[WB] Brief an Lilly Feld

Started by Cedeos, 28. August 2007, 10:25:21

« vorheriges - nächstes »

Cedeos

Folgender Brief wurde nach Weilersbach an Lilly Feld adressiert:


Hochverehrtes Fräulein Feld,

mein Name ist Panek Siebenstreich, ich bin Student an der Magierakademie zu Tiefwasser im dritten Zyklus. Ihr werdet wahrscheinlich noch nicht von mir gehört haben, da ich erst vor wenigen Tagen durch das Portal kam.
Und das Portal ist auch genau mein Anliegen. Ich bin dabei die Zusammenhänge und die Wirkungsweise dieses wahrhaft mächtigen Meisterwerkes zu ergründen. Von besonderem Interesse sind dabei die Fehlbeben, die immer wieder auftreten. Ich habe mich schon mit einigen Bürgern und auch Neuankömmlingen in Fürstenborn unterhalten, konnte aber nicht wirklich näheres darüber erfahren. Es wurden Vermutungen geäußert, dass die Beben mit dem Erscheinen eines Höllenschlundes in Verbindung stehen würden, aber über genauere Zusammenhänge konnte oder wollte mir niemand Auskunft geben.
Herr Parat Fink, übrigens ein sehr netter Mensch, verwies mich aber an Euch. Er erzählte mir, dass Ihr beide schon einmal diese Fehlbeben erforscht hätten und Ihr höchstwahrscheinlich noch Aufzeichnungen über diese Forschungen habt.
Falls Ihr Eure Ergebnisse mit mir teilen könntet, würdet Ihr meinen Forschungen bezüglich des Portals immens weiterhelfen und ich wäre Euch sehr verbunden.
Gerne können wir uns auch einmal persönlich treffen, so dass ich Euch den Stand meiner bisherigen Nachforschungen und auch, falls es Euch interessiert, meine Theorien und Forschungen auf anderen Gebieten näher bringen kann.
Ich freue mich auf Eure Antwort.

Hochachtungsvoll,
Panek Siebenstreich



Würde sie den Brief erhalten? Wenn ja, wie würde sie darauf reagieren?