(x) [Ruinen/Shylace] Hautfetzen und Skelettfragmente klein....

Started by Yalestra, 29. August 2007, 17:34:15

« vorheriges - nächstes »

Yalestra

...ein Ritual zu Ehren der dunklen Mutter.... und ihr seid MEIN!!

Shylace bereitete sich vor. Jede Nacht im Schutze eines Unsichtbarkeitszaubers sammelte die Priesterin für mehrere Tage Hautfetzen und Knochenfragmente, welche die Untoten in den Ruinen verloren. Alles wurde sorgsam aufbewahrt. Jede freie Minute betete sie zur Dunklen Mutter. Bereitete sich vor, leerte ihre Seele, um nur der Göttin zu dienen. Ein Ritualkreis wurde in der Erde gezogen, sorgsam, damit auch keine Linie unterbrochen war. Sie besorgte sich Kerzen, auch wenn diese nicht mit denen mithalten konnten, die sie im Stützpunkt vorher zur Verfügung gehabt hatte - nicht viele, keine neuen Kerzen, aber sie reichten wohl aus.

Alles war bereit. Und nach mehreren Stunden inbrünstigen Gebets begab sich Shylace hinaus in die Dämmerung, zu einer Zeit, kurz bevor die Untoten sich erhoben und umher wanderten. Sie nahm einen Ritualdolch zur Hand und schnitt sich damit in die Handfläche.. und während sie düstere, rituelle Gesänge zu Ehren der dunklen Mutter anstimmte, füllte sie ihren Ritualkreis mit Blut, um sich zu schützen vor den Untoten. Bei ihr waren die Skelettfragmente, die Hautfetzen, erbärmlich stinkend, verrottendes Fleisch.

Erst als der Kreis vollkommen mit Blut gefüllt war, ließ sie sich auf die Knie nieder.

"Olath ilhar, nym'uer dosst elam'aph dalharil a nindol isto, vel'bolen zhah tlu onhasta ulu dosst vhid!"

Sie hob beide Hände in einer ehrerbietigen Geste, die Handflächen nach oben, welche noch mit ihrem Blut beschmiert waren.. griff sich sodann die Fragmente von Knochen und Haut, die sie im Laufe der Tage gesammelt hatte..

"Whol dosst bashuken lu' whol l' sslig'ne d' dosst dalharen nindol Naut-elghinyrr zhah ulu kla'ath ghil, zhah zhah guuan jal draeval harl l' quarth d' dosst elam'aph Yathrin! Belbau ulu dosst dalharil l' Yorn d' fashka pholor ulu nindolen arlathilen olt orn wun quarth ulu bashuk dos!"


Extatisch wurde ihre Stimme, fanatisch der Blick, als sähe sie etwas, das nur sie selber sehen kann, unter den düstren Wolken des Nachthimmels, mondlos die Nacht, angstmachend wie das Bild, welches die Matriarchin dort abgab, während sie ihr Ritual führte, umgeben von gespenstisch wirkenden Nebeln, die wie bleiche Finger das dunkelhäutige Gesicht zu umschmeicheln schienen. Vollkommen konzentriert auf das, was sie erreichen wollte, führte die Priesterin ihr Ritual und erbat sich von ihrer Göttin die Macht, die Untoten an den Ruinen nach ihrem Willen zu lenken, um sie zum Schutze jener einzusetzen, welche dort Zuflucht gefunden hatten.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Darky

Ein paar der Ex-Achazatler-Wachen schauten dem Schauspiel natürlich durchaus fasziniert und stellenwiese sogar etwas eigneschüchtert zu. Wie kann man sich nur derart Verstümmeln? Nunja, es dauerte nicht lange, dann zogen sich die Wachen gemäßigt zurück von ihrem Posten und schauten aus dem Verborgenen der Drow zu. War die verrückt, sich einfach so ins gesperrte Gebiet zu begeben?

Wenige Sekunden nach Einbruch der Nacht, erhoben sich die geqäulten Seelen aus ihrem Schönheitschlafe und versuchten sich zu orientieren. Sie schauten sich um, wollten rausfinden wo oder wer sie waren. Einige Minuten später schon, erspähte der erste die Drow und wollte sich bereits an ihr vergehen, wie es den Anschein hat. Auf jedenfall lief er mit gezogener Waffe auf sie zu, blieb aber beim Bannkreis dann erstaml skeptisch stehen, um sich nicht zu verbrennen.

Yalestra

Shylace reagierte nicht auf den herannahenden Untoten - die Matriarchin blieb konzentriert auf ihr Gebet, auf ihr forderndes Flehen an die dunkle Mutter, ihr die Macht über jene Untoten zu schenken, deren Fragmente die Drow gesammelt hatte. Ihre Zauber und der Bannkreis würden sie lange genug schützen, um sich im Fall der Fälle zu verteidigen - die Priesterin war nicht unbewaffnet aus dem Versteck gegangen. Ihre Hände hielten die Skelettfragmente und Hautfetzen umklammert, ihre Stimme, düster-schön, hallte in jenem sich stetig wiederholenden, ehrerbietigen Ritus an die Spinnenkönigin durch die Ruinen..

Für zufällige Zuhörer mochte das Ganze einfach nur angsteinflössend wirken. Shylace hatte ein Ziel und wollte es erreichen. Sie konzentrierte sich weiter auf ihr Ritual, ja, sie wagte sogar einen kleinen, unbedeutenden Handwink, der ihre Konzentration keineswegs störte - als wollte sie den Untoten so wegscheuchen wie eine lästige Fliege.
Kaz Hiskari - "Was glotzt du so? Aufs Maul!?"
Ny'zara Kennyr'plith - *huscht in den schützenden Schatten der Bäume*

Darky

Der ließ sich davon nicht wirklich beeindrucken und ging näher an den Bannkreis heran. Als er wohl dann zu nahe herankam, fiel das Gerüst in sich zusammen und verbrannte am magischen Schutz. Ihr Ritual würde sicherlich noch einiges an Zeit und Kraft rauben, doch waren die primitiven Untoten nicht in der Lage, sich dem Bannspruch zu entziehen. Hier und da konnte sie schon einen Widerstand spüren und irgendwas war da auch noch, was vielleicht nicht ganz hinein passte, aber die breite Masse der Untoten würden ihren Befehlen folge leisten. Nun galt es nur heruaszufinden, was sie ihnen befehlen wollte. Viel durfte es nicht sein, da die Wesen nicht unbedingt die hellsten ihrer Art waren.

Darky

Und so gelang es Shylace schließlich, ein paar Edelsteine mit demselben Zauberbann zu belegen, der die Achazatler die ihn hatte, sicher durch die Untoten Horden leitete. Sicher auch ein lukratives Geschäft für die Drow, da sie die ja noch mit etwas Gewinn an den Mann bringen konnte.

((Gibs ab nächstne Update ig zu kaufen))