich an einen Baum gelehnt mit meinem Federkiel in der Hand und blicke auf ein leeres Pergament. Die Knoten in meinen Gedanken zu lösen scheint mir von mal zu mal schwieriger. Verworrener werden die Gedanken, immer mehr Fragen tauchen vor meinem inneren Auge auf nur die Antworten bleiben aus.

Einige Zeit ist vergangen seitdem ich das letzte Mal die Muse gefunden hatte, einige Zeilen zu Papier zu bringen. Einige bedeutene Dinge sind geschehen, viele Fragen wurden aufgeworfen und ich hab eine brachiale neue Rüstung, sowie ein dazu passendes Schwert, aber dazu mehr am Schluss.

Riqual habe ich nun seit ein geraumen Zeit nicht mehr gesehen, pünktlich zum Wechsel seiner äußeren Erscheinung und dem "härten" neuen Auftreten ist er in die Wälder verschwunden. Über diese Welt, über unsere Welt und unseren Platz in den Welten nachdenken wollte er. Das er nun schon einige Wochen weg ist kann nur zwei Gründe haben, entweder die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt gestaltet sich bedeutend schwieriger, als von mir erwartet, wenn ja steht mir da auch noch was bevor oder Riqual ist im Kopf einfach langsam!

Ich selber weiss auch nicht mehr wo ich stehe, teilweise klammere ich mich an alte Prinzipien um mich nicht neuen Fragen stellen zu müssen. Ich habe einmal einen Schwur abgelegt die Unschuldigen vor den Schuldigen zu schützen und meine Waffe niemals gegen einen Unschuldigen zu erheben, es sei denn dieser bedroht mich oder die meinen. Selbst wenn wir uns dafür bezahlen liessen, nie verweigerten wir jemanden die Hilfe, wenn dieser nur mit einem Becher schalen Weins bezahlen konnte, so wurde die Bezahlung aktzeptiert. Wobei wir vorher ganz sicher gingen, dass dieser wirklich nicht mehr erübrigen konnte. Ich habe mein Wort und meine Schwüre bisher immer gehalten, aber bindet mich ein Schwur aus einer anderen Welt noch? Zumal ich ihn in einer Welt leistete die so ganz anders ist als diese. Zwar ist meine Welt härter, aber irgendwie schien sie mir auch ehrlicher...direkter. Hass, Abneigung aber auch Liebe und Zuneigung all diese Gefühlen scheinen mir dem Gegenüber zu Hause ehrlicher und direkter übermittelt worden zu sein. In dieser Welt, in der ich für das gehasst wurde, was man aus mir gemacht hatte und in der ich nur dann willkommen war, wenn man meine Dienste als Monsterjäger brauchte, hatte ich jedenfalls meinen Platz. Nun bin ich in einer Welt, die mir viel weicher erscheint, aber auch viel ... geschwollener?! Gilt also mein Schwur noch? Ist das überhaupt wichtig? ... Langsam verstehe ich warum Riqual solange braucht. Diese Fragen sind nicht einfach zu beantworten. Für welche Seite entscheide ich mich in dieser Welt? Gibt es eine dritte Seite? Muss ich mich überhaupt entscheiden? Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr Fragen kommen auf...nur Antworten finde ich keine. Wobei im Kern schränkt es sich auf diese eine Frage ein: Halte ich an meinem Schwur fest oder beginne ich endlich an mich zu denken?!

So gut genug davon, ich scheine zur Zeit sowieo nicht in der Lage zu sein eine Antwort auf diese Frage finden zu können, auch fehlt mir jemand der meine Lage kennt oder sich zumindest in die meine hereinversetzen kann und mit dem ich mich austauschen kann.

Eine weitere Frage die mir momentan im Kopf herumspuckt, ja ja schon gut ich weiss momentan hab ich eine eher grüblerische Phase, aber wenn DU geneigter Leser mir nicht mit einigen Antworten helfen willst, dann reg dich gefälligst nicht darüber auf! ... So wo war ich? Ahja richtig noch eine Frage: Als ich letztens Delaila eigenes über mich, meine Herkunft und die Hexergilde erzählte, fragte sie mich, ob ich ab und an darüber nachdenken würde, was aus mir geworden wäre wenn die Gilde mich nicht meinen Eltern zur "Unwandlung" weggenommen hätte? Bisher dachte ich immer was soll schon gewesen sein, meine Eltern waren sicher arm, wie vermutlich die Eltern von fast allen anderen. Dann fragte sie jedoch, ob es möglich gewesen sein kann, dass die Gilde mich wohlhabenden, vielleicht Eltern von Stand weggenommen hat? Nun ja, die Gilde hat sicherlich die Macht dazu...nun lässt mich die Frage nicht mehr los. Bisher dachte ich immer, wenn die Gilde mich nicht genommen hätte, wäre ich ein armer Bauer geworden, aber was wenn die Gilde mir kein besseres Leben geboten hat, sondern mir ein gutes genommen hat? Man sagt immer jeder Mensch will oder muss wissen woher er kommt, wer seine Eltern sind. Bisher hielt ich das immer für Unsinn, aber seit diesem Gespräch mit Delaila beschäftigt mich diese Frage auch...Verdammt verdammt, dass hat man nun davon wenn man mit Frauen ernste Gespräche führt. Da kann ja nichts bei rum kommen, außer dass die einen komplett verwirren!

Nun aber endgültig genug für heute mit diesen ernsten Gedanken! Ich habe mir nun endlich eine Rüstung und einen neuen Zweihänder anfertigen lassen. Ich bin ja dermaßen begeistert von dem Ergebnis! Die Rüstung in dunklen Schwarz gehalten ist genauso geschnitten wie meine alte, wurde nur an einigen Stellen entscheident verbessert. Die linke Schulter zieren nun lange Stacheln, hab die Schulter gestern einem Gnoll in die Seite gerammt, kein Vergnügen...für den Gnoll. An den Unterarmen habe ich jeweils eine Klinge anbringen lassen. Nun kann ich sogar mit den Unterarmen Hiebe parieren und sogar welche austeilen. Perfekt endlich ist meine Rüstung die Waffe, die sie sein sollte. Außerdem eignet sie sich noch perfekt als Küchenhilfe, mit den Klingen an den Unterarmen kann man prima Gemüse schneiden und die Stacheln an der Schulter eignen sich gut, um dort Proviant aufzuspießen und zu lagern. Gegenüber der Rüstung ist das neue Schwert fast unspektakulär, ein gutes Stück länger ist die neue Klinge und irgendwie ansehnlicher gestaltet. So Typ fieslich brachiale Kampfmaschine, wirklich sehr hübsch.

Hab gestern das erste Mal mit meinem neu erlernten "Ich dreh mich einmal um mich herum, fiddel-bum"-Angriff sieben Gnolle mit einer Drehung erwischt!

Werde mich nun Zyrus - Sieben auf einen Streich - Foltest nennen.


Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Genervt

Hallo liebe Chronik,

ich bin es wieder, aber wer sollte es auch sein, immerhin ist das hier meine Chronik und ich werde diese ganz sicher nicht von jemand anderen, als mir selber verfassen lassen! Ein Schreiber in meinem Auftrag würde mich eh nur aus Neid schlecht darstellen, weil mein Haar weißer, meine Rüstung schwarzer, mein Schwert länger und mein Stirnband flauschiger ist als seines!

Zunächst die gute Nachricht, die sinnlose Lebenskrise von wegen "Wer bin ich, wo will ich hin und wann geht da bitte die nächste Kutsche hin?" ist überwunden, werde es als eine schwächliche Phase von mir abhaken, nie mehr drüber sprechen und jeden der erwähnt, dass es diese Phase mal gegeben hat als Lügner bezeichnen und dann zum Zweikampf herausfordern, dass sollte eventuelle Lästerzungen abschrecken...

Die schlechte Nachricht statt nachdenklich bin ich nun sowas von genervt. Diese Welt, der großteil ihrer Bewohner, die allgemeine "Weicheilichkeit" und der Fakt, dass ich vermutlich bis ans Ende aller (also meiner) Tage hier festsitzen werde, ist meiner sonst so guten Stimmung im Moment nicht sehr zuträglich. Eigentlich warte ich nurnoch auf den Tropfen auf dem heißen Stein, oder nem Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt...also jedenfalls irgendeine Art von Tropfen. Und bei meinem Glück ist das sicher irgendein kleinen Balg, dass mir auf die Füße tritt oder sowas und dann verliere ich meine Beherrschung...und naja wie soll ich dann den Eltern und vorallem der Stadtwache erklären, warum das Kind keinen Kopf mehr hat und an meinem Schwert Blut klebt?!

"Naja wissen Sie, dass war so: Ich stand da ganz freundlich und hab Lutscher an die kleinen Kinder verteilt, als das eine mir unbemerkt auf den Rücken kletterte und versuchte mein Schwert aus der Rückenscheide zu ziehen, das Schwert war nur leider zu schwer für das kleine und es ist irgendwie mit dem Schwert zusammen runtergefallen, wobei das Schwert ganz zufällig im Fallen das Kind enthauptet hat. Das tut mir wirklich wahnsinnig leid und ich werde auch voll für die Reinigungskosten der Straße aufkommen. Aber es war ja wirklich nicht meine Schuld!" ... Also irgendwie zweifel ich an der Glaubhaftigkeit dieser Aussage...

Achso warum ich momentan genervt bin? Naja das hat eigentlich 3 Gründe.

1.) Die Zahlungsmoral der Leute hier lässt mehr als nur etwas zuwünschen übrig! Seit Monden schuldet mir die Garde nun schon ganze 70 Heller! Aber was soll ich da bitte machen, immerhin ist es die verdammte Garde, da kann ich ja schlecht mir den Schuldner schnappen und diesen sooo lange schütteln, bis meine Münzen aus seinen Taschen fallen oder sein Kopf abfällt, je nachdem was früher eintritt. Also heißt es warten, murren und langsam gehen mir die Heller für mein Bier aus und außerdem wird es bald Winter und da wäre ein Zimmer in irgendeinen Gasthof ja auch ganz nett. Aber leider wollen die echte Münzen und aktzeptieren keine selbstausgestellten Schuldscheine der Garde...hab es schon versucht. Achja dieser Rosa-Pink-Flausch-Plüsch-Magier, der nicht richtig sprechen kann schuldet mir auch noch 20 Heller. Ich meine den könnte ich ja eigentlich schütteln, aber ich bin mir sicher dem würde das auch noch gefallen...viiiiiiel zu suspekt!

2.) Meine Monsterjägerdienste scheinen hier auch keinen zu interessieren. Ich mein ich hab echt mehr als nur geniale Werbezettel verteilt, aber wirklich gemeldet hat sich da niemand drauf. Irgendwie komisch wenn man ständig hört, dass irgendwelche Viecher wohl hauptsächlich diese Schuhputz-Dunkelelfen ständig Ärger machen. Aber nein die Leute hier überlassen sowas lieber der zahlungsunwilligen, wie inkompetenten Wache und Garde, rennen fröhlich lachend in ihr Verderben oder da drängen sich diese elenden "Die Sonne scheint mir aus dem Arsch, weil ich ja immer sooo freundlich bin"-Gutmenschen auf und bieten aus purem Heldenmut und elender Hilfsbereitschaft ihre Dienste umsonst an! Abgesehen davon dass ein professioneller und kompententer Fachmann solche und andere Monsterbedingte Probleme ja viel schneller und effizienter lösen könnte...von was leben diese Gutmenschen eigentlich? Ich mein kann es echt sein, dass denen die Sonnenstrahlen aus dem eigenen Arsch reichen um zu überleben? Ich bin ja fast versucht, solche mal zu fragen, aber ich solange ich nicht sicher bin, dass das nicht ansteckend ist, rede ich mit denen nicht mehr als nötig. Meiner einer jedenfalls braucht schon ab und an was handfestes zwischen den Kiemen und ein süffiges Getränk, dass einem die Kehle runter rinnt zum Überleben....Sonnenstrahlen alleine reichen da beim besten Willen nicht aus.

3.) Gestern habe ich mal aus purer, auftragslosigkeitsbedingter Langeweile auf zum Portal auf dem Turm gemacht. Ein kleines Experiment im Namen der Wissenschaft. Ich habe also einen Apfel genommen, um diesen eine Schnur gebunden und den Apfel durch das Portal geworfen, die Schnur hielt ich natürlich fest. Das Portal zog dann, wie ein Fisch an der Angel an dem Apfel. Als ich diesen dann nach einer Weile wieder rausgezogen habe, war der komplett verschruppelt und verfault...Irgendwie hat mich dieser Anblick im Bezug auf "Nach 30 Tagen könnt ihr wieder durch das Portal gehen und kommt wieder in euer Welt an" nicht wirklich bestärkt. Ich denke immernoch das Portal schickt dich sonst wo hin oder naja es macht Apfelmus aus dir...beides Aussichten auf die ich verzichten kann. Ich hänge also in dieser Welt fest, was im Hinblick auf Punkt 1 und 2 meiner Liste....

Der geneigte Leser sollte nun recht gut nachvollziehen können warum ich momentan, ein klitze kleines bißchen sehr genervt bin.

Hab ne neue Pflegekur für mein Haar entdeckt.

Echt klasse, Haare gänzen wie nie!


Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Leckt mich Leute ich geh in den Wald!

Irgendwie ist das moderne Heldentum auch nicht mehr das was es mal war, da strecke ich einen dieser Kohlenelfen mit einen einzigen Schlag nieder (und darf ihn dann aufgrund von irgendwelchen dubiösen Absprachen und Bedrohungen/Erpressungen um 7 Ecken nicht töten, ich habe echt total den Überblick verloren was nun der genau Grund war warum ich ihm nicht einfach von seinen Leiden erlösen durfte um seinen Kopf dann als Trophäe am Gürtel zutragen) liefere danach mit Riqual zusammen einen gesuchten Nekromanten bei der Stadtwache ab, aber errichtet man mir auf dem Marktplatz ein Monument, bekomme ich in den Schenken und Tavernen der Stadt Freibier oder streuen jedenfalls Frauen Rosenblätter vor mir aus? Nein, Nein und Nein.

Stattdessen darf ich mich mit zwischenmenschlichen Geschichten auseinander setzen und der geneigte Leser wird sicherlich schon mitbekommen haben, wie gut ich in sowas bin...

Um das ganze noch weiter zu komplizieren muss sich natürlich jeder in die Anlegenheit einmischen. Vom niedersten Straßendieb (Ja Vagun wenn du dass hier liest ich nenne dich ganz offen einen Dieb! Dieb, Dieb, Dieb! Und ich halte es hier sogar für die Ewigkeit für alle Welt fest. Vagun Dingenskirchen ist ein Dieb! Ha was willst du nun dagegen machen?!), über jedermanns Lieblingszuhörertante bis hin zu meinem eigenen Waffenbruder. Ein Dolch in meinem Rücken Riqual das tut weh!

Mein kongenialer Plan war ja das ganze einfach auszusitzen und abzuwarten bis sich das alles von selber klärt. Aussitzen und Verdrängen haben sich in Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte bewährt, aber wenn ich das mal Anwenden will, konfrontieren mich alle mit der Angelegenheit bis ich nicht mehr so tun kann, als ob ich nichts mitbekommen hätte. Was ich anscheinend eine ganze Zeit glaubwürdig machen konnte, spricht mal wieder nicht für die Menschen (und Bindestrichmenschen) um mich herum...

Da ich immernoch keine Ahnung habe, wie ich mit der ganzen Situation nun umgehen soll (ich erwähnte weiter oben mein Talent für zwischenmenschliches), habe ich mich heute in der ersten Morgendämmerung aus den Staub gemacht. Ich brauche endlich mal wieder einige Tage Ruhe. Auch wenn ich mittlerweile anzweifle, dass sich die Sache klärt, wenn ich mich einfach ein paar Tage verdrücke, so habe ich ja vielleicht Glück. Und wenn nicht werde ich diese Tage woh nutzen müssen, um mir einiges durch den Kopf gehen zu lassen...


Anmerkung Zyrus Foltest: Die folgende Beschreibung meines temporären Auszuges aus der Stadt erfolgt durch einen allwissenden Erzähler.

So begab es sich das Zyrus die letze Dunkelheit der abklingenden Nacht nutzte um möglichst unbemerkt die Stadt zu verlassen. Viel hatte er nicht bei sich, wie immer trug er seine beiden Zweihänder in den Schwertscheiden auf dem Rücken, gerüstet war mit seiner Bänderrüstung Modell Stacheln und Klingen überall und über der rechten Schulter trug er eine Art Seesack. Als er bei Brom im Humpen sein Zimmer bezahlte und seinen Schlüssel abgab, äußerte er nur das er für einige Tage die Stadt verlassen wollte. Viel hatte er ja nicht bei sich, also würde er vermutlich nicht allzulange wegbleiben. Die Stadt verliess er durch das Tor in Richtung Weilersbach. Auf der Rua Ameta bog auf die Rua Ordar ab und folgte dieser eine kurze Weile. Dann bog er einfach querfeldein in die Wildnis und suchte sich ein ruhiges Plätzchen, von dem er hoffte hier in den nächsten Tagen ungestört zu sein.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Die Chroniken gehen weiter

Eine unendlich lange Zeit scheint vergangen, seit ich das letzte Mal die Zeit und Ruhe hatte um meine Gedanken zu Papier zu bringen.
Ein Hoch auf die aktuelle Misere am Arbeitsmarkt für fleißige Söldner mit zweifelhaftem Ruf, nun habe ich mehr als genug Zeit meine Gedanken mal wieder zu Papier zu bringen und die wichtigste aller Chroniken, die meine fortzusetzen.

Viel ist geschehen seitdem, Schwarzwasser gibt es nicht mehr. Nachdem ich einige mich für einige Monate aus Seldaria verabschiedet hatte, haben es meine ehemaligen Kumpanen geschafft Schwarzwasser komplett gegen die Wand zu fahren. Ich weiß wirklich nicht, wie die so blöd sein konnten zwei Frauen zu ermorden und sich dabei erwischen zu lassen. Jedenfalls sind die nun alle auf der Flucht, Schwarzwasser gibt es nicht mehr und Riqual, der inzwischen auch wieder aufgetaucht ist, und ich können uns mit Leuten rumschlagen, die uns am liebsten mit in die Sache reinziehen würden.

Jedenfalls haben wir die Halle noch, auch wenn ich mir langsam Sorge machen wielange wir die Miete noch bezahlen können. Um wieder Geld in die Kassen zu bekommen, wollen wir uns nun als professionelle Kladdatschspieler versuchen. Bei dem heroisch, brutalen Sieg gegen das Team von dieser Monoe haben wir ja hinreichend bewiesen, dass und das Spiel sehr liegt. Nun gilt es nurnoch bei einem Team unterzukommen. Bei den Ogerköppen im Hafen konnte dass was werden, allerdings müssten wir nun erstmal eine Mannschaft für ein Testspiel aufstellen. Nur woher bekommen wir eine Mannschaft? Ich meine die meisten Leute hier sind absolute Flachpfeiffen und von den wenigen Vernünftigen, eigen sich nur sehr wenige zum Kladdatsch spielen.

Ja man mag es kaum glauben Riqual und ich können auf sowas wie einen kleinen Freundes- oder gute Bekanntenkreis blicken, wirklich erstaunlich! Daher seien unsere neue Lieblingshexe Margali, die Dame in Weiß Miranda,  der einzig vernünftige Gardist dieser Welt Dschadir und die unsichere aber durchaus liebenswürdige Mairi an dieser Stelle lobend erwähnt. Es ist doch durchaus ein gutes Gefühl sowas wie gute Freunde zu haben. Zumal sich unsere alte Lieblingshexe Delaila aus dieser Welt verabschiedet hat, ich bezweifel ja dass dieser Abschied so ganz freiwillig war...Aber gut ich will an dieser Stelle keine Namen nennen, am Ende werde ich nur nach Erscheinen der Chroniken verklagt und jeder weiss wie sehr ich Advokaten hasse!

Muss ich da nun wirklich drüber schreiben? Muss das sein? Wirklich? Ich mein das will doch sicher keiner lesen! Das interessiert doch keinen! Nagut... Also bin verliebt. Ja schon gut spart euch die Häme ich hause euch sonst alle, ALLE! Ich weiß auch nicht wirklich, wie mir das nun passieren konnte, zumal meine Beziehung zu Chira ja so unrühmlich zu Ende ging, aber anscheinend bin ich niemand der aus seinen Fehlern lernt, zumindest nicht auf diesem Gebiet. Orihime heißt meine Auserwählte, eine wirklich hübsche Schneiderin. Reicht das nun? Nein? Nagut ich schreibe noch etwas weiter. Also es wäre ja auch zu einfach, wenn sie meine Liebe einfach so erwidern muss. Nein sie braucht natürlich noch Zeit. Hrm erinnert das nun nur mich an die Situation zwischen Chira und mir nur mit vertauschten Rollen? Och verdammt... Ich werde ihr wohl einfach noch die Zeit geben müssen, die sich braucht. Auch wenn ich es kaum noch aushalte, nicht zu wissen woran ich bin und sie dann mit anderen Kerlen reden zu sehen, von denen einige sie mit Komplimenten nur so zu überschütten scheinen. Ich erwähne an dieser Stelle keine Namen, die Herren sollen ja nicht gewarnt sein. Aber ich habe das Gefühl, dass bei dieser Entwicklung mein alter Duellhandschuh bald wieder Arbeit bekommt. Obwohl das die Dinge vermutlich nur noch weiter verschlimmern würde, aber hey.

Nein im Ernst ich weiß noch nicht was ich tun werden, es sind momentan soviele Dinge da die ich gerne tun oder sagen würde, aber ich muss mich wohl einfach weiter zusammennehmen, freundlich sein und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Wie ich das hasse!
Vielleicht schreibe ich in einigen Tagen weiter, für den Moment bin ich wieder zu aufgewühlt, ich werde mir nun irgendein Monster suchen und dieses hemmungslos in Grund und Boden prügeln, das hilft mir meine Gedanken zu ordnen und ich tue noch was Gutes für die Allgemeinheit.

Die Haare sitzen immernoch!
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

DuncanCheysul

Weiter geht's...

Ob mir langweilig ist? Ja schon muss ja, sonst würde ich nicht schon wieder Zeit haben die Chroniken fortzusetzen. Eigentlich sollten sie ja ein Heldenepos über mich werden, aber ich glaube langsam es wird eine literarische Abrechnung mit der Welt. Was in Ordnung ist, ich meine die Welt ist grausam aber ich bin grausamer.

Ich glaube ich nutze die Zeit und meine unheldenhafte Stimmung um mich mal ausführlicher mit den Liebesdingen auseinander zu setzen. Echte Männer können hier ja nun einfach weiterblättern, aber ich muss dass schreiben sonst kaufen keine Frauen die Chroniken und ich muss doch unverschämt reicht werden, um Orihime später das Leben bieten zu können, dass sie verdient. Außerdem muss mein Marmorgrabstein mit Goldschrift ja irgendwovon bezahlt werden...

Der geneigte Leser wird sich vermutlich wundern, warum ich in meinen Chroniken nie etwas über Chira geschrieben habe, daher wird der geneigte Leser vermutlich nicht mal wissen wer Chira ist. Um es kurz zu machen Chira ist meine ehemalige Verlobte, wir haben uns getrennt die Sache ist vorbei, daher werde ich nicht weiter über Chira schreiben. Ich denke Orihime würde es mir sehr, sehr übel nehmen, wenn sie dieses hier irgendwann mal liest und ich mich seitenlang über Chira auslasse. Daher lass ich mich lieber seitenlang über Orihime aus. Hm obwohl das könnte auch gefährlich enden, wenn ihr nicht gefällt was ich hier schreibe...?
Schwierig, ich meine ich kann mich schlecht über Liebesdinge auslassen ohne etwas über Orihime zu schreiben. Wenn ich aber etwas schreibe, was Orihime nicht gefällt, habe ich bald keine Liebesdinge mehr über die ich mich auslassen kann. Ich bin verwirrt!
Ich riskier es einfach mal, immerhin bin ich ja ein furchtloser Monsterjäger. Bitte lass sie das niemals lesen, bitte lass sie das niemals lesen. Orihime stammt aus dieser Faerun-Welt, klingt komisch ist aber so. Außerdem stammt sie aus gutem Hause, d.h. sie besitzt Umgangsformen und Manieren, von denen ich nicht mal wusste dass sie existieren. Man könnte sie eigentlich als das genaue Gegenteil von mir bezeichnen. Männlich – Weiblich. Mutant – Mensch. Weiße Haare – Schwarze Haare. Unhöflich – Höflich. Stark – schwach. Vernarbt – narbenfrei. Woher ich das letzte weiß? Och nur so... Eigentlich ist sie perfekt, ich meine mich stört es etwas dass sie so unglaublich höflich zu jemanden ist, aber das ist ja eher mein Fehler.

Was mir hingegen wirklich an die Nieren geht ist, dass sie sich immer noch nicht wirklich für mich entschieden hat. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich tun soll, ich war nett, ich war leidenschaftlich, stürmisch, zurückhaltend und ich hab ihr sogar unter Einsatz meiner Gesundheit Geschenke gemacht. Aber irgendwie scheint sie meine Liebe noch immer nicht zu erwidern. Das nervt! Zumal sie anderen Herren zumindest nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, ich meine ich könnte diese einfach umnieten, aber irgendwie glaube ich das dass meine Chancen bei ihr nicht wirklich steigern würde. Verfluchte Welt! Wie soll man denn um jemanden kämpfen, wenn es einem nicht erlaubt ist andere dabei zu töten?! Das muss mir mal jemand erklären.

Haare haben auch Liebeskummer...
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000