Drei Bilder im Alchemistischem Allerlei

Started by Ganja Gohan, 25. September 2007, 19:02:23

« vorheriges - nächstes »

Ganja Gohan

Nachdem die Feierlichkeiten zur Eröffnung des Alchemieladens von Nessa und Del'aila Vorrüber waren kann es gut sein, dass der ein oder andere Kunde auch drei Bilder an der Wand erblickt.

Das erste Bild zeigt Mörser und Stößel - jeweils aus dunklem Holz, glatt poliert und mit feinen Schnitzereien versehen - inmitten einiger scheinbar wildwachsender Kräuter verschiedenster Art.

Beim zweiten Bild sieht man eine eine sehr kunstvolle Phiole mit einer goldenen Flüssigkeit in ihrem Innern. Durch die Öffnung tritt feiner güldener Dampf raus und nimmt nach oben hin die schemenhafte gestalt eines rauchenen Drachen an, der gen Himmel fliegt und anscheinend kräftig mit seinen Flügeln ausschlägt.

Das dritte Bild ist mit Abstand das größte von den dreien und erlaubt einen den Blick auf einen malerischen Kräutergarten. Dort scheinen die verschiedensten Kräuter mehr oder weniger geordnet vor sich hinzuwachsen und ein kleiner Bach plätschert munter inmitten der vielen Kräuter. Dort wo der sandene Gehweg über den Bach geht ist eine kleine gebogene Brücke aus hellem Holz, an dessen geländer sich ein paar Pflanzen ranken, die dem Betrachter mit einem sanften violett ihrer Blüten erfreuen. Inmitten des Kräutergartens steht auch eine kleine hölzerne Hütte die sich nur zu gut in die blühende Pflanzenwelt einpasst.

Unter allen dreien Bildern mag man die Signatur Erevyns entdecken, welche die Bilder für ihre beiden Freundinnen als kleines Einweihungsgeschenk mitgebracht hatte - Erevyn war richtig glücklich, als ihren Freundinnen die Bilder so sehr gefielen. Aber man sieht auch die Liebe, die dahinter steckt, in jedem kleinen Pinselstrich.
Lia - professionelle Nervensäge

Tiefseetaucher

Und die Bilder wurden direkt am Eingang aufgehangen, so daß jeder sie sah.
Die Freundinnen schauten tatsächlich oft mit etwas Stolz darauf, da sie wie die Faust aufs Auge passten.
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.