[Zwerge] Versammlung

Started by Surtur, 08. März 2006, 10:36:48

« vorheriges - nächstes »

Surtur

In Fürstenborn, bei Brom, und in Weilersbach, findet man 2 Anschläge. Die Schrift ist relativ säuberlich, in zwergischen Lettern:

"Vetter, Zwerge, Schildgenossen!

Einige Dinge sollen besprochen werden. Ein Jeder, der in der Lage ist, diesen Anschlag zu lesen, soll sich beim nächsten vollen Mond in der Binge Stollenmetz einfinden. Aber nur jene, die dies entziffern können.

Es wird Zeit für ein Ultok. Es gibt viel zu bereden."



Lange hatte Dragim über den text nachgedacht. Wo und wann die Versammlung stattfinden sollte. Dragim fühlte sich alles andere als wohl, dass es in der binge sein musste, aber es musste sein. Ultoks gehörten in die Heimat der Dwar. So sehr es ihm auch missfiel, er würde es überleben.


OOC:

Eyla

Trudi ging an dem Aushang vorbei, las ihn sich durch und nickte. Wenn es zeitlich machbar ist, würde sie auf jeden Fall dorthin gehen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Durgarnkuld

Nun griff auch Gilon einmal wieder das Thema auf, denn es gab da einige Dinge die ihn beschäftigten und er hätte gerne mit allen Zwergen die es hierher durch Moradins Willen verschlagen hatte dazu befragt und ihr Einverständnis gesucht. Daher fertigte auch er wie Dragim zuvor zwei Aushänge an und brachte sie an genannten Orten erneut an, erneut auch nur in zwergischen Runensymbolen und Lettern angefertigt.

Moradin Telortor kaglem halaur undivver, mer Dwar! Eine neue Versammlung der Kinder des Schmiedes will ich einberufen, denn es gibt inzwischen bereits wieder einiges zu bereden. So hoffe ich, dass ihr euch am Ende dieses Zehntages in der Drukar Stollenmetz einfinden werdet, damit wir zusammen ratschlagen können.

Moradins Licht möge euch begleiten!
~ Abi in pace ~