(x) Die Schatzkarte

Started by Momon, 27. August 2007, 19:19:03

« vorheriges - nächstes »

Momon

Mit einem breiten Grinsen betrat Fred Flinklaue die Abenteuergilde um sich nach einem gewissen Nachtwind umzuschauen,der wohl ein Wirt zu sein schien.
Als er diesen hinter der Theke vermutete,setzte er zum Reden an.

Seid gegrüßt, ich bin der Glückliche,welcher eure Schatzkarte während des Hafenfestes gewann,man sagte mir,ihr könntet eventuell etwas mehr darüber berichten.

Aufmerksam schaute er auf seinen Gesprächspartner.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Pale

Tatsächlich befand sich nur eine einzige Person hinter der Theke: Ein eher schmächtiger und durchschnittlich großer Halbelf mit rötlichen Haaren und einem aufgeweckten Lächeln im Gesicht.
Er schaute neugierig zu Fred.

"Ah na dann...herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Karte. Ich bin Tyrmion Nachtwind und leite die Abenteurergilde."

Er deutete grinsend eine Verbeugung an und warf in der Bewegung noch das Spültuch zur Seite.

"Wie wäre es mit einem Bier der Herr? Tja und die Schatzkarte...ich habe sie von einem alten Piraten...gewonnen, der hat sie wiederum aus einer Flaschenpost hat er damals gesagt, naja und ich fand sie einfach zu schade zum Verstauben in einer Truhe, deshalb habe ich sie für die Tombola gespendet. Also da an dem Kreuz befindet sich bestimmt ein alter Piratenschatz, könnte gefährlich sein, könnte aber auch reich machen..."

plauderte er angeregt.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Momon

Angeregt plaudert Freddi weiter.

In der Tat,dieses Abenteuer und die eventuelle Auszahlung zum Schluss sollte man nicht verkommen lassen.

Er schmunzelt.

Könntet ihr mir vielleicht eine ungefähre Ortsangabe geben,kennt ihr diesen Ort?

Er überreicht ihm dabei die Karte während er weiterspricht.

Ich bin in der Tat dabei eine Gruppe zu suchen,doch würde ich gern soviele Informationen sammeln wie möglich,wenn ihr versteht. Mehr Mitstreiter bedeutet wenige Lohn,nicht war.

Er zwinkert dem Wirt zu.

Ann Singer wird mich auf jedenfall begleiten,eine interessante Frau...

Freddi beendet den Satz so,als wolle er,dass der Wirt noch etwas hinzufügt.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Pale

Er grinst vielsagend.

"Aha, aha? Sehe ich da ein interessiertes Leuchten in Euren Augen? Naja sie ist immerhin eine Halbelfe und die sind ja in der Regel immer besonders attraktiv..."

sein Grinsen wird noch breiter, als sich mal gespielt unauffällig seitlich am Kopf kratzt und damit nochmal seine eigenen halbgroßen und halbspitzen Ohren präsentiert.

"Tja und zu dieser Schatzkarte...sie zeigt ein Gebiet draußen vor der Stadt, also ein Stück die Straßen entlang und dann...irgendwo da, wo jetzt dieser Schlund ist, auch Arsch genannt, weiß nicht woher das kommt, aber es hat sich so eingebürgert. Also wenn, dann solltet Ihr da in der Gegend suchen. Bei Bedarf einfach mal nen Aushang hier machen...da finden sich bestimmt ein paar Helfer, die mitgehen würden auf Schatzjagd!"
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Momon

Fred scheint nur kurz auf die Andeutung einzugehen.

Wie ich bereits sagte,sie ist eine interessante Person,aber im geschäftlichen Sinne,versteht sich. Ich kenne Ann noch nicht sehr lang.

Dann blickt er auf.

Der Schlund also... was könnt ihr mit über diesen Ort verraten? Ihr müsst verstehen,ich will alles sehr genau planen.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Pale

Er grübelte eine Weile und zog eine Schnute.

"Ehrlich gestanden weiß ich darüber weniger, als mir lieb ist. Der Schlund ist ja erst vor kurzem entstanden und als Wirt hat man nicht immer so die Zeit für weite Ausflüge, also die anderen Abenteurer werden da sicher mehr drüber wissen.

Andererseits, das Kreuz liegt ja auch nicht genau am Schlund, eher ein paar hundert Schritt daneben, vielleicht ist es ja nur Zufall, daß es in der Nähe ist."

Und so hebt er die Schultern.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Momon

Freddi nickt zuversichtlich.

Na das will ich auch mal hoffen,ich möchte garnicht erst wissen,was aus diesem Schlund rausgekrochen kommt,aber es scheint als bräuchte ich noch einen bis zwei weitere Gefährten,ich möchte schließlich nicht zuviel riskieren

Er lächelt.

Ich werde euch berichten was ich fand,sobald ich kann.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Pale

"Jaja, bestens. " lachte der Wirt. "Hier gibt es übrigens alles, was es an Ausrüstung so zu brauchen gibt für Abenteurer und am besten sucht Ihr Euch die Gefährten zum Mitnehmen mit einem Aushang. Ich bin schon gespannt auf Eure Geschichte. Und wer weiß...vielleicht seid Ihr ja schon ein reicher Mann, wenn wir uns das nächste Mal sehen."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Und als Freddi die Abenteurergilde wieder verließ ... durchaus möglich, dass er vor dem Heller auf Parat stieß, der mit einem Würflbecher wedelte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Momon

Freddi blinzelte freundlich in Parats Richtung, denn er fand wohl Gefallen an den Reizen der Spiele.

Seid gegrüßt,ihr seid sicherlich Parat,nicht wahr? Wir trafen uns in eurem...Lokal.
Freddi Flinkklaue: Ein Freund des Chaos
Sharwyn Aard: Für die Befreiung der Natur!!!

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn