[Abgeschlossen] - Treibjagd in den Kanälen!

Started by Surtur, 05. September 2007, 17:46:26

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Ein offiziller Aushang der Stadtwache:

"Aufgrund des vermehrten Auftretens von lästigen Kobolden in den Kanälen, hat die Wache der Stadt beschlossen, dass es Zeit wäre, zu reagieren.

So suchen wir denn nun nach Freiwilligen für eine Treibjagd in den Kanälen, um dieses finstere Pack ein für allemal auszumerzen.

Bezahlt werden 5 Heller bei teilnahme und der mit den meisten getöteten Kobolden bekommt noch einen angemessenen Bonus.

Gez:
Peter Zweihand, Offizier der Stadtwache Fürstenborn"


Darutner war der ofizielle Stempel.

Pale

Wenn ihm mal sowas HOCHoffizielles ins Haus flatterte, dann heftete er den neuen Aushang natürlich ganz nach oben und machte umgehend alle Abenteurer darauf aufmerksam.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

DuncanCheysul

Bin interessiert, wenn ihr schneller bezahlt als die Fürstengarde und der Herr Mios...
Zyrus Foltest


So setzte ein eifrig vor sich hin grummelnder Zyrus seinen Namen drunter.
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Mordekhaine

Oh ein Wettstreit im Koboldtöten... es dauerte keine weitere Sekunde und Mordekhaine setzte seinen Namen darunter.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Eyla

Und auch Trudi trug sich wieder ein.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanir

Auch Lanir war einmal mehr aus Hammerhütte angereist um nach einen weiteren Auftrag ausschau zu halten, das ruige Dorfleben war ja guht und schön aber manch mal brauchte er doch etwas Würtze in seinem Leben.
"Hm..das klingt doch interezant, da trift sich doch anscheinend der gleiche bunnte Haufen"
und mit einem amüsirtem Lachen trug sich auch Lanir Ashaley ein.
Die recht scheib fehler dürft ihr alle behalten hab ja genuhg davon ;D

Tiefseetaucher


Auch Nessa setzte ihren Namen drunter.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Darky

Freyja war natürlich mit von der Partie. Die Garde zahlt anscheinend nicht genug^^

Eulchen

Meree war auch dabei da es ja von der Stadtwache ausging. Neugierig schaute sie auf die Liste. Dann grinste sie. Wohl alles alte Bekannte.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nataari

"Brrr in die stinkende, dunkle Kanalisation und dann auch noch Kobolde jagen?" sie grinste "Wird sicher interessant, vor allem, wenn sie hinterher darüber jammern, wie sie riechen"

kichernd trägt sich dann auch Del ein, als sie sieht, dass auch Nessa und Zyrus mit von der Partie sind.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Pale

Die bisherigen Teilnehmer:

Zyrus
Mordekhaine
Trudi
Lanir
Nessa
Freyja
Meree
Del'aila
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nof

Hämah trug sich auch ein, sie hatte alles geliefert was zu liefern war und lies den wagen draassen vor der stadt im halteverbot stehen. orschale, ihr esel war beim bauern und fröhnte auch einem kurzen urlaub.

Gobowettessen!! jup jup lecka lecka!
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Pale

Und da sich genug Abenteurer gefunden hatten, konnten sie sich dann in der Gilde treffen und losziehen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Dann fragte Tyrmion doch mal bei Gelegenheit, ob der Auftrag erledigt sei und ob ihm jemand den Bericht dazu geben konnte?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nataari

Del fragt dann nach ein paar Tagen im Tempelhospital danach, ob es Herrn Zweihand besser geht. Sie bittet dann auch gleichzeitig darum an die Bezahlung der Teilnehmer zu denken, da diese da unten immerhin ihren Hals riskierten.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Eulchen

Meree blieb im Tempel bis es ihrem Vorgesetzten besser ging. Danach suchte sie die Abenteuergilde auf und bat Tyrmion erstmal zu warten bis ihr Vorgesetzter gesund wäre. Sie wollte keinen öffentlichen Bericht abgeben ohne Rücksprache mit ihrem Offizier und dieser musste erst genesen. Sie hatte auch die Teilnehmer gebeten vorerst Stillschweigen über die Verbündeten der Kobolde zu bewahren bis man sicher sein konnte wer sie wirklich waren.



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Verund

Da Kendric zu dem Zeitpunkt offenbar schon den Tempel verlassen hatte, hatte er aber schon einigen Leuten berichtet und teilweise für ordentliches Aufsehen und Erstaunen gesorgt.
Insbesondere eine Elfe, die mit einer kleinen Fee unterwegs war, schien sehr entsetzt zu sein, so dass Kendric ihr die Namen der Wachleute gabe, so dass sie sich dort näher informieren konnte.

(war wirklich IG noch Stillschweigen verordnet worden?)
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

(von mir war kein stillschweigen verordnet worden... schon alleine, weil jeder,d er jetzt rutnergeht, die elfisch anmutenden Waffen bei den Kobolden finden wird... aber Zweihand war ja außer gefecht. Meree muss sagen. Erinnern kann ich mich aber nicht dran, aber ka.)

Eulchen

Meree war sehr um das Wohl ihren Vorgesetzten bemüht gewesen und hatte dadurch wohl nicht mit bekommen, dass nicht mehr alle anwesend waren, als sie um Verschwiegenheit gebeten hatte. Sie hatte auch nur darum gebeten erstmal nichts von den elfisch aussehenden Gestalten zu sagen.


(( Meree hatte später darum gebeten als Kendric schon weg war))
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Dann ließ Tyrmion einfach ausrichten, daß Zweihand bescheid sagen solle oder jemandem die Nachricht mitgab, wann er den Aushang unter "erledigt" abhängen durfte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Drei Tage später kam Zweihand wieder.

"Diese Sache ist vorerst erledigt."

Jedoch hinterließ er eien Nachricht an alle Abenteurer:

"Erhöhte Gefahr in den Kanälen. Alle Leute, die sich dort runter wagen sollen sich vorsehen. Jemand hat den Kobolden Waffen gegeben. Und sie sind bereit diese zu benutzen."

Pale

"Danke für die Warnung, ich werde es jedem sagen, der sich in nächster Zeit da runter wagen will."

Und damit kam der Auftrag zu seinem "Erledigt"-Stapel.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Verund

Tage nach der Treibjagd, seiner schmäler werdenden Geldbeutel und die teure Beschaffung einer Arbeitsgenehmigung vor Augen, beschloss Kendric doch mal zur Gilde zu gehen und nachzufragen, ob es denn auch die versprochene Zahlung gäbe.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Eulchen

Meree würde ihren Offizier an die Bezahlung der Leute erinnern. Zudem würde sie ihn bitten jedem einen kleinen Bonus zu zahlen. In ihren Augen hatten sie es alle verdient.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Zwar war es keine Bezahlung, aber Tyrmion spendierte dem abgebrannten Kendric immerhin ein leckeres Bier, wenn er denn eins haben wollte.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Einige Tage später, früh am Morgen, als die Abenteuergilde noch leer war, setzte sich Meree zu Tyrmion und begann zu erzählen.

Die Kobolde könnten zu einer Bedrohung der Stadt werden. Ich stimmte meinem Vorgesetzten Offizier Zweihand zu, dass diese Schuppenwesen durchaus eine Gefahr für eine Stadt sein konnten und meldete mich sofort. Zudem hatte ich doch eine Klage wegen der Kobolde von Freddi Freund bekommen und zu gesagt dass ich mich darum kümmern würde. Diese Schuppenwesen sind Feinde meines Volkes deshalb elbst habe ich auch nicht gerade freundliche Gefühle für diese übrig. So meldete ich mich dann auch gleich freiwillig um die Söldner zu führen, nachdem unser Offizier einen Aushang in der Abenteuergilde gemacht hatte.

Am 19.Tag des Monats Marpenot sollte es in die Kanäle gehen. Sammelpunkt war die Ardulstatue im Hafen. Offizier Zweihand wartete schon. Kendric vom Drachenmondorden, Del'aila, ihre Freundin Nessa und der Magier Bran Siebenbrunn waren bereit mit zugehen. Auch wenn der Herr Magier unsicher war ob er eine Hilfe sein könnte. Es waren weniger Leute als erwartet, das wohl der Grund war, dass Offizier Zweihand mit hinab stieg.

Es schien ruhig unten, zu ruhig erst. Der Offizier und der Kämpfer Kendric vom Drachenmondorden gingen vor und ich sicherte auf Befehl unseren Rücken. Wir schauten uns erst im Norden um. Bran Siebenbrunn wurde gleich von einer Ratte gebissen. Wonach der Kämpfer fast jede Ratte erschlug. Jawik Krowna schloss sich uns unterwegs an. Spuren von Kobolde waren zu sehen, doch erst mal keine Kobolde. Plötzlich hörten wir leise Trommelschläge und kurz danach tauchte der erste Kobold auf und schien mit uns reden zu wollen. Doch Kendric tötete ihn damit er die anderen nicht warnen konnte. Dann gingen wir weiter.

Die Sicht war sehr schlecht und die Gerüche nicht besser. Wir wurden wohl wirklich erwartet, das bestätigte das Kauderwelsch des nächsten Kobolds. Gut dass der Magier, Bran Siebenbrunn uns begleitete. Er verstand die Sprache der Kobolde, wie ich vermutet hatte. Beim Untersuchen der Leiche fanden wir eine neue und elfisch aussehende Waffe. Wir fingen beim Weitergehen an darüber zu rätseln wie die Schuppenwesen zu solch einer Waffe gekommen sein könnten. Das Trommelgeräusch wurde lauter. Ich achtete drauf, dass niemand zurück blieb oder uns in den Rücken fallen konnte.

Dann gelangten wir zu den ersten Höhlen. Zwei Koboldkrieger kamen uns mit erhobener Waffe stürmend entgegen. Sie wurden von uns getötet und auch diese hatten elfisch aussehende Waffen. Offizier Zweihand blutete leicht am Arm, doch sonst schien bisher niemand verletzt. Als Jawik einige Pflanzenblätter geerntet hatte und den ein oder anderen Pilz noch mitgenommen hatte, verabschiedete er sich, da er auf einmal ganz dringend nach oben musste.

Langsam ging es vorwärts und wir erreichte eine große Höhle mit kleinen Lagerfeuer und Hütten. Wir hatten wohl die Koboldsiedlung und der Ursprung der Trommeln erreicht. Doch nicht nur Kobolde waren dort, auch größere Personen. Nessa legte sofort einen Pfeil auf eine von ihnen an. Er wirkte elfisch und die Koboldmeute trug elfisch aussehende Schwerter. Dann sackte Offizier Zweihand plötzlich in sich zusammen und meine Aufmerksamkeit galt ihm. Ich bat Kendric den Offizier nach oben zu bringen. Der seltsame Elf, der das Wort erhoben hatte, drohte mit dem Zorn der Kobolde. Del'aila spürte Magie in der Luft. Dann stürmten eine Handvoll Kobolde auf uns zu. Wir konnten sie abwehren.

Als weitere Kobolde auf uns zu rannten zogen wir uns zurück. Del'aila jagte ihnen eine Feuerkugel entgegen und ich beschoss sie mit Pfeilen. Das Feuer stachelte die Angriffslust der Kobolde noch mehr an. Einige brannten lichterloh und starben. Der Tumult wurde größer und die Wut der Kobolde richtete sich nicht nur gegen uns.

Mühsam gelang uns der Rückzug. Kendric trug den bewusstlosen Offizier und wir Fernkämpfer sicherten. Endlich gelangten wir nach oben und zum Tempel. Voller Sorge war ich um meinen Vorgesetzten. Sein Zustand war ernst. Und Pater Tonan und Lorias waren leider abwesend und der junge Heiler unerfahren.

Während Bran und Del'aila die Pilze untersuchten um ein Gegenmittel zu finden, wachte ich über den vergifteten Offizier, befeuchtete seine Lippen. Baravar Schattenmantel und allen guten Götter sei Dank. Sie hatten ein Gegenmittel gefunden und danach ging es ihm sichtlich besser. Es wäre fatal gewesen wenn...

Während ich ihn pflegte und sorgsam über ihn wachte, unterhielten wir uns noch leise über das Erlebte. Dann verabschiedete sich der Magier. Kurze Zeit später ging dann Del'aila um die Waffen untersuchen zu lassen. Ich blieb mit dem Heiler alleine am Bett des Verwundeten zurück. Dabei gingen mir viele Gedanken durch den Kopf. Viele Fragen blieben offen. Aber ich konnte einfach nicht glauben, dass die Elfen sich mit den Kobolden verbündeten haben.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)