[HH]Detektivarbeit o. "Wer ist der Mistkerl?!"

Started by Alaska, 09. September 2007, 21:33:25

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Sich den Kopf zermarternd streift Dorian durchs Dorf, blickt sich um, schaut ob es neue Leute im Dorf gibt, irgendjemand der sich verdächtig oder auffällig benimmt.

Nebenbei verwickelt er verschiedene Leute in ein Gespräch, den Pater am Schrein, den Wirt vom Hammer oder wer ihm sonst noch über den Weg lief und für einen Plausch offen schien. Anfangs nur oberflächliches, wird er dann schnell zum Punkt kommen, der ihn eigentlich interessiert. Hat sich irgendwer über ihn oder Alissia erkundigt?
Aria Fhirnriveien

Eyla

Ach man traf immer mal wieder neue Personen an. Einige erkundigten sich allgemein, was in Hammerhütte los war, andere erkundigten sich nach einem Puff und wieder andere wurden sesshaft. So traf Lind auch auf einige freundliche Gesichter und einige weniger freundliche Gesichter. So traf er auch auf Trudi, die junge Zwergin, die bei einem Plausch sich auch nach seiner Ehefrau erkundigte. Und auf die Frage, ob sich jemand direkt nach ihm und seiner Ehefrau erkundigte, sprach Trudi lediglich, dass ab und an welche einfach mal fragen, was denn hier so los sei und als man mal einen der Beiden im Dorf sah, auch auf dessen Ehe hingewiesen würde.

Also man erkannte recht schnell, dass Trudi davon überzeugt war, dass die Alissia und Lind verheiratet seien und sie auch locker mal bei einem Humpen Bier es anderen erzählte. Das einer richtig geforscht hatte bei ihr, kam ihr nicht so vor. Und zum Schluss blickte sie Lind mit festen Blick an und fragt ihn "Wieso?"

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Neu im Dorf war auch der aus Fürstenborn zugereiste Arve Eshadomée, der in der Zwergenbinge untergekommen war, was schon ein wenig seltsam anmutete, war er doch immerhin ein Elb.
Natürlich interessierte er sich auch dafür, wer so alles in Hammerhütte wohnte, wer welchem Beruf nachging und auch die sozialen Verbindungen schienen ihn zu interessieren, also unterhielt er sich mit den Leuten und stellte natürlich auch Fragen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und da gab es auch noch einen Mönch namens Rhaegar Lantaris, der ebenfalls im Sanatorium arbeitete und der recht neu in Hammerhütte war. Anscheinend kannte er einige Menschen schon recht gut in dem beschaulichen Örtchen. Auch er schien interessiert zu sein an dem Treiben des Ortes und erkundigte sich stets nach dem Wohlbefinden einzelner. Und wenn es einem mal etwas schlechter ging, redete er mit ihm sehr lange und hörte sich die Gebrechen jeweils an. Auch an Linds Sorgen war er scheinbar sehr interessiert - aber das war er auch bei allen Bewohnern.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Lanir

Auch ein Alter Mann namens Lanir Ashaley war neu im Dorf,  er erteilt den Kindern in der Schule Selbstferteidigung und kleine Trick wie man sich auch unbewafnet ferteidigen kann. Ihn allerdings wärend einer solchen Stunde an zu sprechen war mit dem Risiko ferbunden als Übungshelfer zu enden und einige Blaueflecken davon zu tragen, voraus gesetzt mann ergrif nicht sofort die Flucht oder rededt sich raus sobald Lanir mit den Worten "Ah wunderbar kommt doch ein mal her es dauert nicht lange, ich möchte den Kindern nur einmal forführen wie dieser Grif auszusehen hat..einfach nur so stehen bleiben........" bei einigen hatte er wohl auch schon einen gewissen Ruf was die Unterischts Stunden anging und diese ferdrückten sich schon sobald der gute Lanir ausschau hilt nach etwaigen Übungshelfer.
Die beste Zeit um ihn einmal an zu sprechen war eher nach der Schule wo er den Platz dan für seine eigenen Schwertübungen benutzte oder die Taverne wen er sich ein zwei Birchen genemigte um den Tag ab zu runden, wie er gerne zum besten gab. Dan war er auch recht hiltfsbereit und würde Dorian sicher zu hören und helfen sofern es ihm möglich war.
Die recht scheib fehler dürft ihr alle behalten hab ja genuhg davon ;D

Eyla

Quote from: Eyla on 09. September 2007, 22:27:54
Also man erkannte recht schnell, dass Trudi davon überzeugt war, dass die Alissia und Lind verheiratet seien und sie auch locker mal bei einem Humpen Bier es anderen erzählte. Das einer richtig geforscht hatte bei ihr, kam ihr nicht so vor. Und zum Schluss blickte sie Lind mit festen Blick an und fragt ihn "Wieso?"

Und so stand die junge Zwergin vor Lind und blickte ihn fragend an.

---

Und auch Rhaegar ging seine Wege weiter im Dorf, immer wieder nach irgendwelchen Wehwehchen Ausschau haltend.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Alaska

((achja, da war noch was ^^))

"Weil uns da jemand ein wenig Ärger bereitet, und ich nicht weiß wer... aber nicht mehr als ein paar dumme Streiche, damit werden wir schon fertig."

Er lächelte der Zwergin zuversichtlich zu und bedankte sich noch für die Information, dann wurde der Verdächtigenkreis eingeschränkt.

Dieser Arve kam ihm etwas seltsam vor, aber ansonsten wohl anständig... was ihn ja irgendwie schon verdächtig machte. Aber jemand, der versuchte ein Vergehen mit Geld zu bereinigen, hatte bestenfalls ein vorgetäuschtes Ehrgefühl... Elfen oder Elben passten da für gewöhnlich nicht ins Profil, zumindest schätzte Dorian die nicht als so plumb ein.

Diesen Rhaegar musste er sich erst ansehen, um ihn einschätzen zu können.

Der alte Mann fiel raus, sofern er nicht ausnehmend reich schien. So weit würde Alissia sicher nicht gehen.
Aria Fhirnriveien

Pale

Falls er Arve noch ein wenig weiter im blick behielt und ihn nicht schon gänzlich aus seiner Liste der Verdächtigen gestrichen hatte, würde er dann auch ein wenig über seinen Alltag mitbekommen:

Meistens arbeitete er von früh bis spät in der Schmiede der Stollenmetzes, was ihm noch an restlicher Zeit blieb verbrachte er damit den Kindern in der Dorfschule das Handwerk etwas näherzubringen, saß mit Trudi, Lanir, Elisha und anderen bei Hennes und trank Bier oder Wein. Oft sah man ihn auch bei Ausritten, bei innigen Gebeten zur Mittagszeit draußen in der Sonne, oder wie er liebevoll und voller Hingabe seinen Siegelring und seinen Edelsteinschmuck polierte.
Es gab allerdings in letzter Zeit Gerüchte darüber, daß sich in seinem Liebesleben Veränderungen anbahnten, eine Trennung? Eine neue Liebe? Darüber wurde viel gemunkelt...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou