(x) [Andran, Morde und Fred] Wir klauen was schweres

Started by Nof, 26. August 2007, 19:44:47

« vorheriges - nächstes »

Nof

Beim letzten Kampf des Hafenfestes am Abend schlich sich Michel weg. Er gab Mordehkaine ein Zeichen und wartete in einer Gasse, in der er sich in den flinken Fred verwandelte. 
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eulchen

Meree hatte sich darüber gewundert dass einige der Zuschauer den spannenden Finalkampf verlassen hatten. Von ihrem Kollegen Atheron Schattenfell vorgewarnt und vor Tagen gebeten auf Außergewöhnliches zu achten, machte sie sich auf nach zu sehen.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Mordekhaine

Mordekhaine folgte Michel in großem Abstand zu den Docks. Dort verkroch er sich kurz hinter einem Kistenstapel und zog schwarze Klamotten an und streifte eine tief sitzende Kapuze über.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

Während Andran ziemlich offensichtlich zum Pier marschiert, unterwegs drei Kumpels trifft, von denen einer Angelzeug mitbringt und am Pier mit selbigen in einem Boot zum Angeln rausfährt.

So ist zumindest der erste Eindruck. Bemerkenswert dürfte sein, dass er auch zum Angeln seine Lederrüstung trägt - wobei man munkelt die trüge er auch im Bett - und das es eher unüblich ist mit zwei maskierten Gestalten und Sven, einem für seine Spielschulden bekannten Hafenarbeiter, zum angeln fährt.

Nof

So nichts nenneswertes geschieht werden die vier dunklen Gestalten hinausfahren und auf ein Schiff zusteueren. Mordehkaine würde wissen welches Schiff. Einige Stunden zuvor hat Michel bei dem Schiff ein Fass Bier abgegeben. Mit besten EMpfehlungen vom Bio Brauer. mordehkaine hatte es mit Abführmittel versetzt, und wenn das ganze Timig passen würde, würden die dunklen Vier gerade dann ankommen, wenn auf dem Bott alles am Kaken war......
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Nun, groß war die Besatzung sowieso nicht .. die meisten nutzten die Zeit für Landspaziergänge, ein paar waren sogar in der Grotte.

Und so konnte man den Mond über die Reling scheinen sehen ... Nun gut, kein Mond, der bleiche Hintern eines auf der Reling sitzenden Seemanns hieß die Fischer willkommen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Hellbringer

Und so liegt es bei Andran, der sowieso die ganze Zeit im Bug hockte, als erster an Bord zu gehen...

Die Leinen für die Beiboote sollten ja noch abgelassen sein, also würde er sich an denen hochziehen und erstmal einen Blick auf Deck werfen.

Parat

Nunja .... immerhin hatte der Kerl die Ruhe weg .. keine 10 Meter entfernt starrte der Matrosen Löcher in die Luft, während er seinen Darm über die Reeling entleerte. ... Ansonsten ... man hörte Stimmen aus dem Schiffsbauch und leise Stimmen von Achterdecks.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Eine Weile hatte sie die Angelnden beobachtet. Dann kehrte sie zum Fest zurück.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Hellbringer

Ungefähr selbiges gibt Andran dann auch via rudimentärer Zeichensprache ins Boot weiter, ehe er sich ganz an Bord zieht - natürlich darauf bedacht immer fein ausser Sicht des Relingscheißers zu bleiben.

Oben schaut er sich dann erstmal nach den gesuchten Beutestücken um - beziehungsweise nach langen Metallrohren auf Rollen oder Böcken, denn so hatte man ihm die Dinger beschrieben.
Außerdem zieht er schonmal seinen guten alten Dolch mit der geschwärzten Klinge.

Nof

Und Fred folgte Andran aufdemselben Weg, sich umherhuschend umsehend.
"Bring ja keinen um, dann is die kake am dampfen" zischelter er gen andran....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Hellbringer

Ein leises schnauben und etwas Genuscheltes in der Richtung Jaja, du mich auch... kommentieren diese Anweisung, während Andran sich in der Hauptsache ums Schmiere-Hocken kümmert. Sollen doch die anderen die Dinger finden, er achtet ab jetzt nurnoch auf etwaige Streifen oder Wachposten.

Und natürlich denkt er nicht im Traum daran, seine Waffe wieder wegzustecken.

Parat

Der Relingabortnutzer hatte sein Geschäft wohl beendet und machte sich ans Aufstehen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Mordekhaine knotete das Boot an die Beibootsleine fest und machte sich daran Michel zu folgen. Stehts darauf bedacht kein Geräusch von sich zu geben oder einem Seemann in die Arme zu laufen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Das sollte sich langsam als etwas schwierig herausstellen, solange wie man den Herrn mit den ehemals heruntergelassenen Hosen ignoriert hatte .... Keine 10 Meter von ihnen entfernt, verstaute er, was herumhing und machte sich dann auf den Weg herum um das Fass, dass die Sichtlinie zwischen ihm und den Dieben versperrte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Hellbringer

Worauf Andran nun dummerweise reagieren muss - soweit er wusste sollte sich ja einer anderer um den Scheißer kümmern, nicht er.

Dennoch versucht er hinter den Kerl zu gelangen und ihn sich zu schnappen...

Mordekhaine

Leise zog Mordekhaine seinen Dolch aus der Scheide und verdeckte ihn unter seinem linken Ã,,rmel. Dann drückte er sich vorsichtig gegen das Fass, bereit den Seemann mit ein paar schnellen Stichen in die Lunge zum schweigen zu bringen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Fred schüttelte hefit den Kopf und machte beiden ein Zeichen, das man ihn doch möglichst lautlos über Bord werfen solle. Er selbst ging zu dem Matrosen und stellte sich vor ihm hin um ihn wohl abzulenken und ihm etwas zu sagen.
Er stellte sich so, das Andran und Morde von hitnen herankommen könnten.


Sach ma Kollege wo isn der Käptn? Ich hab nochn Fass Bier unten rumstehen und das muss heut noch raus..
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Verdutzt, auf der seeseitigen Seite des Schiffes einen Externen zu treffen, blieb der mann wie angewurzelt stehen

"Äh ....."

Und da zeigt die Geschichte mal wieder, dass es oft nichts nützt, sich passende letzte Worte zurecht zu legen, wenn einen der Tod dann doch überrascht.

Oder nicht? Doch, er war tot, oder?

Nunja, das hing wohl davon ab, ob ihn zuerst Andran packte oder Morde erdolchte. So oder so, man würde wohl ein Hindernis weniger haben. ... es sei denn man würde den Kerl mit lautem Platschen von hier ins Wasser werfen.

Aber das .. geschah ja wohl nicht?

Wenn nein, dann konnte der Blick nun umher schweifen .... ein Schiff dieser Klasse war nicht gerade üppig bewaffnet und Kanonen waren eh ein Luxusgut, denn die meisten kapitäne vertrauten doch auf Ballistas oder ähnliche Waffen, aber Thora hatte ja ihre speziellen Vorlieben.

Und so sah man dann auch die Kanonen. angebracht waren sie direkt auf Deck und zwar in einer ausgeklügelten Konstruktion. Eben weil Kanonen recht teuer waren, konnte es sich kaum jemand leisten, beide Schifssseiten mit ihnen zu bestücken. Stattdessen waren Schienen auf dem Deck verlegt worden, damit man beide kanonen recht schnell auf die jeweils bedrohte Seite bringen konnte. Selbstverständlich musste man dann vor dem Abfeuern die Schlitten, auf denen sie standen, ordentlich sichern. Gegenwärtig waren die Kanonen in der Standardposition, also eine Kanone gen Backbord, eine gen Steuerbord, so dass man im Falle eines Konfliktes auf See zumindest schonmal eine Kanone auf der richtigen Seite hatte.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Hellbringer

Tot war der Matrose wohl auf jeden Fall, denn auch Andran zögert nicht ihm mittels Dolch die Atmenwege zu erweitern.

Was garnicht vorkommt ist das laute Platschen, eher würde die Leiche an einem Seil und möglichst leise ins Wasser gelassen. Aber auch das nur, wenn man ihn nicht für wenigstens einige Stunden unfindbar an Deck unterbringen könnte.

Was die Kanonen angeht - da wird er sich wieder vornehm zurückhalten - war ja eh nicht sein Plan und so fort.

Er war nur zum Krafteinsatz hier, die Denksportaufgaben sollte der Veranstalter des Diebstahls übernehmen.

Mordekhaine

Mordekhaine sah den Matrosen zusammensacken. Er verschwendete nicht viel Zeit an den Anblick eines leise sterbenden, und sah sich stattdessen nach einem offenen und großen Faß oder einer Kiste um, in der man den Leichnam vorläufig verstauen konnte.

Würde er solch eine Kiste erspähen wird er Andran mit eindeutigen Handzeichen zu verstehen geben den Matrosen dort zu verstauen. Währendessen huschte er über Deck und pirschte an die seeseitige Kanone heran, bereit sie mit seinem kleinen Fläschen Öl zu schmieren, um gewissen Quietschgeräuschen vorzubeugen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Michel riss die Augen auf, als der Seeman zusammensackte. Damit hätte er rechnen müssen. Finster sah er andran an und tippte sich auf die Stirn, zischelnd

Keine Toten, was ist daran nicht zu verstehn Hä?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Hellbringer

Andran hebt nur die Schultern, während er den Dolch an der Kleidung des Toten abwischt und diesen in das gezeigte Fass stopft.

Besser als n verdammter Zeuge, wennde mich fragst... flüstert er auf Michels Kommentar hin.

Nachdem die Leiche ganz verstaut ist fügt er lakonisch hinzu ... und nu isses eh zu spät.

Nof

darüber reden wir noch, arschloch

zischend und finster dreinblickend wand er sich um um nach weiteren wachen zu suchen.


den nächsten übernehm ich.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

Mordekhaine schmierte die beweglichen Teile der Kanone. Dann sah er sich nach einer Kranartigen Vorrichtung an Deck um, oder womit auch immer die Seelteute aus Ushu Wah ihre Ladung löschten.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Ein matrose tot, die Kanone geschmiert, wobei der gefundene Kran den Eindruck machte, dass auch er einer Schmierung bedürftig war.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Da er ja bereits Übung im schmieren hatte machte sich Mordekhaine daran auch den Kran einzuölen. Dann zeigt er Andran und den anderen Muskelprotzen mit eindeutigen Handzeichen das sie sich daran machen sollten die Kanone mit einem Tau zu verschnüren um sie dann mit dem Kran ins Beiboot abzuseilen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Gesagt, tun, getan

----

Man hatte also eine Leiche produziert, das aber doch recht lautlos, wenn es auch beinahe in eine Katastrophe mündete.

Nun also machte man sich an dem Kran zu schaffen. Dieser erwies sich als weitestgehend leichtgängig und sogar relativ lautlos. Es schöpfte niemand Verdacht. Die erste Kanone schwebte gen Boot und wurde sicher abgelassen.

Erst als die zweite Kanone auf halbem Weg nach unten war und dort in Empfang genommen wurde, waren dann doch erneut Stimmen zu hören. Wohl hatte jemand den Ladevorgang bemerkt. Ein erstaunter Ruf, dann mehrfaches Fußegtrampel .... sie kamen!

Man konnte sich dem Mob stellen und dann in Ruhe die Kanone abladen, vorausgesetzt der Lärm drang nicht bis zum Ufer.

Oder man konnte das Seil kappen und die Kanone die letzten Meter fallen lassen, einfach hoffend, dass das Boot das schon überleben würde.

Oder man konnte ... tja, was konnte man noch. Jedenfalls blieb nicht viel Zeit, das zu entscheiden.

((Wenn's nix ausmacht, gestalte ich das mal weniger kleinteilig, wir müssen uns ja nicht 100 Postings nur minimalst bewegen^^))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Mordekhaine lauschte dem Getrampel. Sollte sich der wütende Mob vom Unterdeck über eine Luke nach oben ausbreiten, würde Mordekhaine dafür sorgen das die Matrosen sich ersteinmal in einem pechschwarzen Nebel vollständiger Dunkelheit wiederfinden würden. ((Hexer Anrufung Dunkelheit))
Das sollte ihnen genügend Zeit erkaufen die Kanone sicher am Seil herunterzulassen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Sie kamen zwar nicht aus der Luke, sondern vom Achterdeck, aber in der Tat: Man glaubt gar nicht, wie effektiv verstörend etwas Zusatzdunkelheit in einer dunklen Nacht sein kann .... Morde hörte die Leute übereinander fallen und fluchen und von unten kam das Zeichen, dass alles sicher angekommen ist ..... Jetzt hieß es nur noch schnell hinterher .... während sich der Rest der Gruppe schon in die Riemen stemmte, schließlich war das Boot um Einiges schwerer geworden.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

Beherzt springt Mordekhaine über die Reeling und schnappt nach dem Seil an dem vor kurzem noch die Kanone herabgelassen wurde, und seilt sich flink wie ein Piratenäffchen ins Boot ab.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Michel/Fred versucht nochmehr gewirr in die heranstürmenden zu bringen

Mann über Bord, Steuerbordseite. brüllt er und zeigt auf die andere Seite des Schiffes. Schliesslich macht er sich auf die Backbordseite auf und versucht mit ins Bootzu gelangen oder über die REling zu hechten und im kalten Wasser neben dem Boot herzuschwimmen.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Hellbringer

Andran ist bei der Flucht natürlich auch dabei und zwar als Ruderer.

Er legt sich nach allen Kräften in die Riemen, dabei leise über ddas Gewicht der Kanonen fluchend.

Nof

Am Landungspunkt, auf den sie zurudern würden vier Männer mit Fackeln und Seilen warten, bereit, schnell die Ladung zu löschen.....Michel hatte vorgesorgt.Nun sprach er Morde an

Wohin mit dem scheissschweren Zeug? ich mein ich hab einige Lager aber da bring ich n paar Stiefel unter oder ne Rüstung aber keine grossen Eisenrollen.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

Rudert das Boot vom Hafen weg und schleift es ein Stück weit an der Küste an Land, nur soweit das die Flut das Ruderboot nicht wieder erfasst und aufs Meer zieht. Die Kanonen werden mit der Plane zugedeckt. Ein paar bleiben zurück und bewacht die Ware, ich regel die Übergabe mit dem Auftraggeber.

Dann macht sich Mordekhaine auf den Weg den Auftraggeber zu suchen, da das Hafenfest im Gange war dürfte es nicht schwer sein ihn in der Nähe der Grotte oder an den Docks aufzugabeln.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Nof

Michel schaut zu Andran, als Morde davonschlenderte....

Der zockt uns doch nicht ab?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Hellbringer

Der wiederum zuckt nur mit den Schultern und setzt sich wieder an die Riemen.

Soller ruhich... er beginnt zu rudern um das Boot weg von der Stadt zu schaffen, klopft aber nochmal kurz mit der Hand auf die Schwertscheide an seinem Gürtel ...wär' mehr Reingewinn für uns dann.

Nof

Stümt. Wenna das macht kannste ihn abmurksen und an die Fische verfüttern.

Michel hilft beim entladen und so alles glatt geht wird er dann mit Andran den Heller aufsuchen um ein oder zwei Bier zu kippen....
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Mordekhaine

Mordekhaine wird den Auftraggeber am Hafenfest auf den erledigten Fischzug ansprechen und mit ihm die Übergabe aushandeln. Danach kehrt er zurück um die Jungs entweder direkt auszubezahlen oder erst noch die Ware an den gewünschten Ort verschiffen.

((und sobald sich der Auftraggeber dazu äußert kann man die Sache wohl als erledigt betrachten nehme ich an *g))

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Das waren dann also 200 Heller .... jeweils 66 pro Person?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Mordekhaine

100 an Mordekhaine und 100 an Andran. Die Bezahlung für Michel und die Handlanger wollte Andran aus eigener Tasche bezahlen. Die Kosten für das Bier und das Abführmittel sowie Schmieröl zahlt Mordekhaine.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Hellbringer

Was so nicht ganz stimmt, Andran wollte die Mehrkosten für das Anheuern eines Personalvermittlers - namentlich der flinke Fred - übernehmen.

Wieviel die genau betrugen, würde er mit selbigen beim Feierabendbier bereden.

Was die Personalkosten für Michels Anwesenheit beim Diebstahl und die angeheuerten Träger angeht, besteht er allerdings auf Kostenteilung.

Kurz gesagt besteht er darauf folgende Rechnung aufzumachen.

200 Heller - Personalkosten ( für Sven, den Muskelprotz und Michel die Klauaushilfe) = Reingewinn.

Den Reingewinn würden sie dann durch 2 teilen und Andran einen Teil an Fred abdrücken, während Mordekhaine die Kosten für's Zusatzmaterial trägt.

Mordekhaine

Damit wäre Mordekhaine einverstanden. Sofern die Kosten für die "Leiharbeiter" in Summe unter 50 Heller liegen.

Mordekhaine - Die ganze Welt dreht sich um mich. Denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist. Bin ich, ich bin ein Egoist.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben

Parat

Nach kurzer Absprache wurden die beiden Kanonen in einem angemieteten Schuppen deponiert.

Und Parat zahlte beide aus.

((Ich hoff mal dieses Wochenende steht die Silbermünzenverwaltung))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn