UMGESETZT - Verbesserungen: Zweiter Slot bei Schilden

Started by Hellbringer, 19. September 2007, 14:39:07

« vorheriges - nächstes »

Hellbringer

Hrmjar... wie soll ich anfangen, ohne das es wie quengeln klingt....?

Mir ist beim Rumschauen in den verschiedenen Läden aufgefallen, dass es irgendwie keine wirklich sinnvollen Verbesserungen für den zweiten Slot von großen und Turmschilden zu geben scheint.

Will heißen RK+1 drauf und Slot 2 bleibt auf ewig unverpachtet.

Das finde ich irgendwie... schade.

Kann man da nicht was machen?

Mein Vorschlag wäre ja gewesen die Schadensreduktionen auch für Schilde einzuführen - wo Parat im IRC dann meinte, das wäre ggf. Überpowert dann.

Aber mir sind dafür folgende Gegenargumente/Optionen eingefallen:

1. Wer 2 Waffen nutzt, kann die zweite ja auch voll Aufbrezeln mit AB und Schadensbonus.
2. Könnte man die Schadenreduktion bei Schilden ja senken (1 Punkt bei direktem Waffenschaden, 2 oder 3 bei Energieschaden).

Alternativ wäre ich auch mit irgendwelchen Skillboni die auf größere Schilde gehen einverstanden, habe aber keine Idee, was da sinnvoll sein könnte.

Naja... nur als Anregung auffassen, da ich mir über die Engine-Konsequenzen bisher weniger Gedanken gemacht habe und so...

Quilene

Provozieren ("Hah! Du triffst mich doch eh nicht!")


Aber bei Zweiwaffenkampf darfst du icht vergessen, dass du dafür Feats ausgeben musst, und um wirklich effektiv damit zu sein auch Dex 19 brauchst.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

er hat schon recht, etwas für den zweiten schildslot wär schon gut.

mal drüber nachdenken.

Quilene

#3
Ja, klar, wäre es. Ich überlege ja auch schon, aber ausser Provozieren ist mir spontan nichts eingefallen. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Surtur

wie wärs mit bonustalenten? Entwaffnen, niederwerfen.. oder sowas?

Quilene

Das wäre wiederum zu viel, oder? Zumal... Entwaffnen mit nem großem Schild? *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Hellbringer

#6
Wie geschrieben:

Über die Balancefragen habe ich noch nicht weiter gegrübelt.

Aber Provozieren +X wäre so eine sinnige Option, finde ich.

[Edit] Als Bonustalente vielleicht Defensive Kampfweise und Ausweichen?

Passt ja nu auch zum Schild an sich...

Nemhglan

Parieren wäre auch noch eine Möglichkeit. Ausser bei Turmschilde hätte es auch durchaus sind, aber da kann man ja drüber wegsehen.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Ganja Gohan

Parieren? oO

Turmschilde sind eigentlich nicht unbedingt Schilde für den aktiven Kampf, da sie eigentlich auch eher auf den Boden gestellt werden. Aber vielleicht könnte man ja einen Bonus gegen Fernkampfwaffen raufpacken, denn dagegen sind sie ja sehr gut, solange man hinterm SChild ist und nicht davon ^^
Lia - professionelle Nervensäge

Nemhglan

Ich sage ja auch "ausser bei Turmschilde" bei kleinen und grosse hätte es durch aus Sinne. Im Endeffekt ist eh egal was man drauf pappt. Gut wäre es, wenn es eben mehre Möglichenkeiten gibt.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Sylvhar

#10
hm.... jetzt kommen wohl eher wirre Gedanken als Möglichkeiten :)

- kleiner RW-Bonus, besonders im Bezug auf Flächenschaden, so z.b. +1. Ist das Reflex? ist zwar irgendwie unlogisch dass man damit "behender ist", aber der Bonus würde sich eher darauf beziehen, dass man "weniger abkriegt" hinterm Schild.

- Zusätzliche TPs, eine kleine Menge, weiss nicht z.b. 1w4 oder 1w6. (vielleicht auch fester Betrag). Auch wieder aus der Überlegung, dass vorallem grössere Schilde eher Treffer "abfangen".

- Man kann einem Gruppenmitglied in einer bestimmten Reichweite auch einen RK+1 Bonus geben (verlässt das Ziel die Reichweite erlischt das, so quasi wie eine "Aura" technisch gesehen). So à la ein Kamerad kann sich, wenn mans geschickt anstellt, ebenfalls zum Teil hinter den Turmschild drücken. :) (weiss zwar nicht wie das Technisch aussieht).

- es gibt einen Bonus auf Anwendung von Niederwerfen (nicht grad das ganze Talent, sondern nur ein Bonus beim Würfeln damit, auch halt eher wenig).
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Nemhglan

#11
Eine Aura wäre vielleicht übertrieben, aber der Beschützer (Niewinter Neun) kann doch irgendwie einen bestimmten beschützen. Wenn das nur ein Talent ist könnte man jenes zum Beispiel für den Schildverbesserung zugänglich machen.

edit: Andererseits... hinter einen Turmschild könnte sich schon eine Gruppe Halblinge verstecken. Also doch Aura ;) :D
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Probeweise mal die Schadensreduktion möglich gemacht

Rückmeldung dann, wir müssen auch noch die Itembeschreibungen anpassen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Redu ging nicht

Skill provozieren geht jetzt
RK ..... ne, besser nicht, das stört das Balancing mit dem Rüssi-Slot

5 Bonushitpoints auch testweise umgesetzt

Noch keine frei verkäuflichen Items erhältlich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Erzengel

#15
Hrm...


Aber was man mit schildern ganz besonders gut kann....ist Geschosse abwehren..

Von daher mein Vorschlag:

+X RK gg. Geschosse/Fernkampfwaffen

*EDIT*

ARGH !
Ich sehe gerade, es wurde schon vorgeschlagen...

Leon

Tempusiten: Leute die chaotische Dinge, mit militärischer Disziplin, tun.

nowbody

wie siehts denn aus "-5% Arkanen Zauberpatzer" zu erweitern auf Schilde?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Wuschie

auf leichte und schwere schilde könnte man ja bonusfeat niederwerfen draufpacken. is in dem fall logisch, da man ja mit nem kleinem oder grossen schild jemanden zu boden werfen kann. mit turmschilden würde sowas wohl eher nicht gehen^^

loki12345

Weiß ja nicht ob ihr das je nach Schildtyp trennen wollt, aber mein Vorschlag:

Kleiner Schild (Buckler):
+1 Schaden (wurde gerne auch mal zum Zuschlagen verwendet)
alternativ: Parieren: +1

großer Schild
-niederwerfen
alternativ: parieren +2

Turmschild
- geschosse abwehren (gibts doch als Itemprop oder? Sonst halt RK+2 gegen Geschosse)
alternativ: parieren+4
Musik und Sounddesign nach Maß:
www.lowkey-music.de.vu

Parat

sorry, aber der turmschild soll sicher nicht noch besser werden, weil er noch mehr boni bietet als die anderen.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

also

parieren gibbets schon für kleine schilde

so, ich hab jetzt die 10 bonus-hp auch in die shops getan
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ach, und rk gg geschosse oder sowas gibbets net, nur gegen bestimmte schadenstypen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Verund

Quote from: Parat on 04. August 2008, 07:33:25
ach, und rk gg geschosse oder sowas gibbets net, nur gegen bestimmte schadenstypen

Ich dachte da gäbs nen Zauber, der z.B. nur die RK gegen Geschosse erhöht?
Mir is ja egal.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Wuschie

net die rk. gibt n zauber (schutz vor pfeilen) der dir schadensreduzierung gegen geschosse gewährt. schadnesresi 10 glaube ich. wenn 40 schaden geblockt wurden endet der zauber (glaube, das es so war)

Verund

Bevor ich nen Selbsttest starte. Was ist wenn man noch 1-10 HP hat und dann den Schild mit +10 HP ablegt, sinkt dann nur der Maximalwert oder stirbt man?  ;D
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

wie mit dem Ausdauerzauber oder bei Rückverwandlung?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Drake.hack

Wie wäre es, wenn man RK gegen gutes/böses reinpakt? Ich denke auch dass RK gegen Hieb sinnig ist, weil das vom Schild vollständig abgefangen wird, bei Stich geht ein gut durchgeführter Stich auch durch und bei Wucht schmerzt es im Arm, wenn man nicht gerade ein Bär ist.
Also nochmal auf einen Blick:

RK gegen Gutes
RK gegen Böses
RK gegen Hieb
"Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt"

Meryraen Amvryar - Dunkelelf - Scheinbar nutzlos, doch eines Tages wird Seldaria untergehen *muahahahaha*

Reverie - Blutelfe - http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Reverie_Sonnenwind