Download ohne Worldgate?

Started by Dantarim, 07. September 2007, 19:00:35

« vorheriges - nächstes »

Dantarim

Hallo ihr,

gibt es eine Möglichkeit mit einem "normalen" Download an die nötigen Dateien für den RP-Server zu kommen ohne ein extra Programm dafür installieren zu müssen.

Surtur

#1
die Sache ist folgendermaßen:

Seit NwN 2 benötigt jeder Client zumindest eien Datei um auf einen Server zu connecten. Eine *.pwc. Diese muss genau den gleichen Namen haben und mit den laufenden Modul zusammenpassen. Darin befinden sich afaik solche Digne wie das walkmesh.

Neben dieser '.pwc gibts noch ander files, wie haks und overrides, die es braucht, um connecten zu können.

Nun: Sicher könnten wir ein File hochladen auf einen Server, wo man alle haks und die Pcw herunterladen kann. Das Problem ist nur: Wir haben 1 bis zweimal die Woche zur Zeit ein Modulupdate. Da ändert sich die Pwc. Zusätzlich ädnern sichd abei oft noch *.hak-dateien.

Wir könnten und werden ein Komplettpaket hochstellen (hatten das in NwN 1 auch getan, aber für NwN 2 noch keines hochgeladen), doch wir das ziemlich bald wieder veraltet sein. Um immer am neusten Stand zu sein, haben wir eben das Tool Worldgate erschaffen (nicht wir, tanita wars)

Dieses Tool hält alle Dateien immer up to date. Und der Download ist sogar ziemlich schnell, weil die Daten alle gepackt transferiert werden. Und bei updates wirklich nur jene Files, die nicht aktuell sind. Im Allgemeinen ist das wirklich extram flott und sehr sehr zuverlässig.

Also, selbst wenn wir ein komplettpaket online stellen, wird es auf lange sicht keinen weg am Worldgate vorbei geben. Das Tool ist aber nicht groß, und hitnerlässt auch keien Einträge in der Registry. Eigentlich ist es nur gezippt.

Die Einstellugnen sollten bei dem Download im Forum eigentlich alle passen. Zu kontrollieren ist dann nur, ob die Verzeichnisse korrekt sind.

EDITH: hier der aktuellste download, den ich grad gefunden habe:
elfenwald.homelinux.net/files/worldgate_wt2.msi

Verund

ok, dann hier meine zweite Frage:

Und wenn ich bei Worldgate "From URL" wähle und dann www.dasweltentor.de eingebe, werden zwar alle Felder befüllt, aber Test&Exit kann nicht angeklickt werden.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

sag mal genau an, was alles da steht. welche einträge wo sind.

wichtig ist:
label: wt2
Wordlgate host: 88.198.58.27
ftp-acc username: wt2
password: wt2

siehe unten: http://www.dasweltentor.de/index.php?id=32

Verund

Jup, alles korrekt (auch die übrigen Einträge), geht dennoch nicht.

2x gecancelled, beim 3ten Mal gings dann plötzlich...
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

hmm.. ich habs eben bei mir probiert, da ging alles...

hast du ne firewall oder router, der das bremsen könnte?

komm doch mal ins irc: http://www.dasweltentor.de/index.php?id=62

Verund

Ne, beim 3ten Mal gings dann plötzlich.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

tanita

der knopf "test & exit" wird nur freigeschaltet, wenn alle felder sinnvoll befüllt sind. felder, die noch zu füllen sind, bzw. in denen (offensichtlicher) blödsinn steht, sind rot markiert, und wenn man den cursor reinsetzt steht in der statuszeile am unteren rand des fensters auch grob, was da eigentlich rein soll...

wenn der knopf "test & exit" also noch grau ist, dann muss man die roten felder prüfen.

übrigens könnte man den download sogar noch deutlich beschleunigen, indem wir den http-modus verwenden - aber im augenblick ist der http-server oft offline, warum auch immer... :-(

und zum komplett-download:

der aufwand, so ein file bereit zu stellen, ist für den admin immens hoch, da nach jeder kleinen änderung das gesamte paket neu komprimiert und hochgeladen werden muss - bei deutlich über 1 gb daten ist das echt niemand zuzumuten.

Dantarim

Ich hab es tatsächlich geschafft es zu installieren und es läuft sogar und läd Dateien runter. Vielleicht ist es morgen früh fertig :)

Bin schon mal gespannt auf den RP-Server. Danke für eure Hilfe.

Eyla

so, alle anderen konnten helfen, dann werde ich mal den sozialen part übernehmen ^^

hallo und herzlich willkommen dantarim und verund. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Quilene

OK.. ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber meine Worldgate Einstellung ist fort. Wenn ich ihn neu erstellen will mit den o.g. Einstellungen, sagt er mir nur

"oops! Cannot connect to ftp-server: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen usw. usf.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Quilene

OK, hat sich erledigt. WG hatte als Voreinstellung beim Port 21 und 5021 wäre korrekt gewesen.

Warum mir meine Einstellungen flöten gegangen sind, weiß sicher nur Windows. *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

tanita

deswegen tippt man diese einstellungen auch nicht ab, sondern lädt sie mit dem knopf "from url" direkt von unserem server "www.dasweltentor.de"... :-)