FIXED - [Map] WB, Käferkammer

Started by Eyla, 05. September 2007, 10:20:43

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Ist ein schönes Dungeon, aber es sollte verkleinert werden. Also die Brutkammer sollte eine eigene Untermap werden. Da sind soviele Effekte, die mir einfach meinen Rechner lahm legen.  Und da läuft nichts mehr. Und bei den anderen Dungeons habe ich überall keine Probs - nur bei der Käferhöhle bisher. Oder liegt es an den massig Käfern hinten?  selbst debugstart geht nicht mehr. der ganze boden war von kleinen käfern übersäht, nichts hat mehr angegriffen ... quilene hatte gerade das gleiche problem.

wäre da eine "verkleinerung" bzw verlegung auf zwei maps besser?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Hab auch mit den Effekten einige Probs, dachte aber das liegt an meinem schlechten Rechner^^.

Die Feuereffekte ziehen arg Grafikleistung, die Monster sollten da kaum Auschlag geben. Sind diese Feuertümpel, das ruckelt ja schon beim Reinkommen.

Quilene

Das liegt ganz sicher nicht am Rechner. Da ging wirklich gar nichts mehr. Nichtmal reden/pm/laufen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

also ich hatte da bestimmt mehr als 100 käfer ... so massig kleine ... der ganze boden war schwarz und weiss. und die feuereffekte haben mich wirklich in die knie gezwungen. quilene ebenfalls.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

das waren eher die käfer, denke ich.

Schlappohr

Ich habs gestern festgestellt, als ich "fix" mein Limit ausreizen wollte vor dem zu Bett gehen. Der Übergang in die Käferhöhle mit dem "Spezial Aktion" dauert recht lange. Er hängt sich beinahe bei der 1. Phase auf. Ich denke mal, Eylas Idee ist nicht schlecht, das auf mehrere Ebenen zu verfrachten. Vielleicht sogar ungefähr so aufgeteilt;

1. Ebene = Feuer- und Bombadierkäfer
2. Ebene = Tarn- und Hirschkäfer
3. Ebene = Rest

... oder so. Vielleicht ist das auch nun zu extrem. Hrmja.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nemhglan

Ich denke auch, dass eher der kleine Feuerkäferspawn in der Brutkammer gebuggt hat, denn ich hatte bis jetzt dort keine Probleme und ich habe wirklich einen kleinen Rechner, der Performanceprobleme im Turmviertel (besonders nachts) und in der Echsenhöhle hat.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Darky

Hm... also unendlich viele Käfer sollten da net spawnen, da ist wirklich was faul^^

Außerdem laagt der Server derzeit recht übel, evt. kam das noch erschwerend dazu. Noch ne kleinere Map für die Brutkammer wäre aber vermutlich die beste Lösung.

Nemhglan

Ich sagt doch, dass es ein Bug ist, denn so wie ich es bei meinen zwei Besuchen mitbekommen habe, kommen kleine Feuerkäfer nur nach, wenn man sie gekillt hat und nicht am laufenden Band. Und dieser Spawnbug wird Schuld am Performanceverlust sein.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur

ne, die kommen immer nach, solange jemand da ist.

Wenn du zu langsam killst, kommen eben imemr mehr.

Wenn du zu zweit bist, kommen doppelt so viele.

Das problemw ar wohl nur, dass ich zuerst drinnw ar und eingie spawnten und dann nach ner weile die anderen kamen und noch mehr spawnten. Und dazwischen war kein despawn, weil dauernd wer auf der map war.

Nemhglan

Achso. Na dann hat doch nur der Spawn ein bisschen Feintuning nötig.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Hmm, wenn du zweit bist, hat keinen Einfluss

normalerweise kommt einer alle x Sekunden, solange die Käfermutter lebt.

Aber mal angucken dann.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

bei menem originalskript damals hatte es einfluss

Darky

#13
-Loot der Mutter noch immer net angepasst.

-Skript spawnt munter weiter wenn die Brutmutter tot ist.

-evt. Debufffunktinen der Monster funktionieren net.


Würde auch Spawns so einstellen, dass die Kleinen Käfer net bis hinter zur Mutter laufen, die blockieren den großen den Weg, somit kriegt man kaum Schaden außer von der Mutter selbst.

Surtur

hmm... das mit demw eiterspawnen aht vermutlich den Grund in dem Skript, wo ich gesagt habe, er soll solange spawnen, bis der asbtand zwischen dir und käfermama zu groß wird.

Offensichtlich geht der befehlw eiter, auch wenn die mama tot ist, aber ihre leiche noch rumliegt. Wenn die leiche despawnt, dann sollts stoppen, denke ich.

hrm... doof, das alles.

Darky

Naja das mit der Leiche ist dann das andere Problem *hüstel* Da steht die Höhle so voller Käfer (zumindest wenn man solo ist), dass man sich eh net bewegen kann, geschweige denn irgendwas aufheben kann^^

Quilene

Da wünscht man sich Rundumschlag, hmm? :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Darky

Der is da sicher praktisch, stimmt^^

Parat

muss ich mri selber mal angucken
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

wurde da was verändert...? Weil nun spawnen da keine kleinen Minikäfer, sondern die großen Brutwächter... was relativ übel ist. :D
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

naja, das passt schon, es spawnen nur deutlich zu viele^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

babsichtigt von mir damals waren minikäfer.

Parat

naja, ich dachte weil die brutwächter heißen ..... kann es aber auch auf minis ändern, kein ding.

sicher ist jedenfalls, dass es zu viele sind
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

brutwächter gibts 2 neben der big mama.

die kleinen sind ja die kinderchen, die die mama beschützen wollen.

Darky

Lass ruhig dir großen, sonst wird das zu leicht da.

Jamapi

Naja, dann lieber noch ein paar große "normal" dazu packen. Der Witz an dem Ding sollen halt die Kleinen sein, die dazu kommen. Das Grundkonzept sollte da prinzipiell schon beibehalten werden. Dann lieber noch 2-3 von den großen dazu, aber diesen "Dauer-Spawn" der Kleinen sollte es schon geben. Ich hatte mir bei dem Event damals ja schon was gedacht, Surtur hat es korrekt erklärt. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Quilene

Also, ich war umzingelt von gut 20 großen und der Brutmama. Das war... eh... unangenehm. *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

hmm, noch brutwache, aber schonmal seltener
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Falls hier schon was geändert wurde:

Unbedingt Mutter und Wächter auf ne feste Position setzen. Die Mutter stand grade direkt am Eingang, wo man die natürlich easy klein kriegt.
Spawns schalten sich nach dem Tod der Mutter aber ab ;)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Quote from: Quilene on 11. September 2007, 16:58:45
Also, ich war umzingelt von gut 20 großen und der Brutmama. Das war... eh... unangenehm. *gg*

aber genau das war die absicht.