[Fb] Schlagzeilen - Untote

Started by Darky, 01. April 2006, 15:49:40

« vorheriges - nächstes »

Darky

In der letzten Ausgabe des Fürstenborner Abendblatts kann man neben den wirklich wichtigen Dingen, wie "Waschweibertratsch", "Kochrezepten", "Garlens Bastelecke" und "Neues aus der Welt der Magie und Taschenspielertricks" auch die aktuellen Nachichten finden. So auch eine Abhandlung über die jüngsten Ereignisse im Wald.

Die wandelnden Toten

Als kürzlich eine kleine Reiseguppe einen Abstecher in die tiefen des Waldes unternahm, machte diese nahe einer Ruine einen furchteinflößenden Fund. Inmitten der Ruine, einst Schauplatz einer blutigen Schlacht, kamen die Knochen der Soldaten aus dem sumpfigen Moorboden wieder zum Vorschein. Doch dem nicht genug, begannen diese auch noch sich zu bewegen und die überraschten Abenteurer anzugreifen.

Nach kurzem Geplänkel gelang dem Grüppchen schließlich die Flucht zu einer Waldgnomin Namens Nathee. Diese selbsernannte Hüterin des Ortes, meinte das diese Aktivitäten sich erst seit Kurzem und immer nur Nachts abspielen. Außerdem hat sie bereits mit einem Streiter des Lichts Namens Eleazar begonnen, Gegenmaßnahmen gegen diese Bedrohung der Reisewege und der Stadt Fürstenborn selbst einzuleiten. Interessierte Bürger die sich verpflichtet fühlen dieser Bedrohung ein Ende zu setzen, mögen sich bei einem der Beiden melden um ihre Unterstützung anzubieten. Vorrangig wird magiekundiger und geistlicher Beistand benötigt.

Bisher konnten noch keine konkreten Angaben gemacht werden, was die Ursache oder die Stärke der Bedrohung anbelangt. Lediglich das es sich um einen Fluch handeln soll, laut Aussage der Hüterin Nathee, konnte man bisher in Erfahrung bringen.
Daher wird dringend davon abgeraten sich dieser Gefahr allein zu stellen. Ebenso sollten Reisende es vermeiden abseits der Hauptstraße zu wandern.

F.E.

Die Redaktion übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen, die aufgrund dieser Informationen entstanden sind.

Parat

Und inzwischen hatte dann auch Parat es sich zur Angewohnheit gemacht, regelmäßig die neueste Ausgabe der Zeitung sich zuzulegen. Ein interessantes Geschäft, dachte er sich, während er über mögliche Nutzungen des Mediums nachdachte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn