(x) Wb-Dimpelmoser: Habt ihr Platz für Kräuter?

Started by Tiefseetaucher, 29. August 2007, 18:27:48

« vorheriges - nächstes »

Tiefseetaucher

Da Nessa ja mit der Beschaffung von Kräutern und dem ganzen Kram betraut war, ging sie zufällig mal wieder am Garten der Dimpelmosers vorbei..

"Alae... wie ich sehe habt ihr hier überall recht viele Felder und Gärten... baut ihr hier auch Kräuter an?... Oder gebe es eine Möglichkeit hier welche anzubauen?"
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Jamapi

Arianne Dimpelmoser, die Herrin des Hauses, war gerade bei der üblichen Heckenpflege, die sie im Garten immer einmal wieder machte und schaut dann zu Nessa auf: "Cyrroallees Herdfeuer mit euch, Fräulein. Kräuter? Hier?" Sie schaut kurz ein wenig überrascht, schüttelt dann aber den Kopf. "Nein, also, das hier ist nur ein Ziergarten, mehr nicht. Und auf den Feldern werden für gewöhnlich keine Kräuter, sondern Weizen oder Kürbisse oder Mais oder ähnliches angebaut. Wobei ich glaube, dass Viola einen kleinen Kräutergarten hinter ihrem Smial hat; auch wenn sie für Kräuter häufig in den Wald geht - ich vermute, dass in Violas Kräutergärtchen auch nicht alles wächst. Naja, gut, und dann haben wir natürlich noch hin und wieder ein paar kleinere Kräuter-Gärten mit so den üblichen Sachen, wie Petersilie, Lauch, Dill, Knoblauch und solchen Sachen. Was sucht ihr denn da genauer?"

Die Hin richtete sich ein wenig auf und blickte sich kurz um, drückte ihr Kreuz mit einem Ächzen durch und blickte dann wieder zu Nessa hinauf: "Weswegen fragt ihr denn genauer? Also, vielleicht kann man ja irgendwie dennoch helfen. Kräuter anbauen ist halt so eine Sache hier. Das Dorf ist nicht sonderlich groß und der Platz wird hier meist, wenn dann von Dorfbewohnern genutzt. Dadurch können wir sicher gehen, dass niemand merkwürdiges sich hier in Weilersbach einschleicht. Immerhin sind wir auf unsere Dorf-Gemeinschaft stolz und dass man hier genau weiß, mit wem man es jeweils zu tun hat. Wozu müsstet ihr denn Kräuter anbauen? Und wieviel? Vielleicht lässt sich ja irgendetwas da machen, vielleicht ja auch zeitweise - oder bräuchtet ihr so etwas auf Dauer?"
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Tiefseetaucher

Freundlich lächelnd sah Nessa zur Hin, auch wenn sie vielleicht kurz bei dem Wortschwall die Stirn runzelte...

"Nun.. es geht nicht um Kräuter wie Petersielie oder Dill. Ich bin gerade dabei mit meiner Schwester einen Laden in Früstenborn zu eröffnen, indem wir sowohl mit Kräutern, aber hauptsächlich mit Tränken handeln*ein kurzes breites Grinsen huschte über ihr Gesicht* Es geht darum, dass ich eigentlich mehr für die Beschaffung der Kräuter zuständig bin, aber die meisten hier nur in der Wildnis zu finden sind.... *sie holte tief Luft und sprudelte weiter* und da die Wege ja zur zeit eher unsicher sind, und die Felder hier so grün, dachte ich vielleicht, daß es möglich wäre hier ein paar anzupflanzen, manche Kräuter haben durchaus die Wirkung Schädlinge abzuhalten, also würde euch das wie ich hoffe auch entgegen kommen... *sie lehnte sich derweil etwas an der Bank an*... Und ich bräuchte einen Platz dauerhaft, vielleicht eine etwas abgeschiedene Ecke.. also praktisch ein kleines Kräutergärtchen.... Ah*sich dezent räuspert* Esse ´amin Nessa... *lächelt ihr zu* das hab ich doch glatt vergessen.... "
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Jamapi

((ooc: Ganz übersehen und eben erst aufgefallen. Antwort kommt noch, weiß nur noch nicht, ob das vor morgen Abend klappt. Ich bemühe mich dennoch. Tut mir leid für die Verzögerung.))
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

Arianne nickte freundlich mit einem Lächeln: "Aye, ich esse auch gerne und vielleicht habt ihr ja ein Rezept von diesem Aminessa? Vielleicht kann ich das ja dann einmal hier im Gästehaus ...", woraufhin sie jedoch inne hielt und stutzte. "Oh, entschuldigt meine Manieren, ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Arianne Dimpelmoser, Inhaberin des Gästehauses hier. Also, aber ... zurück zum Thema. Das hier ist - wie gesagt - ein Ziergarten. Da will ich auch eigentlich gar keine Nutz-Kräuter so drin haben. Aber ... hm ... ich vermute einmal schon, dass man da etwas machen könnte. Allerdings solltet ihr da am besten mit einem der Dorf-Vorsteher reden, also entweder Bartholomeus Rosenhain oder seiner Frau Iris - oder ihr wendet euch an deren Stellvertreterin, das Fräulein Lilienblatt. Die macht da eigentlich den Großteil der Arbeit und wohnt auch sowieso hier im Gästehaus, da könntet ihr also gleich dann einmal nachfragen oder auch einmal in der 'Pause' drüben nachschauen, ob sie dort ist."

[ooc: Können es auch iG weiter machen, ist vielleicht einfacher, wenn du Gwendolyn anspielen magst. Heute Abend bin ich allerdings weg und morgen müsste es vor 20 Uhr sein wegen Jeannes Lieder-Abend oder dann eben am Wochenende, auch spontan zur Not einfach dann einmal im IRC mich anquerien. Sorry für die Verzögerung. iG klappt das dann sicherlich auch schneller.]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Tiefseetaucher

Nessa nickte.

"Diolalle, ich werde mich an Frau Lilienblatt wenden.. Namaarie"



((Ja WE ist gut, Freitag geht schonma nicht... aber gern spontan..))
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.