FB, Stawa] Brief an Herrn Foltest

Started by Schlappohr, 16. September 2007, 15:20:09

« vorheriges - nächstes »

Schlappohr

An Zyrus würde ein Brief gehen, so wie an einige andere auch, mit dem offiziellem Wachssiegel von Fürstenborn. So er denn das Siegel brechen und den Brief öffnen würde, könnte er folgende Zeilen lesen;

Der Fürstin zum Gruße Herr Foltest,

Da Euer Freund nicht länger auffindbar ist, wird dieser Brief an Euch geschickt. Mit diesem Schreiben wird er offiziel angehalten sich alsbald im Gebäude der Stadtwache einzufinden und somit der Vorladung nachzukommen. Falls er  verhindert ist und Ihr den Grund wisst, schickt diesen Brief rückwendend mit einem ausführlich beschriebenen Grund zurück an die Stadtwache.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge

Gezeichnet
Atheron Schattenfell
Stadtwache Fürstenborns
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

DuncanCheysul

Etwas verwundert war Zyrus schon als ihm der Brief mit dem offiziellen Wachssiegel von Fürstenborn in die Hand gedrückt wurde. Neugierig welchen Unsinn die nun wieder verzapft hatten brach er das Siegel auf. Nachdem er den Brief gelesen hatte schlich sich ein spitzbübisches Grinsen in sein Gesicht. Natürlich wusste er welcher seiner Freunde in dem Brief gemeint war, aber konnte er sich da wirklich sicher sein? So setzte er breit grinsend ein Antwortsschreiben auf.

Grüße,

Gerne würde ich Euer so freundlich formulierten Aufforderung folge leisten, nur leider habt Ihr bei all der Offizialität vergessen genau zu spezifizieren, welcher meiner vielen Freunde momentan nicht auffindbar ist. Natürlich könnte ich mutmaßen wer gemeint ist, aber der Gefahr bei einer solch offiziellen Anlegenheit durch eine falsche Mutmaßung der werten Wache falsche Informationen zu kommen zu lassen, möchte ich mich doch nicht aussetzen. Daher muss ich euch unter größten Bedauern mitteilen, dass die momentane Informationslage es mir nicht erlaubt der Aufforderung nach zu kommen.

Hochachtungsvoll
Zyrus Foltest
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Schlappohr

Es dauerte nicht allzu lange, da 'flatterte' Zyrus der nächste Brief mit offiziellem Wachssiegel entgegen. So er das Siegel brechen würde, könnte er folgende Zeilen lesen;

Der Fürstin zum Gruße Herr Foltest,

Eure Denkweise ehrt Euch. Die Person, welche mit dem ersten Schreiben gemeint war, ist Euer Freund, Riqual Deriaer. Sofern Ihr seinen Aufenthaltsort wisst würde es uns sehr entgegen kommen, wenn Ihr uns diesen mitteilen könntet. Sollte er gegenwärtig verhindert sein, so gilt es, einen Brief an uns zu schicken mit einem ausführlich beschriebenen Grund. Andernfalls hat er sich unverzüglich in Stadtwache einzufinden.

Im Auftrage Ihrer Fürstin Eleara, Mutter des Reiches, die Sternenschwinge

Gezeichnet
Atheron Schattenfell
Stadtwache Fürstenborns
"Chief told me once but no soldier should be honored for doing what is expected." - "Do you believe that?" -  "I did. And I still do..."

"A true friend stabs you in the front."

Atheron Schattenfell - "There shall be no mercy for the enemies of the princedom."
Fye Dylan Finnagh - "Don't ya lay a single finger on my capt'n ... or I'll kill ya."
Noein - "You don't want to make me angry - believe me, you don't."

DuncanCheysul

Leicht amüsiert von der etwas geschwollenen Ausdrucksweise in dem Brief, setzte Zyrus auch gleich ein Antwortschreiben auf.

Grüße werter Herr Schattenfell,

zu meinem tiefsten Bedauern kann ich euch den Aufenthaltsort des Herrn Deriaer nicht nennen, da sich dieser auch meiner Kenntnis entzieht. Auch kann ich euch leider nicht mitteilen, wann der Herr Deriaer wieder auf der Bildfläche erscheint. Sollte er aber Kontakt mit mir aufnehmen, werde ich ihn natürlich unverzüglich auffordern sich mit der Wache in Verbindung zu setzen.

Hochachtungsvoll
Zyrus Foltest
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000