BLEIBT - Steckbriefe und Portraits (wird via Datenbank eingerichtet)

Started by Pale, 12. September 2007, 11:49:50

« vorheriges - nächstes »

Wer hat daran Interesse für seine(n) Char(s) einen Steckbrief zu schreiben und Portraits zu veröffentlichen?

Ich würde mitmachen
7 (77.8%)
Ich würde mich nicht beteiligen
2 (22.2%)

Total Members Voted: 8

Pale

Wir bedauern es wohl alle oder fast alle, daß das gute alte Char-Portrait mit NWN2 verlorengegangen ist und ich glaube kaum, daß sich jemand seinen Char so vorstellt wie das mit dem ig Portrait zu sehen ist.

Daher kam mir der Gedanke, ob wir wohl einen Thread aufmachen sollen, wo wir die Portraits sammeln, damit man seine Spielpartner besser vor dem geistigen Auge hat, dazu vielleicht noch so eine Art Steckbrief.

Ja? Nein? Meinungen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Hmm.... auch wenn geplant ist, dass wir auf der Homepage einen Bereich für sowas machen... anfangen kann man auch im forum evtl.

Eyla

meines wissens - zumindest wurde da auch schon mal drüber gesprochen - soll mit einem der nächsten patches von nwn2, die möglichkeit bestehen, wieder eigene portraits IG nutzen zu können.

als zweites sollte dies ja auch bei via chardatenbank auf der HP kommen, wo xian noch dran arbeitet derzeit. ok, das wird eine längere sache (denke ich).
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

<-- siehe Avatar = Del'aila ^^, wenn man nur einen Char hat, kann man es wunderbar als Avatar nehmen ;). Ansonsten müsste man es wohl animieren und ne Bildershow draus machen.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

Wild morphende Avatare verursachen bei mir zumeist eher Augenkrebs... :(
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Es wäre schön, wenn jeder, der sich hier dazu äußert, am Ende auch ein klares Pro oder Contra unter sein Statement setzt, damit ich zu einem Ergebnis komme ob das umgesetzt werden soll. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Quilene

Du könntest eine Umfrage starten, dann ist das offensichtlicher. ;)

Also, so ein steckbrief hätte etwas.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

hmm... ich weiß nicht, was dagegen spricht?

so als übergangslösung? Das einzige Problem: Wenn dann die Funktion IG udn auf der HP kommen sollte, dann sollten wir auch die Bidler wieder aus dem Thread nehmen um das Forum nicht unnötig zuzumachen. Wir haben afaik ne Upload begrenzung fürs Forum. Und es muss ja nicht im forum, auf der Hompeage und IG sein. Es reicht dann ja homepage und IG.

Also, wenn wir die Fotos später wieder rausnehmen, dann sollt das ganze wirklich kein Problem darstellen.

Pale

Gut, dann darf ab jetzt abgestimmt werden. Je mehr eine Meinung abgeben, desto besser. Kommentare bei Bedarf dann einfach wie üblich posten.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Also, Eyla hat Recht, soviel zur Info:

Ab Patch 1,07, also ... sagen wir mal in 2-3 Wochen, kann man in NWN 2 auch wahlweise das gute alte 2d-Portrait nutzen statt die 3d-Darstellung.

Das ist nur eine technische Umstellung der Engine, die Charerstellung beeinflusst es meines Wissens noch nicht. Aber per Bossanova wird man seinem Char wieder ein Portrait zuweisen können.

Unser einziges technisches Problem ist dann die Verteilung der Portraits an die Spieler, aber da ihr eh alle regelmäßig worldgaten müsst ..... höchstwahrscheinlich wird der Updaterhythmus etwas langsamer sein als bei NWN 1 anfangs, aber spätestens mit jedem Update sollte Euer Portrait dann auch online sein.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Ach, außerdem, bevor ich es vergesse: Xian baut zur Zeit die neue (sehr hübsche) Homepage, die dann (neben dem Fakt, dass auch das Forum und ein Wiki dann integriert sind) auch einen Serverstatus und eine Charakterdatenbank enthält. Jeder Char hat dann eine Homepage ... auf der. wenn er sonst nix tut, zumindest der Name und die Beschreibung steht, aber drüber hinaus auch editierbar ist ... und, so ist es zumindest geplant, dabei auch den vom Forum gewohnten UBB-Code ermöglicht, also zB könnte man da auch Posts verlinken etc.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

ich bin zuversichtlich, dass die technischen probleme auf unserer seite rasch  zu lösen sind, sobald der neue patch uns die prinzipiellen möglichkeiten eröffnet.

Eyla

Jop, in Anbetracht der Lösungen in naher Zukunft, habe ich mich mal dagegen entschlossen :-) Also für mich. Andere können natürlich gerne es machen. Aber ich würde mich daran nun nicht beteiligen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Quote from: Parat on 12. September 2007, 14:37:04
...und eine Charakterdatenbank enthält. Jeder Char hat dann eine Homepage ... auf der. wenn er sonst nix tut, zumindest der Name und die Beschreibung steht, aber drüber hinaus auch editierbar ist ... und, so ist es zumindest geplant, dabei auch den vom Forum gewohnten UBB-Code ermöglicht, also zB könnte man da auch Posts verlinken etc.

Das klingt natürlich mal traumhaft.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Pale

Gut, die Beteiligung wirkt jetzt nicht so groß und scheinbar kommt ja bald was tolles, also lassen wir es.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Man kann ja einfach auch nen ooc Thread öffnen und dort seinen Char bischen vorstellen. Gab auch mal nen thread mit fremden bidlern zum eigenen char doer so. Kann man ja auch dort seine Bilderchen reisntellen udn was dazuschreiben. wer halt will

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn