(x) [Bergkloster] Kräuter und Alchemie

Started by Xagrim, 05. September 2007, 18:34:33

« vorheriges - nächstes »

Xagrim

Farid betrat in Vollhelm und Rüstung das Kloster, so das man nicht erkennen konnte wer er denn war, das Schild hatte er auf dem Rücken festgeschnallt.

Er würde nun wie schon einmal.... einen der "Bettler", die hier stets auf dem Laufenden zu sein schienen, da sie gegen bare Münzen allerhand Informationen preis zu geben hatten... fragen ob dieser nicht wüsste wo man Bücher über Kräuter und Alchemie finden würde oder ob er gar wüsste und wen kannte, den man diesbezüglich aufsuchen konnte.

Des weiteren würde er dann den Hauptbereich des Klosters aufsuchen und den Verantwortlichen dieselbe Frage stelllen und ob er sich hier einmal umschauen dürfte und nach nützlichen Informationen, z.B. in der Bibliothek suchen könnte.
MfG

"Nachts ist es kälter als wie draussen"
"Wer früher stirbt ist länger tot"
"Killer töten, Tote sterben"

Parat

Prinzipiell würde Xagrium irgendwann merken, dass der Aktionsradius von Drow mit Vollhelm doch eingeschränkt war. Das galt überall, nicht hier im Speziellen. In Fürstenborn verursachte jeder weitere Besuch mehr Probleme als der vorhergehende, aber hier ....

Hier scherte sich niemand um seinen Helm. Stattdessen fragte man ihn, in welcher Mission er diese Erkundigungen vorzunehmen gedenke ... man würde die eigene Unterstützung davon abhägig machen, welchem Zweck sie diene.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Xagrim

Farid würde erklären das dies zum einen für seine eigenen Studien ist und zum anderen damit er heilbringende Tränke und Tinkturen herstellen kann.

Sozusagen in eigener Mission um den Kenntnisstand über die hiesige Flora zu erweitern und im Notfall helfen zu können.
MfG

"Nachts ist es kälter als wie draussen"
"Wer früher stirbt ist länger tot"
"Killer töten, Tote sterben"

Parat

#3
Kurz seufzte der Mann, nickte Farid dann aber zu.

"Ihr könnt unsere Einrichtungen nutzen, aber ihr dürft kein Buch mitnehmen oder ausleihen. Ihr werdet einen Aufpasser an Eurer Seite haben, der Eure Aktionen überwacht,, bis wir Vertrauen in Euch gefasst haben."

Grüblerisch betrachtete der Mönch Farid, bis seine Aufmerksamkeit durch einen Herrn unterbrochen wurde, der dem Mönch ein wuchtiges "Tyrannos zum Gruße!" entgegenschleuderte, was der Mönch sofort mit einem Lächeln erwiderte. "Möge er Euch schützen", entgegnete er dem Herren.

Dann legte sich der Blick wieder auf Farid.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Xagrim

Betrachtet den Mönch und erwidert: "Habt dank." nickt leicht. "Wo finde ich denn die besagten Bücher?"

Farid würde sich danach dann auf den Weg machen und die Bücherregale studieren und sich zuerst die Bücher herausnehmen, die von der hiesigen Flora handeln und diese studieren damit er sie erkennen und ernten kann.
Sicherlich würde das Studieren der Bücher längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
MfG

"Nachts ist es kälter als wie draussen"
"Wer früher stirbt ist länger tot"
"Killer töten, Tote sterben"

Parat

Farid fand die Bücher und würde mit der Zeit sicher alle nötigen Voraussetzungen gewinnen, um mit den hiesigen Kräutern erste alchemistische Wirkungen zu erzielen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn