[FB Magierakademie] Ein Brief an Arren Bannweber

Started by Elminster1178, 08. März 2006, 16:52:19

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Ein Brief gibt Amron persönlich in der ehrenwerten Magierakademie, zu Fürstenborn ab.

"Sehr geehrter Magister

Meine Person, Amron von Lichtenstein, Verzauberungs und Beschwörungsspezialist erbittet um ein Vorstellungsgespräch. Meine Person bittet um diese Audienz, Betreff Bewerbung Eurer hiesigen Fakultät. Ich möchte mein Wissen mit anderen Studenten teilen und selber von der Akademie lernen. Zu dem benötigt meine Person einen Bürgen, damit ich die Bürgerschaft von Fürstenborn erlangen kann. Ich würde mich um eine Zusage für ein Audienz freuen und die Mitteilung wann ich erscheinen darf.
Falls ihr noch Zeit erübrigen könnt möchte ich auch mit Euch über ein Verzauberungsvorhaben Rat einholen, denn ich gedenke einen Zauberstab zu modifizieren und weitere Magie einzubetten.

Hochachtungsvoll
Amron von Lichtenfels
Uffz d. Purpur Drachen
Magiergeselle zu Abendstern"

Darky

Verwundert kratzt sich Arren im Nacken und brummte mürrisch. Im Anschluß an eine Beratung mit Balduin, verfasste er folgenden Brief als Antwort, die auch nur durch den Umstand das er ein begabter Magier war, den unbekannten Absender erreichte.

Geehrter Herr von Lichtenfels

Unsere Akademie ist keine Bürgschaftsverleihung oder ein Haus der offenen Tür. Außerdem ist es höchst ungewöhnlich, das sich Jemand bei uns bewirbt, der nochnichteinma den Bürgerstatus hat. Allein der Aspekt, das ihr eure Bewerbung gezielt mit einer Bürgschaft verbindet, finde ich persönlich empörend. Da die Akademie aber eine öffentliche Lehrfakultät ist, zumindest für jeden der Zahlen kann, sind wir eurer Bitte nicht abgeneigt.
Desweiteren ist Magie sehr gefährlich, hoch zu achten und nicht leichtfertig zu verschenken. Für die Akademie ist Magie Kapital. Soetwas wie einen Rat, werdet ihr hier nicht bekommen.
Für denn Fall das euch diese Worte nicht abschrecken, könnt ihr jederzeit vorbeikommen für ein persönliches Gespräch. Ich werde dann alle ausstehenden Fragen beantworten.

Darky

Der alte Meister Langbart setze erneut ein Schreiben auf. Offensichtlich eine Normbalttvorlage.

Sehr geehrter Amron von Lichtenfels

hiermit bestätige ich das ihr fortan Schüler und somit Mitgleid der Akademie seid und wir wie besprochen mit der Ausbildung beginnen werden. Da dies ein sehr langwieriger und komplexer Vorgang ist, solltet ihr sehr viel Zeit mitbringen. Eine Unterkunft müßt ihr euch auf eurem derzeitigen Range selbst versorgen. Das Einzige was ihr von uns bekommt sind Wissen und Magie. Doch erwartet nicht zu viel zu Beginn. Vor euch liegt ein langer und steiniger Weg. Aufgrund eurer Vorbildung wird eure Schulung speziell auf die Magie abgestimmt.

Schulungsplan:

  • Pro Zehntag hat der Novize von Lichtenfels sich für 9 Stunden alle 3 Tage, in der Akademie bei Meister Langbart einzufinden.

    • Die Lehrstunden zur Allgemeinbildung, sind im Kurs für Fortgeschrittene zu absolvieren.
    • Die Lehrstunden für theoretische Magieausübung, sind im Kurs für Angfänger zu absolvieren.

  • Pro Zehntag hat der Novize von Lichtenfels sich für 4 Stunden alle 5 Tage, in der Akademie bei Meister Dunkelfinger einzufinden.

    • Die Lehrstunden zum Thema magsiche Utensilien, sind im Kurs für Fortgeschrittene zu absolvieren.
    • Die Lehrstunden zum Thema Beschwörung, sind im Kurs für Fortgeschrittene zu absolvieren.
    • Die Lehrstunden zum Thema Experimente, sind im Kurs für Anfänger zu absolvieren.
    • Die Lehrstunden zum Thema Alchemie, sind im Kurs für Anfänger zu absolvieren.

  • Pro Zehntag hat der Novize von Lichtenfels sich für 2 Stunden alle 4 Tage, in der Akademie bei Meister Bannweber einzufinden.

    • Die Lehrstunden zum Thema Bannzauber, sind im Kurs für Fortgeschrittene zu absolvieren.
    • Die Lehrstunden zum Thema Verzauberung, sind im Kurs für Anfänger zu absolvieren.
Pflichtstunden:

Allgemeinbildung: 12
Theoretische Magieausübung: 15
Magische Utensilien: 3
Beschwörung: 1
Experimente: 2
Alchemie: 2
Bannzauber: 3
Verzauberung: 1

Kritikpunkte:

  • Da der Novize von Lichtenfels erst vor kurzer Zeit den Weg nach Fürstenborn fand, ist dringend anzuraten das er sich mit den hießigen Gegegebenheiten näher beschäftigt.
  • Außerdem wird ein Präzidenzfall gemäß Paragraph §15a der Akademieverordnung ausgeführt, indem der Lehrplan für Portalreisende angepasst wird. Um die Eingliederung in die Gesellschaft von Fürstenborn zu erleichtern, werden weniger Unterrichtsstunden abgehalten, was genügend Freizeit für Gesetzeskunde, Sozialverhalten und Geschichtsschulung erübrigen sollte. Dies verlängert natürlich die Dauer der Asubildung.
  • Für den Fall das Unklarheiten bezüglich des Lehrplanes bestehen, sind Rücksprachen mit den zuständigen Magistern und Hochmagistern jederzeit möglich. Zu beachten ist hierbei, das potenziell gefährliche und gefährdente Unterrichtsfächer den höheren Graden vorbehalten sind, die es sich zu erwerben gilt.
Anmerkung: Der Novize Uthlienn wurde mit der Untersuchung einiger Gerüchte um ein Artefakt nahe Hammerhütte beauftragt um sein Verantwortungsbewußtsein zu prüfen. Ihr solltet alles in eurer Macht stehende unternehmen, um ihn bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

Gez. Akademieverwaltung

Hochmagier Balduin Langbart[/i]