(x) [FB|StaWa|Ermittlungen] Diebstahl im Tempel

Started by Schlappohr, 07. September 2007, 13:19:04

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

Da ein Diebstahl der Wache gemeldet worden war, und sowohl Wachfrau Leisefuß, als auch Wachmann Duor keine Zeit hatten, begab sich Atheron zum Tempel - besser gesagt zum "Tatort". Er suchte eine der zuständigen Personen hier, was er jedem, der nach Heiler aussah, verdeutlichte. Natürlich trug er seine Stadtwachrüstung, immerhin hatte er Dienst.

Viel wichtiger war jedoch, ob er bald denjenigen treffen würde, der die Meldung gemacht hatte.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nataari

Del wollte gerade zu ihrem freiwilligen Dienst im Tempel, als sie Atheron herein kommen sah. Sie lächelte freundlich, wenn auch etwas neugierig und musterte ihn sofort direkt. "Seid ihr auf dem Weg zu einem Heiler? Ich hoffe, ihr seid nicht verletzt?"
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Schlappohr

Atheron war sichtlich überrascht, dass er gerade hier Del'aila antraf. Lächelnd verbeugte er sich leicht.

"Ja. Es gab eine Meldung über einen Diebstahl. Und verletzt bin ich nicht, aber danke für Eure Sorge."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Nataari

"Na wenn euch nichts fehlt umso besser" lächelte sie, dann blitzen ihre Augen neugierig auf "ein Diebstahl? Hier? Was gäbe es hier schon großartiges zu stehlen? Naja, da muss euch dann wohl einer der anderern Heiler behilflich sein. Ich helfe hier ja nur aus um zu lernen." Sie schmunzelt verschmitzt und schaut sich dann auch nach einem der Heiler um.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Schlappohr

Er folgte Del'aila leicht schmunzelnd, wohl ob ihrer Neugierde.

"Gerade das versuche ich in Erfahrung zu bringen. Und vor allem, wer die Diebe waren, Fräulein Del'aila.

Habt Dank, dass Ihr mir helfen wollt."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

skyreader

So die beiden dann bei ihrer Suche nach jemandem vielleicht auch im Aufenthaltsraum der Tempelangehörigen vorbeischauen würden, würden sie dort Diego vorfinden, der an einem Schreibtisch, eine dampfende Tasse Tee neben sich, über einigem Papierkram saß.
Zu diesem Zweck trug der Tempelgardist auch keine Rüstung oder sonstiges Emblem des Tempels, auch wirkte er nicht mehr sonderlich ausgeruht, eher wie jemand der nach vorangegangenem Nachtdienst nun noch ein wenig Schreibarbeit erledigen wollte.

Und so würde das etwas übermüdet wirkende Gesicht den beiden mit fragendem Blick entgegensehen, beim Anblick der Wachuniform Atherons wohl gleich die naheliegenste Frage stellend:

"Ja?
Ist irgendetwas passiert?"

Schlappohr

Atheron verneigte sich angemessen vor Diego und setzte eine neutrale Mimik auf - immerhin war er wegen etwas ernstem hier.

"Es wurde ein Diebstahl gemeldet. Deswegen bin ich hier, Herr."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

skyreader

So nickte der am Schreibtisch sitzende den beiden freundlich zu, während er seine Papiere zusammenschob:

"Guten Morgen.
Ein Diebstahl also? Moment...
Vor sowas sind wir leider nichtmal hier im Tempel gefeit..."

Die letzten Worten waren ein wenig abwesend gemurmelt während er in einer der Ablagen herumblätterte, wohl auf der Suche nach einem Vermerk oder einem Bericht eines Diebstahls betreffend, dann aber bei seiner Blätterei wieder aufsehend:

"Um was genau geht es denn?
Also was wurde gestohlen und wer hat es gemeldet?
Ich hoffe ich habe hier irgendwo einen Bericht oder dergleichen für euch..."

So blätterte er weiter suchend herum, während er Atherons Antwort lauschte.

Schlappohr

Verschränkte die Hände ineinander auf seinem Rücken und wartete geduldig. Lächelnd, natürlich. Man war ja freundlich und höflich.

"Nun, es wurde lediglich ein Diebstahl im Tempel gemeldet. Was gestohlen wurde oder wer es gemeldet hat, wurde nicht gesagt."
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Wohl ging es ohnehin drunter und drüber, nach dem übereilten Aufbruch des Adepten Sausewind. Irgendwas von einem Buch mag er gefaselt haben. Evt. würde Hedwig noch etwas nachreichen, wohl ging es um den Diebstahl eines Buches, was dem Magier sehr wichtig war, aber eben halt auch _nur_ ein Buch war. Daher hielt sie es wohl nciht für nötig, irgendwen groß darüber zu informieren. Sie konnte ja nicht ahnen, dass der Magier gleich bei der Stadtwach Anzeige erstattete und dann auch noch so Laienhaft. Wohl war da wirder die typische Magierüberheblichekit durchgekommen.

skyreader

So schüttelte der Suchende von seinen Papieren aufsehend nach einer Weile den Kopf:

"Nein tut mir leid...
In den jüngeren Unterlagen finde ich keinen Vermerkt zu einem Diebstahl...
Der einzige Diebstahl der mir bekannt ist ist der eines Taufkelches... aber das liegt inzwischen schon weit über ein Jahr zurück und wird kaum der Fall sein der euch hergeführt hat?"

Bei den Worten den Kopf leicht fragend schieflegend zu Atheron sehend.

"Mir wäre auch nicht bekannt, dass der Tempel Anzeige erstattet hätte... aber seit unsere Bibliothekarin in Gewahrsam genommen wurde geht es hier ohnehin drunter und drüber...
Also ihr könnt euch natürlich gerne hier im Tempel umsehen und die anderen Angestellten und Besucher befragen, aber ich fürchte ohne irgendeinen Namen oder zumindest was gestohlen worden sein soll werd ich euch nicht weiterhelfen können...
Ich werde mir aber gleich nochmal alles durchsehen und euch wissen lassen wenn ich etwas finde..."

Und ja man sah dem Tempelgardisten auch an, dass er dem Wachmann wirklich helfen wollte seiner Aufgabe nachzukommen, denn noch während er sprach begann er wieder mit einem Auge die jüngsten Berichte zu studieren, ob er vielleicht doch etwas übersehen hatte.

Schlappohr

Atheron nickte leicht. Nun gut, dann würde er eben auf die altmodische Art und Weise fortfahren. Fragen, wer da auch immer vor ihm steht. Und das tat er auch. Zwar nahm es deutlich mehr Zeit in Anspruch, aber nun ja. Natürlich würde sich auch Hedwig unter den Befragten finden, wie auch - sofern sie noch da sein sollten - einige der bettlegrigen Personen, die am Tag des Diebstahles da waren.
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky

Die meisten der Befragten wussten natürlich nicht worum es ging, aber Hedwig wurde wenigstens halbwegs isntruiert. Hedwig erzählte Atheron, dass vor ein paar Tagen ein junger Magier aus der Akademie, der wohl Adept war, im Larzarett gesund gepflegt wurde. Offensichtlich fiel er einem Anschlag zum Opfer und war schwer verletzt. Er lag wohl fast einen Monat hier im Tempel, bis jenes Missgeschick passierte. Offensichtlich gelang es einer kleineren Gruppe Leute, sich in den Tempel zu schleichen und den Magier zu bestehlen. Zumindest an eine Frau und einen Mann konnte der Magier sich wohl Schemenhaft erinnern, erzählte Hedwig. Die Beschreibung die sie gab war aber ungenau, von daher musste er wohl direkt zum Adepten Sausewind in die Akademie gehen.

So er dies tat, würde der junge Adept sicher gern Rede und Antwort stehen. Atheron konnte merken, dass der junge Magier nicht viel von ihm hielt und durchaus überheblich und herablassend ihm von dem Überfall berichtete. Offensichtlich habe eine gutaussehende junge Frau, Alissia wurde hierbei sehr deutlich beschrieben, immerhin saß sie direkt vor ihm, ihm ein Schlafmittel oder sowas verabreicht. Auch ein Mann soll mit dabei gewesen sein, der den Magier im Nachbarbett angesprochen hatte, so glaubte sich der junge Magier zu erinnern. So genau konnte er wohl nicht erkennen, da der die meiste Zeit mit dem Rücken zu ihm stand. Offensichtlich ging die Beschriebung grob in Richtung Dorian. Im Gespräch betonte Sausewind immerwieder, dass das Buch sehr wertvoll für die Akademie wäre und unbedingt zurückgeschafft werden müsse.

Schlappohr

Atheron lauschte den Ausführungen des Magiers sehr aufmerksam. Diese herablassende Art überging er weitläufig - immerhin ist er Wache und da gab es wichtigeres. Als Sausewind mit der Beschreibung anfing, notierte sich der junge Rekrut alles. Zumindest Alissa würde einfach zu finden sein, hatte er sie doch schon einmal gesehen. Was Dorian anging, da würde es wohl länger dauern. Aber nun ja. Wann löste sich ein Diebstahl schon von selbst? Niemals, genau.

Und so der Akademie-Magier nichts weiter zu sagen hatte,  würde sich Atheron zurück zur Wache begeben und die Notizen bezüglich der Gesuchten abgeben. Man sollte eine Meldung durchgeben und Steckbriefe aushängen. Er selbst würde sich ebenso auf die Suche machen. Würde er irgendwelche Informationen bezüglich Alissa oder Dorian finden?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Wölfchen

Alissia war nicht mehr in der Stadt...Man sagte, sie sei nach Hammerhütte, doch genau konnte man es nicht sagen...Es war als sei sie vom Boden verschluckt...Einige erinnerten sich an die schöne Rothaarige, meinten, man solle aufpassen...Sie sei nicht dumm und könne fast jeden um den Finger wickeln...Andere tuschelten, das dieser Dorian ihr ein und alles wäre, sie seitdem auch nicht mehr anderen Männern den Kopf verdrehte...

Darky

Innerhalb der Wache oder bei den Unterlagen, fand er wohl leider auch keine nennenswerten Fakten. Keiner der beiden Gesuchten war irgendwie strafrechtlich in Erscheinung getreten. Dummerweise waren sie wohl auch nicht behördlich gemeldet, zumindest konnte auch die Verwaltung keinen Ort angeben, an dem sich die 2 in der Regel aufhielten, wie es bei Bürgern oder Arbeitern der Fall war.

Schlappohr

Der junge Rekrut war keineswegs dumm. Er ließ die Steckbriefe an die Stadttor-Wachen verteilen. In den drei Viertel ließ er sie an die dort zuständigen Wachen verteilen und hängte sie darüber hinaus auch auf. Einen so öffentlichen Diebstahl ... er musste einfach geklärt werden. Andernfalls würde die Wache zum Gespött der Leute werden.

Natürlich reagierte er auch auf das Gerücht, dass einer der Verdächtigen nach Hammerhütte gegangen sei. Ohne wirklich große Umschweife schrieb er also einen Brief mit einer Kopie der Zeichnungen, sowie einer schriftlichen Beschreibung nach Hammerhütte. Die Beschreibung, sowie die Zeichnung von Alissa war natürlich um einiges Detailgetreuer, als jene von Dorian..

Aber nun galt es abzuwarten. Würde sich etwas nach diesen Maßnahmen tun?
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Alaska

Zu seinem Glück hatte Dorian an dem Tag extra sein Erscheinungsbild von seinem üblichen zerzaust-gemütlich zu ordentlich-korrekt gewechselt. Wohl nur die ungefähre Größe und Haarfarbe, sofern angegeben, würden bei dieser Rückenansicht auf ihn hinweisen.

Natürlich dürften sich einige denken können, um wen es sich bei Alissias Begleiter handelte, auch wenn die beiden in letzten Tagen weniger zusammen gesehen wurden, eigentlich sogar kaum. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, das Dorian allein durchs Dorf streifte und wohl einige Leute wegen irgendwas befragte.
Aria Fhirnriveien

Eyla

#18
Als Trudi mal wieder in Fürstenborn war um bei der Tempelgarde und natürlich Brom vorbeizuschauen, sah auch sie den Aushang. Sie schaute sich die Zeichnungen an und erkannte Alissia ja recht schnell. Und ihr fiel auch der nette Handwerker Lind Dorian ein, der in letzter Zeit so ruhelos durchs Dorf schlenderte ... Allerdings war Trudis erster Gedanke, dass sie nun wisse, warum der Herr Dorian so ruhelos sei und warum er sich erkundigt hatte, ob jemand nach ihnen fragte ... Herr Dorian musste von der Sache wissen und wollte wohl seine Liebste schützen ... Aber bei Marthammor Duin ... Der Gerechtigkeit musste geholfen werden. Und dann ist es halt eine zeitlang eine Liebe auf Entfernung. Und so ein kleines Delikt würde man der Alissia auch nicht in Hammerhütte ankreiden ... Man musste nur die Strafe, die einem auferlegt wurde, akzeptieren und Reue zeigen ... Trudi ging zur Stadtwache und suchte nach einem Ansprechpartner für genau diesen einen Fall.

((Lass uns einen Zeitpunkt einfach abends per IRC kurz absprechen. ))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Schlappohr

Man würde sie dort wohl an den Rekruten Atheron verweißen..

(( Aye, IG dann ))
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

Darky