UMGESETZT - Kartenbegrenzung

Started by Mordekhaine, 20. September 2007, 09:36:04

« vorheriges - nächstes »

Mordekhaine

Bei den Kartengrenzen wird ja diese weiße Wand angezeigt. Ist zwar praktisch weil man so schnell erkennt wo die Karte zuende ist, aber irgendwie ist es doch ein kleiner Atmosphäre Killer wenn man in die Ferne schaut oder die Kamera sich direkt hinter der weißen Wand befindet und man den Schleier im Sichtfeld hat. Gibt es eine Möglichkeit das individuell ein- und abzuschalten?

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Surtur

leider nein... entweder für alle oder für keinen.

wo mir einfällt: in den underdark karten ist der effekt zu weit oben.

Mordekhaine

Schade, das hatte ich befürchtet.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Surtur

man könnte höchstens... hmm... wenn man die effekte aus dem hak rausnimmt und ins override tut, dann könnten leute, die es nicht wollen, einfach das override löschen oder... mit unsichtbaren effekten überschreiben.

Sylvhar

wobei Surt, wie ist die Prioritätsreihenfolge?
Override -> Hak -> integrierter Content. Nicht?
Demzufolge wenn man jetzt schon unsichtbare effekte oder bzw. solche, die einfach nix machen, ins override tut, würden die nicht schon die Effekt im Hak überlagern?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Surtur


Parat

nicht bei optik

da gilt override > hak

insofern wäre das ne option, einfach nen leereffekt zu bauen. können wir machen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Das wäre eine feine Sache. Dann kann ich die Aussicht genießen. Wo die Karten aufhören erkenn ich ja immer noch am Kompass oder Erfahrungswert.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Surtur

Quote from: Parat on 21. September 2007, 15:28:49
nicht bei optik

da gilt override > hak

insofern wäre das ne option, einfach nen leereffekt zu bauen. können wir machen.

sicher? weil wennd as so wäre, dann könnt ich aj die effekte überschreiben... aber.. bisher kam es mir nie so vor.

Parat

ist so, mach mal entsprechendes override, das die wand unsichtbar macht
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

hier

[gelöscht durch Administrator]

Parat

mordekhain ... pack die dir ins override und dann guck mal^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

bitte rückmeldung, wenn es klappt :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nataari

Sicher sind diese Schleier unschön, allerdings sieht man ja jetzt schon nur schlecht, wo die Karte aufhört bzw. eine andere anfängt, weil es keine sichtbaren Übergangmarkierungen wie bei NWN 1 gibt. Wenn, sollte dann wohl wirklich jeder besser für sich selber entscheiden können, ob er das nutzen möchte ^^. Ich fänds zwar schicker, aber ich würde es für mich eher so lassen wollen wie es ist.
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Parat

deswegen sind es overrides, und somit freiwillig :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur


Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur


Sylvhar

hab auch noch etwas versucht rumzubasteln an der .sef sowie auch an den .bbx und ins override damit - scheint wirklich immer das Hak zu priorisieren....

hm, wobei wie werden diese beiden effekte überhaupt platziert? von hand setzt man ja den effekt nicht auf die map. Also hab ich zumindest bei meiner aktuellen nie gemacht, aber die Grenze ist drauf IG dann. (oder könnte der Effekt von der nachbarmap durch terracoppa mitkopiert worden sein? hab jetzt nicht drauf geachtet...)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

nö, werden am start alle gesetzt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

und wie genau?
also über was läuft das exakt?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

ein script, das die objekte kreiert.

aber die sind eben für alle da oder für keinen. das einzige, was helfen würde, vermute ich:

-> wir nehmen das ding aus dem hak
-> packen es stattdessen ins Override
-> wer die grenzen nicht will, muss sie (auch nach jedem wg-update) dnan manuell löschen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

auch wenn ich zur zeit nicht spiele:

eine lösung, die per spieler diese grenzen un/sichtbar macht, wäre mir auch ein anliegen!

Surtur

Quote from: Parat on 24. September 2007, 12:25:48
ein script, das die objekte kreiert.

aber die sind eben für alle da oder für keinen. das einzige, was helfen würde, vermute ich:

-> wir nehmen das ding aus dem hak
-> packen es stattdessen ins Override
-> wer die grenzen nicht will, muss sie (auch nach jedem wg-update) dnan manuell löschen

oder wir machen zwei zips.. einmal mit, einmal ohne? udn ejder muss halt entpacken oder so? ne, dann wärs für jeden per standart unsichtbar, oder?

Eyla

naja, dann haben ja alle mehrarbeit, wo wahrscheinlich nur ein paar die änderung wollen. wer die änderung will, soll halt in seinen "overrides" die änderung vornehmen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

da schieße ich mich eyla an!

Parat

Okay, wir testen folgende Lösung:

Ab dem Update hat jeder im Override einen Ordner "WT2_Areagrenze". Wenn mand en löscht, dürfte man keine Grenzen sehen.

Muss man aber nach jedem WG-Update erneut löschen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

ok, wenn es klappt, bitte mal rückmeldung, so dass wir das in 5-punkte-forum unterbringen können :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Mordekhaine


Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

tanita

... nicht mehr.

zumindest hab ich den nicht.

Parat

mal zurück verschoben
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

und wieder umgesetzt

entsprechende overrides befinden sich bei jedem in

eigene dateien / nwn 2 / wt_docs / unsichtbare_areagrenzen

wenn man die dateien da in sein override verschiebt, dann werden die nicht mehr angezeigt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita