(x) [WB] Bei Quentin Rosenhain

Started by Elminster1178, 09. März 2006, 01:53:43

« vorheriges - nächstes »

Elminster1178

Amron kommt mal wieder von seinem Ausritt und gibt Moritz in der Stallung ab. Sattelt den Schimmel ab und reibt diesen mit Stroh trocken. Dann fast er sich mit klopfenden Herzen Mut und geht zu dem kleinen Halblingsjungen rüber.

Guten Tag junger Quentin......*er holt tief Luft*, ich möchte Moritz kaufen, ich reite einige Tage schon mit ihm und habe mich an seinen Charakter so gewöhnt.
An wen muss ich mich den wenden, ob ich überhaupt dei Möglichkeit habe das zu tun?
*Erwartungsvoll und voller Hoffnung sieht er freundlich den kleinen Halblingsjungen an*
Ich würde natürlich gerne auch Moritz bei Euch in der Stallung lassen und für die Stallpacht aufkommen.

Jamapi

Der junge Halbling schaut kurz etwas verdutzt: "Kaufen? Also ... ihr meint kaufen im Sinne von ... behalten?" [/b] Er schaut einmal kurz zurück zu seinen Pferden, wobei es wohl recht schwer sein dürfte, seinen Gesichtsausdruck dabei zu deuten. Irgendwie scheint es ihm zu missfallen, aus welchem Grund auch immer und er zögert. "Also, kaufen. Also ... erst einmal würde das natürlich viel kosten. Ich meine, so Pferde ... ja, ja, genau. Die kosten einiges, aber ... äh, ja, wir haben hier natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl an Pferden und darauf sind wir jetzt erst einmal nicht vorbereitet. Da müsste ich erst einmal ein Pferd aus Übersee herbeikommen lassen, um es zu ersetzen, da wir die Pferde immerhin auch zu Zuchtzwecken benutzen. Das dürfte dann schon eine Weile dauern und erst dann könnte ich da irgendetwas sagen, der Herr."[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Elminster1178

*Leicht komischen und fragenden gesichtsausdruck, sieht er den halbling an*

Ich glaube ihr habt nicht zugehört, ich möchte diesen bestimmten Hengst erwerben, diesen und keinen anderen. Ich würde Moritz auch in der Stallung und Eurer Obhut stehen lassen, so das ihr diesen zu Zuchtzwecken nutzen könnt. Ich bin täglich im Stall und ich denke Eure Kundschaft ist wohl nicht sooooooo wirklich ein Hindernis, da ich wohl im Moment Euer bester Kunde bin, hoffe ich das wir uns einig werden.
Das Pferd würde hierbleiben und ich würde dafür Pacht bezahlen, genauso wie den Kaufpreis entrichten. Ich möchte nur nicht das dritte Moritz reiten, da ich um seine Gesundheit bange, denn mir liegt mittlerweile viel an diesem Tier.

Jamapi

Der Halblingsjunge zieht einmal kurz eine Augenbraue hoch und für einen Moment scheint man einen doch leicht indignierten Eindruck in seinen Augen zu entdecken - der vielleicht nicht ganz dem entspricht, was man in den Augen eines scheinbar einfachen Stallungen erwarten dürfte, irgendwie doch einen vielleicht leicht überraschenden Stolz: "Nun, mein Herr, mir ist schon klar, dass ihr so fixiert auf dieses Pferd seid, aber das ist noch lange kein Grund, dass ihr nicht zuhört. Ich kann es aber gerne noch einmal erklären.

Wir brauchen diese Tiere. Sowohl für den normalen Betrieb, als auch für die Zucht. Zunächst wegen der Zucht: Wenn dieses Tier euch gehört, könnt ihr Anspruch auf eines der Fohlen erheben. Selbst wenn ihr das Gegenteil beteuern würdet, glaubt ihr wirklich, dass ich auf so etwas eingehen kann? Ich meine, wer seid ihr? Ich kenne euch ansonsten nicht. Und zum normalen Betrieb: Ich weiß, dass es darum geht, dass Dritte dieses Pferd nicht reiten sollen - genau das ist das Problem. Wir sind hier kein Exklusiv-Stall. Wenn wir das hier machen, dann kriegen wir hier gar kein Gold mehr zusammen, außer einmalig große Summen und können diesen Stall dicht machen. Außerdem vermute ich doch einmal, dass ich am ehesten überblicken kann, wie meine Kundschaft hier aussieht und dies einschätzen kann und wer hier mein bester Kunde ist, oder? Dieser Stall lebt von seinen ständigen Einnahmen. Diese ständigen Einnahmen bedeuten, dass mehrere Kunden unseren Stall besuchen und diese Tiere häufiger ausgeliehen werden. Weswegen ich - ich kann es nur gerne noch einmal wiederholen und hoffen, dass ihr mir diesmal wenigstens zuhört - sagte, dass dies wohl noch mindestens warten muss, bis wir ein neues Pferd aus Übersee als Ersatz bestellen können. Ich denke, ich habe mich diesmal hoffentlich klarer ausgedrückt, der Herr? Ich denke, damit wäre die Sache geklärt, oder?"
[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7