(x) [FB/Hafenviertel]Freds Nachfolge

Started by Alaska, 26. September 2007, 02:17:29

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Die Gerüchte um Freds Verschwinden und seinen angeblichen Nachfolger erhärten sich. Nachfolgerin, um genau zu sein.
Nachdem Michel weg ist, dürfte es wesentlich mehr Arbeit für Ann geben, mehr Chancen sich selbst als Diebin zu beweisen, und so versucht sie in seine Fußstapfen zu treten.

Stammgäste können seit neustem im Heller öfters eine Frau sehen, die sich selbst Nelke nennt, gekleidet in einer Lederkluft, die mehr Haut zeigt, als man es normalerweise von Ann vermuten würde. Dafür verhüllt im Gegenzug ein dunkler Umhang, der sich um ihre Schultern schmiegt, mit dazugehöriger Kapuze ihr Antlitz. Egal wie die Lichtverhältnisse gerade sind, scheint es unter der Kapuze immer schattig. Und sollte doch jemand mal einen genaueren Blick drunterwerfen können, wird er lediglich einen Schleier sehen, hinter dem sie sich versteckt.
Die Wettquoten stehen im Moment 1:10 für Religiöse Gründe und 1:5 für unglaublich hässliches Gesicht, 1:20 für das genaue Gegenteil.
Zumindest weiß man, dass sie wohl blond ist, ab und zu schaut nämlich, natürlich rein zufällig, eine blonde Strähne unter der Kapuze hervor, die sie dann schnell wieder zurückstreift.
Im Gespräch kann man bei ihr einen schwachen Akzent raushören, den sie sich von Rauvyl abgeguckt hat. Sie lässt ihn gerade nur so stark durchklingen, dass es wie eine unbeabsichtigte Eigenart wirkt, etwas das man einfach nicht loswird.

So macht sich Ann, bzw. Nelke, dran, dass es sich rumspricht, wer jetzt mit Aufträgen im Bereich der Besitzneuverteilung betraut werden kann. Sie hofft dabei auch auf die Mithilfe von Dolan, dem sie ein nettes Trinkgeld spendiert hat.

Dann heißt es nur noch abwarten, ob jemand das Risiko eingeht und sich meldet, sie direkt anspricht oder eine Nachricht hinterlässt.
Aria Fhirnriveien

Parat

Parat, der auf das hässliche Gesicht gesetzt hatte, nahm mit einem geseufzten "Kwasir" zur Kenntnis, dass Nelke wohl gerade etwas kürzer trat.

Sicher würden sich die Kontakte, die Nelke geknüpft hatte, reaktivieren lassen. Irgendwann.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn