(x) [FB] Angelbedarf Feingold - Ein kleines Geschäft?

Started by Nemhglan, 09. März 2006, 14:25:31

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Tja, sicherlich können einige andere der Portalreisende das gleiche Lied singen. Irgendwie war bei den meisten Ankömmlingen das Gold knapp. Denn für viele war die Portalreise leine Reise, sondern ehr ein Portalunfall. Und so beschränkte sich deren Besitz auf jenes, was sie zum Zeitpunkt bei sich trugen. So auch bei den Undenstyns. Folglich musste eine Einnahmequelle her.

Wie durch einen Wink vom Tymora entdecket Tynan eine kleine Möglichkeit Gold zuverdienen. Er saß gerade am Pier beim Angel, da es recht entspannend ist und man kann dabei auch gut über Problemchen grübeln. Da geschah folgendes. Eine kleine widerliche Ratte machte sich an Tynans Angelködern zu schaffen. Langsam zog er die Klinge und zweimal schlug damit nach der Ratte. Der eine Schlag trennte den ekligen zappelnden Schwanz vom Leib der Ratte. Angewidert schnippte er mit der Klinge erst den Leib und dann den Schwanz ins Wasser. Mit einem Schmunzeln im Gesicht beobachtete er wie sich der im Wasser windende Rattenschwanz langsam zum Boden sank. Und dann...

Schnapp! Ein Fisch schnappte sich den Rattenschwanz und verschwand im Blau des Wassers. Wie ein Blitz durch fuhr es Tynan und das Schmunzeln verfärbte sich zu einem gewinnbringenden Grinsen.

Kurz darauf sah man die kleinen Halbe einen zappelnden Rattenschwanz an den Angelhaken binden – wohl seine neue Idee testend.

Mit den Testergebnis und ein paar Rattenschwänze im Beutel machte er sich auf zu Hark Feingold. Er legt den geschlossenen Beutel auf den Tresen vor Hark. "Seid gegrüßt. Dort ist etwas drin, was euch bestimmt interessiert und Eurem Geschäft sicherlich gut tun wird. Interesse?" Tynan hielt noch den Beutel oben fest, falls Hark einen genauen Blick von Außen auf den Beutel werfen sollte, könnte er vielleicht eine Bewegung merken – ob nun von Innen oder durch Tynan verursacht?
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Hark bekam einen Tynan an Geschäftssinn nicht nachstehenden Ausdruck in den Augen, als er den Beutel betrachtete. "Ich mach schon zu." sagte er und ging zur Ladentür, diese von innen verriegelnd.

Dann breitete er ein schwarzes Samttuch auf dem Tresen aus und sagte

"Nun, dann zeigt mal, was Ihr für den lieben Hark habt." Mit routinierten Handgriffen platzierte er dabei eine kleine Schachtel auf dem Tisch und öffnete sie. Zum Vorschein kamen eine Lupfe, Pinzette und allerlei weitere Gerätschaften, die so recht nichts mit dem Angelsport als solchem zu tun haben.

Hark nickte Tynan noch einmal auffordernd und aufmunternd zu und wartete auf den Inhalt des Beutels.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Leicht verwundert und stumme blickte er Hark beim verriegeln zu und die verwundert stieg weiter als er das Samttuch ausbreitete und seine Gerätschaften auspackte. In sich hinein schmunzelnd dachte er sich, Na ja, Langbeiner irgendeine Macke haben sie alle.

Als Hark fertig war, musterte Tynan die Gerätschaften der Reihe lang nach als er bei Pinzette und Lupe angekommen war. "Die werden wir wohl nicht brauchen. So klein sind die nicht, die haben schon eine ordentliche Größe. Und das Wichtigeste ist, sie sind verrückt danach!"

Tynan nickt Hark zu. "Seid ihr bereit?"
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Hark runzelte nur kurz die Stirn, nickt dann aber, gebannt den Beutel und sein Samttuch beobachtend.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Nun gut wenn er wollte, dass die Ware auf das Samttuch gehört. Warum nicht? Schließlich wollte er seinen zukünftigen Geschäftspartner beleidigen und vielleicht gegen irgendeine seiner Eigenarten verstoßen.

Kurzerhand drehte Tynan den Beutel um und leerte dessen Inhalt auf dem schwarzen Samttuch aus. Das blutverschmierte Knäuel von Rattenschwänzen vergoss sich aus dem Beutel aufs Samttuch. Ein Grossteil der Schwänze besaß noch ein nettes Eigenleben. Zuckend und schlängelnd bewegten sie sich auf dem Tuch von Hark.

Mit einem Grinsen schaute Tynan zu Hark hoch. "Seht Ihr, wie sie noch zappeln! Ich sage euch das sind die besten Fischköder die Fürstenborn je gesehen hat und je sehen wird! Deshalb mein Geschäftsvorschlag: Ihr verkauft die Rattenschwänze in Eurem Angebot..."

Er nickt bekräftigend. "Ich sag Euch, man wird Euch die Dingen aus der Auslage reizen, denn die Fische lieben sie." Und dann bekam er wieder sein Geschäftsgrinsen. "Und mein Anteil wird nur 25 Prozent sein für diese geniale Geschäftsidee, mehr verlange ich nicht. Nur 25 Prozent von den verkauften Rattenschwänze."

Dann legte er abwartend den Kopf zur Seite. "Na, sind wir Partner?"
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Etwas irritiert betrachtete Hark die dargebotene Ware, die weniger heiß war als er sie sich wohl vorgestellt hatte. Ein paar zweifelnde Blicke warf er gen Tynan, dann ... sprach er mit belegter Stimme, während er schon wieder den Laden öffnete. "Ich biete Euch dann ab jetzt eine Münze pro Rattenschwanz und .... 10% aller Einnanhmen aus dem Verkauf."
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemhglan

Irgendwie hatte Tynan das Gefühl, dass Hark nicht mehr viel Lust zum Handeln hatte. Entweder war seine Forderung von 25 Prozent zu hoch, oder er hatte etwas anderes erwartet oder es war einfach nur ein Masche. Deshalb unternahm er noch einen kleine Versuch etwas Rabatt rauszuschlagen.

"Abgemacht! Aber ich bekomme noch 10 Prozent Rabatt wenn ich bei Euch kaufe, in Ordnung?" Darauf hin reichte er ihm die Hand zur "Vertragsunterzeichnung".
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn